Zentralverriegelung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
rike
Schrauber
Schrauber
Zentralverriegelung

Beitrag von rike »

hallo
habe mir bei ebay für 20euro eine zentralverriegelung gekauft....frage is jetzt bringt die was oder is das einfach nur schrott?
hat sich jemand schonmal selber eine nachgerüstet
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von polo83 »

Gib mal den ebay link.

Ich hatte in meinem A Corsa eine zu nachrüsten drin. Hat tadellos funktioniert.
Die werkelt soagr weiter in meinem Polo.

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

Ok, hast eine direkt mit Fernbedienbarkeit gekauft.
Ich hatte damals eine ohne FB gekauft. Hab die über meine Alarmanlage angesteuert.
Ob die von dir gekaufte was taugt wird sich im alltag zeigen.
Der Einbau ist je nach dem mit mehr oder weniger Aufwand verbunden.

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

und wie lang hat es bei dir gedauert?
war schwer?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

Teils, Teils.
Die Ansteuerstangen waren bei mir zu kurz, da ich den Stellmotor nur im unteren Bereich der Tür vernünftig befestigen konnte. Um das Originalgestänge ansteuern zu können musste man schon bissel frickeln.
Und wenn das Steuergerät sauber mit Strom versorgen will muss man auch gucken wo man den Saft herholt.
Der Kabelbaum muss auch ordentlich verlegt werden. Dadurch muss man eventuell paar Teile vom Amaturenbrett abbauen. Wie es bei B Corsa aussieht weiß ich nicht.
Aber ich denke beim A Corsa war es einfach. Am besten er meldet sich mal jemand hier der schon eine ZV in nem B Corsa nachgerüstet hat.
Hol dirdoch Hilfe von jemanden der sowas schon gemacht hat bzw. Ahnung von sowas hat.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Die ZV ist ok - fahre ich auch seit Jahren, Einmal hat sich nach 4 Jahren das Steuermodul verabschiedet. Also für 20 EURO ein neues Set geholt - Modul und Fernbedienungen ausgetauscht und fertig. Ist übrigens billiger als zwei Batterien nachzukaufen für die Funksender :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von szubi »

ich hab die selbe auch erst eine im b corsa was ziemlich einfach war
un jetz noch mal im a corsa un ich hatte noch nie probleme
ich fand sogar das der einbau beim b corsa einfacher war , obwohl ich länger gebraucht hatte(war halt das erste mal da dauerts immer n bissel länger)

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

und kann mir wer helfen:D

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

aso noch eine frage wieist das mit kofferaum?!
und hat wer fotos vom einbau gemacht? oder kann es super beschreiben?

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

Fahre exakt diese ZV im A-Corsa. Funktioniert tadellos, abgesehen davon das die Blinker nicht angesteuert werden. Die verträgt sich aber ohne probleme auch mit Ebay - Alarmanlagen wodurch dann die blinkeransteuerung vorhanden ist.
Kofferraum ist im Grunde genommen dabei, musst halt einen der stellmotoren ans heckblech setzen und mir nem seilzug das Kofferraumschloßgestänge anziehen lassen.
Dann geh aber nicht mit dem Stellmotor des Kofferraum ans ZV Steuergerät. Weil sich dann beim entriegeln nicht nur die Türen entriegeln, sondern die heckklappe auch komplett aufgeht (wenn der dämpfer i.o. ist) da am besten dann nen kleinen schalter verbauen mit dem du den stellmotor im kofferraum auslöst

Einbau an den Türen:

Du setzt den Motor so das die Gummimanschette nach oben zeigt auf Höhe des Knopfes an der Tür. Beim A-Corsa sind dort sowieso schon Löcher, davon kannste eins nehmen, ne selbstschneidende Schraube durch und gut ist. Am ende der manschete ist eine Öse. Dort wird das gestänge eingehakt. Das Gestänge wird nun mit dem Originalgestänge an der Tür (vom Türschloß zu Türpin) verschraubt, sodas das ZV Gestänge wenn der Motor ausfährt automatisch das Gestänge des Knopfes nach oben schiebt und die Tür eintriegelt sich
Zuletzt geändert von Nexxus am 27.07.2008, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Meinst du es ist sinnvoll nen Standardstellmotor für die Heckklappe zu benutzen? Stark genug? Ich habe einen speziellen, verstärkten benutzt- da mein Heck ja auch gecleant ist wäre es sehr vorteilhaft wenn das Ding auch aufgeht wenn ich den Knopf drücke...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

das liegt im grunde genommen nicht am Stellmotor sondern an der Stärke des heckklappendämpfers. Der Motor öffnet ja nur den Schnapper, sodas die Klappe frei ist. Da reicht auch der Standartmotor. Wenn der Dämpfer stark genug ist drückt dieser die klappe automatisch hoch.

Hab meinen auf grund von Faulheit (nen neuen Schalter zu verbauen) wieder abgeklemmt, der lag vorher auf dem heckwischerschalter, und da war mir die gefhar zu groß das ich auf der BAB da zufällig mal drankomme und dann mein kofferraum aufgeht

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

@nexxus & evtl. nachmacher:
wenn dir die gefahr zu groß ist, dann nimm deinen wischerhebel am lenkrad raus und such dir die pins von wischen und sprühen raus.. die vertauschst du dann, bzw. legst einen tot.. et voilà nun liegt die heckklappenöffnung auf der sprühposition und dann musst du schon absichtlich gegendrücken..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Psylix
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Psylix »

servus, ich wollt kein neues Thema aufmachen, nur Liebaeugel ich mit dieser http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... dZViewItem ZV, nun war ich beim Schluesseldienst, und der sagte mir das er die Rohlinge nicht fraesst, weil die von eBay nie passgenau sind, und er da schon massenhaft reklamationen hat, nur isses ja bloed immer zwei Schluessel mitzuschleppen, wie bekomme ich das am besten hin?
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“