Worauf achten beim kauf eines Corsa B 1.0l 12V Eco?
Worauf achten beim kauf eines Corsa B 1.0l 12V Eco?
moin, da ich meinen heiß geliebten Clio freitag mit 100 gegen ein Rind auf der bundesstraße gesetzt habe brauche ich schnell ein neues auto.
dachte an nen B Corsa 1.0l 12v...
Worauf muss ich beim kauf achten?
Gibt es irgendwelche schwachpunkte?
wann muss ölwechsel etc... gemacht werden?
dachte an nen B Corsa 1.0l 12v...
Worauf muss ich beim kauf achten?
Gibt es irgendwelche schwachpunkte?
wann muss ölwechsel etc... gemacht werden?
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
nagut, ärger mit der steuerkette, eher weniger - nur halt das klackern, aber das ist ja eigentlich "normal"Corry hat geschrieben:1mal ärger mit der steuerkette ewig ärger mit der steuerkette
außerdem kann ich bei dem verbrauch auch nen 1.4er fahren...ich find den motor scheisse. hab ihn ja drin im corsa
wie hoch ist denn dein verbrauch ?
wenn ich sachte fahre liegt er bei mir bei 6,6l , wenn ich trete bei ungefähr 7,5l
- Corry
- Checkheft-Pfleger
zur zeit im schnitt 8 liter...im sommer in der stadt 5-6...also ungefähr wie du. ich werde auf jeden fall nach nem anderen motor gucken. auch der klang des motors is das letzte...weiß nich was sich opel mit diesem müll gedacht hat...die hätten mal bei den 8-ventilern bleiben sollen
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B
mein Schläger: Corsa B
-
- Administrator
Ich kenne ein paar Leute, die den 3-Zylinder fahren und die haben auch keine Probleme. Sicherlich alles eine Frage des Umgangs und vorallem, wie und ob man sein Auto wartet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
bin eigentlich soweit recht zufrieden mit dem motor. als zukünftige option kämen bei mit der x16xe oder der c20xe in frage...Corry hat geschrieben:zur zeit im schnitt 8 liter...im sommer in der stadt 5-6...also ungefähr wie du. ich werde auf jeden fall nach nem anderen motor gucken. auch der klang des motors is das letzte...weiß nich was sich opel mit diesem müll gedacht hat...die hätten mal bei den 8-ventilern bleiben sollen