Zentralverriegelung eingebaut -> Strom weg

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Zentralverriegelung eingebaut -> Strom weg

Beitrag von chris1803 »

Hallo zusammen

Hab mir jetzt ne Zentralverriegelung gekauft und eingebaut.
1. Ein falsches Teil mitgeliefert bekommen, konnte ein Gestänge fast nicht einbauen.
2. Ein Motor ist mir ZWEIMAL abgebrochen, jetzt muss ich einen neuen besorgen
3. Ich hab keinen Saft mehr. Der Motor springt nicht an. Die ganze Elektronik ist flach. Licht hatte ich gestern noch. Mehr aber auch nicht. Kein Scheibenwischer, kein Radio, und schon gar keine Zündung. OK, die Zündung hat zwar gemurmelt, aber passiert ist nix. Auch beim Überbrücken brauchten wir 3 Versuche.

Da die ZV direkt an die Batterie angeschlossen wir, könnte ich mir vorstellen, dass die leer ist. Aber, so viel Strom kann das ding doch nicht schlucken?! Und wenn die Batterie leer ist, dann dürfte ja das Licht auch nicht mehr funktionieren.

Und jetzt das beste!

Die Türen lassen sich über die ZV verschliessen und öffnen, der Wagen aber nicht starten!

Juhu.

Danke für Tipps

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

klemm die zv ab und schau ob es dann geht.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Schau mal deine sicherungen an....

Benutzeravatar
corsa_owner
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 19.02.2004, 15:25
Fahrzeug: Calibra Turbo
Wohnort: 57078 Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa_owner »

ich hab mir vor 2 tagen eine eingebaut! ich weiß nicht was man da falsch machen kann ??!! Der einbau ist ja nun wirklich nicht kompliziert. :roll:

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Och da kann man schon einiges falsch machen.

Der Wagen ist merkwürdigerweise heute auf den 2., anch dem tanken auf den 1. und bei der Heimfahrt auf den 1. Versuch angesprungen.
Warum, weiss niemand!
Egal, hauptsache, er läuft.
Villeicht ein kleiner Wasserschaden. Hab beim Einbau die Isolation um den Kabelbaum im Motorraum weggenommen(man hats da viel merkwürdige Paste dran) und nicht mehr drangetan. Nur das Isoband. Und gestern hats geregnet. Als er unter dem Unterstand war, hats geklappt, als er im Regen stand (kurz) nicht mehr. Und zu Hause auch nicht mehr(nach der Fahrt im Regen).

Zum Einbau:
Ich hab ja gesagt, die haben mir ein falsches (fehlerhaftes) Verbindugsteil zwischen Stange und Verriegelungsstange geschickt(4 statt 2 Bohrungen, 2 Bohrungen ohne Gewinde auf der falschen seite, Rille auf der falschen Seite zu den Bohrungen mit Gewinde).
Und den Motor hab ich parallel zum anderen(an der anderen Tür) eingebaut und er ist 2 mal gebrochen.

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Endweder billigschrott oder zu dumm.

Also,ich hab mal ein echtes gelumpe eingebaut,da hat ne komplette alarmanlage mit 4zv motoren 25€ gekostet,aber selbst die kann man einbaun und in betrieb nehmen one das da ein motor abbricht,und zu den montage teilen,es sind fast immer die glewiche motoren dabei,und je eine stange langlochblech,und da kann man es in jedes auto ohne große probs einbauen.

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Ich arbeite in einem grossen Pharmakonzern. 500'000'000 Flaschen pro Jahr. Und was denkst du, wie viele von denen nicht in Ordnung sind?
Du siehst, auch WAECO kann Fehler bei der Produktion machen.

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Ich hab noch einen Nachtrag.

Wenn ich die Zündung nach der Fahrt noch eingeschaltet lass(Motor aus, Zündung auf ein, ohne zu starten), dann kommt der Strom nach etwa 1.5 min.

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Waeco stellt aber die motoren nicht selbst her.
Waeco liefert nur die steuerung,der rest (anbaumaterial kablebaum und die motoren) sind bei fremdfirmen gebaut und geliefert

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Mir eigentlich relativ egal, wer die Teile herstellt. Ich habs bei WAECO bestellt, und die haben mir eine Garantie zu geben, dass das Zeug funktioniert. Egal, ich hol mir jetzt eh einen neuen Motor.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

vielleicht hast du einen massefehler irgendwo oder der kontaktschalter vom zündschloß ist zufällig genau dann kaputtgegangen,als du das ding eingebaut hast.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Und wie erkenne ich den Massefehler?
Merkwürdigerweise startet der Corsa jetzt immer einwandfrei.
Und der Strom kommt immer schneller, bzw. ist sofort da, wenn ich die Zündung auf Stufe "Ein" stelle.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

alle masseverbindungen absuchen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

chris1803
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2003, 13:22

Beitrag von chris1803 »

Ich weiss nicht warum, aber der Corsa läuft wieder einwandfrei. Bis auf die kleinigkeit mit dem hinteren Rad. Aber da kommen Ende Woche eh neue Felgen drauf. JUHU!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“