Zahnriehmen könnte mal wieder gewechselt werden!!
Zahnriehmen könnte mal wieder gewechselt werden!!
salute ! hat jemand von euch ahnung wie man nen zahnriehmen wechselt?
und bei der gelegenheit noch das thermostat das is nämlich bei mir auch kapputt .
Danke und viele grüße aus dem saarland im voraus.
und bei der gelegenheit noch das thermostat das is nämlich bei mir auch kapputt .
Danke und viele grüße aus dem saarland im voraus.
Bleifuss *g*
- aaser156
- Schrauber
oh,zahnriemen ist ne schöne sache.hatte ich auch mal was mit.
wollte zur zwischenprüfung und die kiste sprang einfach nicht an,ruckelte beim 1. mal zwar aber danach kam nichts mehr.
auto ist dann in die werkstatt gekommen und der meinte dann das mein zahnriemen hin sei,war nicht ein zahn mehr drauf.er meinte auch das ich mega glück gehabt habe das mir das im stand passiert ist,sonst wäre der motor hin gewesen.
die haben mir den zahnriemen und den keilriemen ausgewechselt,habe dafür knapp 84 euro bazahlt.hatte das auto zum glück am nächsten tag wieder.
wollte zur zwischenprüfung und die kiste sprang einfach nicht an,ruckelte beim 1. mal zwar aber danach kam nichts mehr.
auto ist dann in die werkstatt gekommen und der meinte dann das mein zahnriemen hin sei,war nicht ein zahn mehr drauf.er meinte auch das ich mega glück gehabt habe das mir das im stand passiert ist,sonst wäre der motor hin gewesen.
die haben mir den zahnriemen und den keilriemen ausgewechselt,habe dafür knapp 84 euro bazahlt.hatte das auto zum glück am nächsten tag wieder.
Aber eigentlich ist es nicht sooo schwierig. musst halt vorher auf OT stellen und dann nix mehr verdrehen. Wenn du ein Buch hast ("So wirds gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst") und du nicht zum ersten mal die Motorhaube aufmachst um da was rumzuschrauben dann geht das schon.
Das muss halt nacher exakt passen. Wenn der Zahnriemen nacher bloss einen Zahn verschoben ist macht kann sich das schon bemerkbar machen.
Das muss halt nacher exakt passen. Wenn der Zahnriemen nacher bloss einen Zahn verschoben ist macht kann sich das schon bemerkbar machen.
- aaser156
- Schrauber
ich weiß ja nicht was so ein thermostat kostet aber ich denke das du das teil auch selber anbauen kannst.zahnriemen würde ich persönlich nicht selber ran machen. 1. habe ich keine ahnung davon und 2. wenn es dann nicht hingehauen hat und der motor nen schaden davon getragen hat,beiße ich mir doppelt in den arsch weil es dann bestimmt teurer wird als wenn es die werkstatt macht.
Also ich würde allen empfehlen mal ein Buch über den Corsa zu kaufen. sowas wie "jetzt helfe ich mir selber" oder "so wirds gemacht". Das ist immer mal hilfreich und hat mir schon ein paar mal die fahrt zum Schrotti erspart weil ich ohne Buch irgendwas ausversehen kaputt gemacht hätte.
Die 20€ oder was das kostet sind auf jeden Fall eine gute Investition!
Und da steht echt so ziemlich alles drin samt der Schaltpläne.
Da is übrigens auch beschrieben wie man Thermostat und Zahnriemen wechselt.
MfG Thomas
Die 20€ oder was das kostet sind auf jeden Fall eine gute Investition!
Und da steht echt so ziemlich alles drin samt der Schaltpläne.
Da is übrigens auch beschrieben wie man Thermostat und Zahnriemen wechselt.
MfG Thomas