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sinnvoll wäre es wenn du deinen motor leistungstechnisch etwas bearbeitest. ich sag mal ab 150 - 160 PS ( beim NE ) würde ich das schon machen. normal brauchste den nicht wirklich.
solltest du vorhaben etwas rumprotzen zu wollen dann bau dir den schön offen irgendwo ein, so dass den jeder sehen kann.
wie gesagt, wirklich von unschätzbarem wert isser mit serienleistung nicht. wenn du nur ein bieserl an der leistungsschraube drehst reicht auch ein gößerer wasserkühler.
japanische biturbo-motoren leider bekannter maßen unter überhitzungsproblemen ( viel leistung aus wenig hubraum ). wir hatten z.b mal nen supra MK4 bei uns auf der landebahn. der typ ist 45 minuten lang wie ein bekloppter die landebahn rauf und runter gehackt und hat zwischendrin ein paar burnouts hingelegt. ende von der geschichte war dass er seine kiste am abend huckepack nach hause fahren lassen durfte.
und der motor starb den hitzetod! ( wäre mit nem fetten ölkühler erst später oder gar nicht passiert )
prinzipiell werden ölkühler in hubraumklassen eingeteilt. wenn du deinen motor bearbeitest sollteste mindestens eine kühlergröße größer kaufen als du hubraum hast.
gucksu hier: http://s8637744.shoplite.de/sess/utn153 ... sicht.php3
solltest du vorhaben etwas rumprotzen zu wollen dann bau dir den schön offen irgendwo ein, so dass den jeder sehen kann.
wie gesagt, wirklich von unschätzbarem wert isser mit serienleistung nicht. wenn du nur ein bieserl an der leistungsschraube drehst reicht auch ein gößerer wasserkühler.
japanische biturbo-motoren leider bekannter maßen unter überhitzungsproblemen ( viel leistung aus wenig hubraum ). wir hatten z.b mal nen supra MK4 bei uns auf der landebahn. der typ ist 45 minuten lang wie ein bekloppter die landebahn rauf und runter gehackt und hat zwischendrin ein paar burnouts hingelegt. ende von der geschichte war dass er seine kiste am abend huckepack nach hause fahren lassen durfte.

prinzipiell werden ölkühler in hubraumklassen eingeteilt. wenn du deinen motor bearbeitest sollteste mindestens eine kühlergröße größer kaufen als du hubraum hast.
gucksu hier: http://s8637744.shoplite.de/sess/utn153 ... sicht.php3
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
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- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
Was heißt denn hier Performance? Immer diese neumodischen Fremdwörter...
Falls du von einen Ölkühler erwartest das du mehr Leistung hast, dann muß ich dich enttäuschen.
Wenn du aber mit deinen GSI 5 Runden Nordschleife fährst oder 50km Vollgas auf der Autobahn, dann ist deine Öltemperatur nicht bei 160°C sondern nur bei 110°C. Das hilft dir, die "Performance" deines Motors auf Dauer zu erhalten.

Falls du von einen Ölkühler erwartest das du mehr Leistung hast, dann muß ich dich enttäuschen.
Wenn du aber mit deinen GSI 5 Runden Nordschleife fährst oder 50km Vollgas auf der Autobahn, dann ist deine Öltemperatur nicht bei 160°C sondern nur bei 110°C. Das hilft dir, die "Performance" deines Motors auf Dauer zu erhalten.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!