Zylinderkopfdichtung platt ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Zylinderkopfdichtung platt ?

Beitrag von Patn »

ich hab eben gemergt,das ich auf der innenseite meines Öldeckels,son weiss Hellbrauner schmier ist! :schock:

ich denke mal das meine Kopfdichtung hin ist!!! :wall:

kann das jemand bestätigen,oder gibt es noch andere gründe dafür(macht mir keine angst)

danke
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Dieses weiße Zeugs an deinem Öldeckel ist Wasser! Das geht wieder weg, sobald der Motor mal wieder länger gefahren wird und auf Betriebstemperatur kommt--->das Wasser verdampft.
Das hat absolut nichts mit deiner Zylinderkopfdichtung zu tun, das kommt vom vielen Kurzstreckenverkehr, also keine Angst. Wird aber wieder Zeit mit deinem Corsa eine größere Tour zu machen, er wirds dir danken!
Corsa forever!

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

wenn deine kopfdichtung platt ist wirst du auch einen starken wasserverlust feststellen :)

Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Patn »

na wunderbar,da bin ich ja erleichtert!!!

danke
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

Corsa Crew
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa Crew »

Moinsen!!Wenn wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst fährste mal inne gute Opelwerkstatt oder was ähnliches und lässt die Kopfdichtung überprüfen.Die haben da so ein Spezialwerkzeug wo zwei unterschiedliche Flüssigkeiten drin sind die auf Abgase reagieren.Dat Teil wird bei deinem Ausgleichsbehälter drauf gesetzt und n paar mal Gas geben.Wenn sich die Flüssigkeit verändert hast du Abgase im Wasser und die Kopfdichtung ist hin.Is ne Sache von 5min und kost bestimmt auch nix :shock: Wie gesagt wenn du auf Nummer sicher gehen willst. :wink:
Lieber Tot als schwung verlieren:-)!!!

Patn
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Patn »

gute idee das werd ich machen,und selbst enns was kostet,das ist mir mein baby wert :mrgreen:
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

würde ich nicht machen,erstens kostet das garantiert was und im zweifelsfall wird sich eine werkstatt eine soche vorlage nicht entgehen lassen.es ist eher unwahrscheinlich,daß die dichtung einfach mal eben kaputt ist,ich würde einfach mal ne zügige runde über landstraße und bab machen und gut is..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Ist doch einfach festzustellen:
1. Fehlt Kühlwasser?
2. Kühlwaser-Ausgleichbehälter bei laufendem Motor aufmachen. wenns dort leicht sprudelt und nach Abgasen riecht oder sogar ein leichter Ölfilm vorhanden ist, dann ist die Dichtung hin.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja..aber er hat doch gar keine probleme,sondern lediglich einen weißlichen schmierfilm am deckel,und das ist in der regel nur kondensat,daß sich nach einer längeren zügig gefahrenen strecke wieder abbaut.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Kopfdichtung

Beitrag von corsa180 »

Pass auch auf deine Temperatur auf wenn wirklich die Dichtung durch ist wird er irgendwann heiß da er ja wasser verbrennt !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

corsaprinz
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von corsaprinz »

Hi!
Das stimmt es wird wohl nicht die Kopf-Dichtung sein weil es einfach die falschen Symptome dafür sind!
Wenn sie kaputt wäre dann schnappste dir Werkzeug ein bisschen Zeit und dann wechselst du sie ;)

mfg tim
never argue with an idiot, they bring you down to their level and beat you with experience

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“