Zylinderkopf 1.4 auf 1.2
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Hi!
Also ich hab nen Corsa 1.2 C12NZ nu hat er keine Kopression mehr auf 1 und 2.
Aber ich könnte grad an einen 1.4 Motor C14NZ Kommen.
Da mit der komplette Tausch zu umstänlich ist vonwegen Eintragung und und und...habe ich mir überlegt den Motor zu nehmen und den Kompletten Zylinderkopf zu tauschen.
Nu wollte ich mal erfragen ob das passt, was evt zu beachten ist und was man evt noch tauschen könnte.
Also ich hab nen Corsa 1.2 C12NZ nu hat er keine Kopression mehr auf 1 und 2.
Aber ich könnte grad an einen 1.4 Motor C14NZ Kommen.
Da mit der komplette Tausch zu umstänlich ist vonwegen Eintragung und und und...habe ich mir überlegt den Motor zu nehmen und den Kompletten Zylinderkopf zu tauschen.
Nu wollte ich mal erfragen ob das passt, was evt zu beachten ist und was man evt noch tauschen könnte.
Zuletzt geändert von Chaos_1.2 am 06.01.2004, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hi!
Hab nochmal nachgeschaut, hab nen Kopf für 1,2i und 1,4i da. Der 1,4er ist etwas neuer und aus nem Astra, passt aber auch auf den Corsa-Smallblock. Beide sind tip-top gehen für 50,- incl. Versand weg. Dann brauchste nur noch ne Kopfdichtung und wenn Du es ganz gut meinst noch Kopfschrauben. Für 10,- extra lasse ich Dir den Kopf noch planen, ist aber nicht erforderlich.
Überleg's Dir einfach
Gruß
Sascha
Hab nochmal nachgeschaut, hab nen Kopf für 1,2i und 1,4i da. Der 1,4er ist etwas neuer und aus nem Astra, passt aber auch auf den Corsa-Smallblock. Beide sind tip-top gehen für 50,- incl. Versand weg. Dann brauchste nur noch ne Kopfdichtung und wenn Du es ganz gut meinst noch Kopfschrauben. Für 10,- extra lasse ich Dir den Kopf noch planen, ist aber nicht erforderlich.
Überleg's Dir einfach
Gruß
Sascha
-
- Corsaschrauber
also...eine betriebserlaubnis wird es für sowas nicht geben...solange aber das 1,4 nicht erkennbar ist,wird sich auch niemand drum kümmern.wenn man einen zylinderkopf einbaut,müssen die kopfschrauben immer gewechselt werden,weil das dehnschrauben sind.ebenso ist planschleifen immer sinnvoll.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
So ich war heute mal bei Opel und beim Tüv.
Das mit dem 1.4er Kopf auf nem 1.2 geht zwar wie wir ja westgestellt haben.
.......aber muss wenn abgenommen werden.
Nur im Umrüstkatalog von Opel war da nichts zu finden.
Einzig was von einem Komplettem Umbau.
Soweit es sich eigendlich auch so nicht mehr lohnt.
Die Abnahme würde um die 45€ kossten wenn es denn überhaupt geht!
Zu beachten seind dann wohl noch das sich die abgaswerte nicht verschlechtern dürfen das umtragen im Brief..kost ja auch....usw...
@ Darkside Das mit dem Kopf vom 1.2 würde ich mir somit gerne noch 2 Tage offen halten wenns geht.
Das mit dem 1.4er Kopf auf nem 1.2 geht zwar wie wir ja westgestellt haben.
.......aber muss wenn abgenommen werden.
Nur im Umrüstkatalog von Opel war da nichts zu finden.
Einzig was von einem Komplettem Umbau.
Soweit es sich eigendlich auch so nicht mehr lohnt.
Die Abnahme würde um die 45€ kossten wenn es denn überhaupt geht!
Zu beachten seind dann wohl noch das sich die abgaswerte nicht verschlechtern dürfen das umtragen im Brief..kost ja auch....usw...
@ Darkside Das mit dem Kopf vom 1.2 würde ich mir somit gerne noch 2 Tage offen halten wenns geht.