fahre seit heute 145/80 R13 Winterreifen aus der Familie (auch nen B) auf meinem Corsa...
ist nur ne Notlösung, da meine Alus grade lackiert werden (bzw. lackiert werden sollen, liegen noch im kofferraum).
ich kann nur sagen, schneller auf der autobahn isser, hat man deutlich gemerkt. die 185er die ich sonst drauf habe bremsen anscheinend ganz schön (tacho ca. 10km/h abweichung gegenüber 145er).
aber kurvenlage ist zum kotzen, bei ner tieferlegung von 40/40...ohne will ich gar nicht erst dran denken...
ich denke, für den winter werde ich mir 175er kaufen, obwohl ich 165er noch im Carport liegen habe...
was würdet ihr empfehlen? lieber etwas breitere?
Winterreifen von ATU?
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Re: Winterreifen von ATU?
hehe..kenn ich
Mit den 145/155 kannste schnelle Kurvenfahrten echt voll vergessen!
Hab auch garkein Bock auf Winterreifen. Aber Sicherheit geht vor.
Werd die 195er im Winter vermissen. Die kleben so schön in der Kurve aufem Alphalt!

Mit den 145/155 kannste schnelle Kurvenfahrten echt voll vergessen!
Hab auch garkein Bock auf Winterreifen. Aber Sicherheit geht vor.
Werd die 195er im Winter vermissen. Die kleben so schön in der Kurve aufem Alphalt!

- Maggus
- Früheinfädler
Hi,
Darf man 175 überhaupt auf denn Corsa machen???
MFG Maggus
Darf man 175 überhaupt auf denn Corsa machen???
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
nein darf man nicht. der corsa darf nur 165er...und die nur in 14 zoll. im übrigen da hat vorhin einer geschrieben das gute reifen lediglich länger halten.das is ja wohl mal riesen schwachsinn. ein marken reifen ist in jedem fall zehnmal besser. und den allwetterschrott kannst glei vergessen der taugt gar nix. und noch was: finger weg von runderneuerten gummis!! die dinger dies da gibt (vorzugsweise bei real oder obi oder so...) sind lebensgefährlich! da kanns dir ruckzuck passieren das sich dioe lauffläche löst. hab ich leider schon durch bei enm firmenauto. das macht net wirklich spaß :(
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Ich schliesse mich der Meinung von Calimero an was die runderneuerten Reifen anbetrifft!
Ebenso diese Allwetter-mist-dinger... wenn se neu sind und man sachte fahert gehen se fuern Winter... aber sowie sommer wird sin die so weich das die schnell runter sind und zudem auch nich so toll aufe strasse kleben!
Aber was ich hinzufuegen will: Klar darf man 175er aufm corsa fahren! klar auch als Winterreifen! dann muss man se halt nur eintragen lassen! und solang das vom abrollumfang her alles passt is das auch kein Problem! ;)
MfG Timmy
Ebenso diese Allwetter-mist-dinger... wenn se neu sind und man sachte fahert gehen se fuern Winter... aber sowie sommer wird sin die so weich das die schnell runter sind und zudem auch nich so toll aufe strasse kleben!
Aber was ich hinzufuegen will: Klar darf man 175er aufm corsa fahren! klar auch als Winterreifen! dann muss man se halt nur eintragen lassen! und solang das vom abrollumfang her alles passt is das auch kein Problem! ;)
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Soweit ich mich erinnere darf man bei A Corsa 2 verschiedene 165er Kombinationen fahren:
165/70 r13 und 165/65 r14.
Nochmal zu der Winterreifen Thematik:
Ich habe mich für den Vredestein Snowtrac in 155/70 r13 entschieden.
Den fahre ich jetzt schon seit Nov und ich muss sagen das der echt klasse ist.
Bei Schnee und nasser Fahrbahn hat der sehr guten Grip.
Runderneuerte Reifen sollte man meiner Meinung nach vom deutschen Markt nehmen!!!!! Reifen und Bremsen sind sozusagen eure Lebensversicherung beim autofahren. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen!!!!
165/70 r13 und 165/65 r14.
Nochmal zu der Winterreifen Thematik:
Ich habe mich für den Vredestein Snowtrac in 155/70 r13 entschieden.
Den fahre ich jetzt schon seit Nov und ich muss sagen das der echt klasse ist.
Bei Schnee und nasser Fahrbahn hat der sehr guten Grip.
Runderneuerte Reifen sollte man meiner Meinung nach vom deutschen Markt nehmen!!!!! Reifen und Bremsen sind sozusagen eure Lebensversicherung beim autofahren. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen!!!!
nun ich fahre aufm vectra das neue profil von Uniroyal und kann auch diese nur empfehlen. in der größe 195/65/15 T ist grad mal ein preisunterschied von 10 euro pro reifen was fürs ganze auto 40 euro macht. und da der corsa im gegensatz dazu auf spielzeugreifen fährt relativiert sich der preis noch mehr. warum soll ich wegen lächerlichen 5 euro mein leben riskieren? jeder hier weiß das ich normalerweiße nicht so denke aber reifen und bremsen sind beim sparen ein no go!
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT