Wo bleibt der Strom, wenn der Schlüssel weg ist?
Wo bleibt der Strom, wenn der Schlüssel weg ist?
Irgendwie hab ich ein Problem mit meinem Radio.
Ich hab meinen Corsa A im Februar gekauft mit einem neuen Radio(inkl. CD, Juhu!). Nur irgendwie ist der entweder nicht richtig verdrahtet oder mein Corsa gibt keinen Strom mehr auf das Radio wenn der Schlüssel weg ist. Auf jeden Fall ist der Senderspeicher leer, wenn ich den Schlüssel abziehe und für länger als 5 min nicht mehr rein stecke und umdrehe.
Ist das normal? Wenn ja, wie kann ich das umgehen?
Ich frage eigentlich nicht direkt wegen dem Radio sondern, wenn der Strom wirklich weg ist, dann lohnt es sich nicht eine Zentralverriegelung einubauen, ohne direkt irgendwie Saft von der Batterie zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wo bleibt der Strom?
Ich hab meinen Corsa A im Februar gekauft mit einem neuen Radio(inkl. CD, Juhu!). Nur irgendwie ist der entweder nicht richtig verdrahtet oder mein Corsa gibt keinen Strom mehr auf das Radio wenn der Schlüssel weg ist. Auf jeden Fall ist der Senderspeicher leer, wenn ich den Schlüssel abziehe und für länger als 5 min nicht mehr rein stecke und umdrehe.
Ist das normal? Wenn ja, wie kann ich das umgehen?
Ich frage eigentlich nicht direkt wegen dem Radio sondern, wenn der Strom wirklich weg ist, dann lohnt es sich nicht eine Zentralverriegelung einubauen, ohne direkt irgendwie Saft von der Batterie zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wo bleibt der Strom?
genau dat hab ich oben geschrieben. Dauerplus ist direkt an der Bat dran und führt immer 12v und Zündungsplus wie der Name schon sagt nur wenn die Zündung an ist.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Wenn ich meinen Schlüssel abzieh und ein Paar Minuten warte, sind alle meine Equalizer-Einstellungen und Radio-Sender weg!
Hab jetzt zwar schon die anderen Beiträge gelesen, aber blicken tu ichs trotzdem nicht!
Was muss ich genau ändern?
Welches Kabel muss getauscht werden, etc???
Danke und entschuldigung für meine Unwissenheit!
Wenn ich meinen Schlüssel abzieh und ein Paar Minuten warte, sind alle meine Equalizer-Einstellungen und Radio-Sender weg!
Hab jetzt zwar schon die anderen Beiträge gelesen, aber blicken tu ichs trotzdem nicht!
Was muss ich genau ändern?
Welches Kabel muss getauscht werden, etc???
Danke und entschuldigung für meine Unwissenheit!

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Corsaschrauber