Wie hält der GSI c16sei am längsten?
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
Wollte mal wissen wie der Motor am längsten hält? Also treten oder schonend fahren?
Habe jetzt 120tkm drauf. Fahre ihn schonend ist das richtig so?
Mfg Christian
Habe jetzt 120tkm drauf. Fahre ihn schonend ist das richtig so?
Mfg Christian
Also ich find schonen is ein ziemlich weiter Begriff, ne Freundin von mir schaltet zum Beispiel schon hoch wenn der Motor noch nichmal 2000 Umdrehungen hat, mitm 5ten inner Ortschaft und so, da hört man richtig wie der Motor sich quält
Andere fahren ihn hoch bis 5000 wenner kalt is, halt ich genausowenig von. Wie wärs mit der goldenen Mitte?
Du willst doch auch gefordert, aber nich überfordert werden, oder?

Andere fahren ihn hoch bis 5000 wenner kalt is, halt ich genausowenig von. Wie wärs mit der goldenen Mitte?
Du willst doch auch gefordert, aber nich überfordert werden, oder?

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Also ich versteh das ganze auch nicht so ganz....ist doch klar dass du den Motor (vor allem im kalten Zustand) nicht treten solltest - soll heißen nicht über 3000Umdrehungen kommen. Wenn, dann erst nach ca. 10-15km Fahrt das Gaspedal durchtreten. Regelmäßig Öl und Wasser kontrollieren. Öl rechtzeitig wechseln und auch ruhig etwas teureres nehmen. Ich z.B. fahre/rolle häufig im Lehrlauf. Wenn ich sehe dass es da gleich in eine scharfe Kurve geht und ich es eh nicht sehr eilig habe und keine anderen Leute damit behindere, lass ich mich praktisch in die Kurve "reinrollen" oder wenn ich sehe da gehts gleich gut bergab, mach ich auch den Lehrlauf rein...kostet halt wieder mehr Bremsbeläge und etwas mehr Sprit da die Schubabschaltung nicht da ist....aber es ist meiner Meinung nach Motorschonend. Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich bitte! 

Corsa forever!
ich versteh es echt nicht mann Fahr doch dein Motor so wie du es brauchst (wenn er warm ist ) was bringt die schonerei da macht doch das autofahren kein spaß !!! Ich versteh das nicht wieso man alles so herschonen muß ok mit gewalt muß man sein auto ja nicht kaputt machen aber ich glaube schon das die ingeneure von opel wissen was sie machen die motoren sind für sowas ausgelegt !!! Was bringt es zum Beispiel schonbezüge auf die sitze zu machen irgendwann ist das auto fertig mit der welt und was bringt es dir dann wenn du neue sitze hast ????
Mir liegt wirklich viel an meinen Auto siehe ->->->
( http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5762)
aber wenn ich in bei schönem wetter raushole dann wird gefahren was geht !!!
Mir liegt wirklich viel an meinen Auto siehe ->->->
( http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5762)
aber wenn ich in bei schönem wetter raushole dann wird gefahren was geht !!!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Langsam wird das hier doch recht langweilig und sinnlos oder!?

Corsa forever!