Wie schon gesagt, wie scwer ist nen gsi motor mit getriebe und was ist der unterschied vom C16se und c16sei?
Hat der eine nen Kat und der andere nicht oder wie?
Mfg
Sildex
Wieviel wiegt ein Gsi motor + Getriebe?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Nein die haben beide einen Geregelten Kat, das sagt dir der Buchstabe "C" ganz am Anfang der Motorbezeichnung. Der Unterschied liegt darin dass der C16SEI von Irmscher ist und 98PS hat, der C16SE wiederum ist von Opel selbst und hat 100PS(oder waren es 101?)
Der einzigste GSi der keinen Kat hat, bzw. U-Kat ist der E16SE (hat auch kein C vorne dran
)
Der Motor mitsamt Getriebe dürfte knappe 150Kg wiegen, schätze ich jetzt mal
Der einzigste GSi der keinen Kat hat, bzw. U-Kat ist der E16SE (hat auch kein C vorne dran

Der Motor mitsamt Getriebe dürfte knappe 150Kg wiegen, schätze ich jetzt mal
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Ich hab ihn mit nem Kran hochgehoben und auf einem 2-rädrigen Hand-Karren rumgeschoben, hättest mal die Reifen von dem Ding sehen sollen
Zu zweit haben wir meinen Motor auch mal kurz getragen....aber nur 2Meter um ihn dann wieder an den Kran zu hängen. Ist nicht leicht zu zweit den rumhieven - aber es geht!

Zu zweit haben wir meinen Motor auch mal kurz getragen....aber nur 2Meter um ihn dann wieder an den Kran zu hängen. Ist nicht leicht zu zweit den rumhieven - aber es geht!
Corsa forever!
-
- Corsaschrauber
mein kumpel und ich haben meinen xe alleine reingehoben, ohne bühne und so. nur die gute alte methode "stange rüber, seil dran und hoch". danach war erstmal extreme bandscheiben-entspanning angesagt: 10min ufm rücken liegen. geht aber. wo ein wille ist, da ist auch gewalt.
und wie oben schon geschrieben: den 1.6si bekommt man mit zwei leuten auch ganz bequem gebuckelt. sollte zwar keine 100m werden aber zum ein- und ausladen gehts allemal. ach ja: nen c20ne bekommt man auch zu zweit getragen, das allerdings nur mehr in bodennähe
und wie oben schon geschrieben: den 1.6si bekommt man mit zwei leuten auch ganz bequem gebuckelt. sollte zwar keine 100m werden aber zum ein- und ausladen gehts allemal. ach ja: nen c20ne bekommt man auch zu zweit getragen, das allerdings nur mehr in bodennähe

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m