1.6 C16nz Kopf auf 1.4 C14nz ?
- Trecka.fahnnn
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
kann ich mir nene C16nz kopf auf nen c14nz motor bau und wenn ja wieviel leistung würde das bringen ??
Können schon, aber bringen wirds vermutlich nicht viel - hab das irgendwo im Hinterkopf, aber den genauen Grund dafür weis ich leider auch nicht mehr. Ich denke, dass die Kanäle gleich groß sind wie beim 1.4er und bei der Verdichtung ist vermutlich auch ein Unterschied?!
Wenn, dann würde ich einen 1.3er Kopf nehmen. - hat größere Kanäle
mfg
stefan
Wenn, dann würde ich einen 1.3er Kopf nehmen. - hat größere Kanäle
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Trecka.fahnnn
- Checkheft-Pfleger
c16nz Einspritzdüse
c18nz Drosselklappe
c16nz Ansaugkrümmer auf deinen c14nz draufzuschrauben.
Was meinst du mit drosselklappe ? Kompleten vergaser vom c18nz ??
Und die einspritzdüse ? brauch mal eine oder vier ?
Also wenn das alles zusammen pass habe ich die teile schon so gut wie, kost mich nur 95 €... wieviel leistung bringt das ca ? 15 PS?
c16nz Einspritzdüse
c18nz Drosselklappe
c16nz Ansaugkrümmer auf deinen c14nz draufzuschrauben.
Was meinst du mit drosselklappe ? Kompleten vergaser vom c18nz ??
Und die einspritzdüse ? brauch mal eine oder vier ?
Also wenn das alles zusammen pass habe ich die teile schon so gut wie, kost mich nur 95 €... wieviel leistung bringt das ca ? 15 PS?
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
der c14nz hat kein Vergaser, sowie der c16nz auch keinen hat.
Aber schau mal hier, da müsstest was finden, das Einspritzventil sitz unter der Schwarzen Plastikglocke im Ansaugkrümmer!
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5852
Aber schau mal hier, da müsstest was finden, das Einspritzventil sitz unter der Schwarzen Plastikglocke im Ansaugkrümmer!
http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5852
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- corsa crew1
- Echter Corsafan
neee...zentraleinspritzung....in diesem ding gibt es nichts,was mit einem vergaser zu tun hat..weder schwimmerkammer,leerlaufdüse,nadel blablabla....das einzige ist das äußere erscehinungsbild,wenn man flüchtig kuckt..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Trecka.fahnnn
- Checkheft-Pfleger
So hab dann alles, nun aber das nächste prob.
Die unterdrückdose ist beim c16nz mit nen schlauch angesteuert vom vergaser und bei meinen c14nz ist der elektrisch und wo der schaluch ran kommen soll ist nen proppen vor..
Der elktrische passt da leider nich drauf, muss ich nun alles auffeilen und passen fräsen ? mein lochabstand von c14nz 60mm und vom c16nz 70mm
Die unterdrückdose ist beim c16nz mit nen schlauch angesteuert vom vergaser und bei meinen c14nz ist der elektrisch und wo der schaluch ran kommen soll ist nen proppen vor..
Der elktrische passt da leider nich drauf, muss ich nun alles auffeilen und passen fräsen ? mein lochabstand von c14nz 60mm und vom c16nz 70mm