wieviel bringt euer corsa spitze?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
corsa-a-chris
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
Re: wieviel bringt euer corsa spitze?

Beitrag von corsa-a-chris »

@ apollo
so nin zu dir ich finde es mal richtig krass das du mit dem thema nicht klar kommst... ich weiss wie sich so ne kiste fahren läst deswegen finde ich es auch gut das es da mehr von gibt!!ist richtig sicherheit geht vor!!!!!!!!!!!!!!! :dafür: :dafür: :dafür:
deswegen fahre ich auch ne komplette 16V bremsanlage!!!
die felgen haben ne et 03 und somit auch den platz!!!ist nicht viel aber es reicht!!!
und bevor du leute dumm anmachst frage erst mal nach und stell nicht einfach fest es kann keiner was für das du mit deinem ü-ei überfordert bist!!!!!!!!so und wenn du jetzt nen problem mit mir hast dann schreib mir so weil sowas gehört nicht zum thema hier.............!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg chris

VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

bitte was? seit wann werden bremsanlagen in ventilen gemessen? 16v 1.2 kann ja auch ne billige 236er sein :roll:
mal ganz davon ab.. was für reifen fährste denn? wird sicher alles nicht so eingetragen worden sein. falls doch, -> fahrhzeugkopie ;)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

Wieivel "V" hat denn dann meine Bremse :bonk:
Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ronson001 hat geschrieben:bitte was? seit wann werden bremsanlagen in ventilen gemessen? 16v 1.2 kann ja auch ne billige 236er sein :roll:
mal ganz davon ab.. was für reifen fährste denn? wird sicher alles nicht so eingetragen worden sein. falls doch, -> fahrhzeugkopie ;)
Im hier gaengigen Fachjargon ist eine 16V Bremse die große Bremse vom Kadett, Vectra, etc. mit 2l16v und 150 PS.
Das solltest du eigentlich wissen, bist ja nicht est seit gestern hier.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

tut mir leid aber mir ist es egal wo ich bin. "fachjargon" hin oder her, bin doch nich bei hempels. richtige daten für alle -> gerade auch für die, die probleme ergooglen und dann hier lesen "16V bremse".. usw usf.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

_arcangel_
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 8V

Beitrag von _arcangel_ »

Corsa-tsi hat geschrieben: Komisch 8) die anderen 45 PS-Corsas laufen alle hier doch 170-180 ohne Problem :mrgreen:
Ich weiss nicht worans liegt, kann ja auch sein, dass die Vorbesitzer den nur in der Stadt gefahren haben und nie damit Autobahn gefahren sind. Ich denke mal nächsten Monat oder so, werden wir den mal über die Autobahn treten, ob da noch mehr geht. Aber bisher halt nicht. Ich weiss auch nicht warum und wieso.
Bild

astibo
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von astibo »

Corsa A C20XE
195/50 15
(Serien Auspuff durchmesser vom Corsa :babble: 46mm)
Laut Digitacho bei 238 im Begrenzer

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Ronson hat geschrieben:bin doch nich bei hempels.
achtung, bitte keine missverständlichen ausdrücke, wenn nun jemand die familie "hempel" sucht, gibts hier ein problem, evtl mit besagtem sofa.

mfg uwe

pp: verdammt, wenn jetzt ist auch noch das wort sofa gefallen, hoffentlich gibts keinen ärger mit dem herrn google.
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Ähm SOFA!!! :mrgreen: :wink:

Mein alter NE-Corsa lief mit F20, 195/45R14, Lexmaul Ram, Gruppe A "laut" Digi-Tacho 237km/h auf gerader Bahn.
Der war aber auch absolut leer!
Noch nicht mal der Himmel war drin.
In wie weit der Tacho da jetzt ne Abweichung hat ist dahin gestellt.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

corsa-a-chris
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V

Beitrag von corsa-a-chris »

@ Ronson001
damit es auch die ü-ei fahrer alle begreifen es ist eine """kadett e gsi 16v"""" bremsanlage!!! weiss zwar nicht wie du den auto aufrüstest aber ich nehme da eher grössere sachen als kleinere wie z.b. 1,2 16v...
aber egal...
mfg chris

VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!

apollo

Beitrag von apollo »

ich gebe dir mal einen gut gemeinten ratschlag: lehn dich nicht so weit aus dem fenster. mag sein dass du nen 2 liter corsa hast, aber darum brauchst du andere nicht als ü-ei fahrer oder ähnliches zu bezeichnen....

freundlichkeit ist ein wichtiger punkt hier im forum, du bist schon 2 mal daneben getreten.

grüße

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

schön, dass es endlich nach dem dritten beitrag geklappt hat, dass man genauer wird.
und was sind das nun für 13"-felgen? alles eingetragen?
Bj`98 - x16xe@85tkm

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

unter die meißten 13" rennsportfelgen bekommt man die 256x24 16v bremse drunter kommt halt auf den innendurchmesser der schüsseln an.manche fahren auch 13" mit spurverbreiterung damit die bremse past.einteilige 13" hab ich noch nicht gesehen wo die bremse drunter past.

ich hab in jedem fall dreistellig immer ne 2 vorn stehen ,immer ne 4 und manchmal ne 5 dahinter je anch dem wie der wind und das gefälle ist. :driving:
letzte erreichte höhstgeschwindigkeit 2% gefälle und windschatten eines m3 standen 256 auf dem tacho und ich bin im 5.gang bei 7800 U/min in den begrenzer gefahren mit serien f20 cr 3,55 und 195/45/15 ausgerechnet sind das 254 und ein schiss.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Beitrag von titon »

Hy, mein Corsa: 1,4L 16V Motor kennung: x14xe 66KW/90PS Baujahr 1998.
Felgengröße 8Jx14 Et 20 Reifen 195/45/14.

Laut Tacho geht er 195 laut navi knapp 185.(5. Gang @ ca 6200 Umdrehung.) Der tacho geht so weit vor von haus aus, bei mir aber verstärt durch die reifengröße.

MFG MANUEL

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“