Cali-LET hat geschrieben:Cool-da issn Turbo druff und der macht immer so "zisch" beim Schalten...
Das brauch ich auch.
Solche Leute sollen die tausender lieber in "BumBum" aus der Anlage und anderen bunten Kack ausm Glitzerzubehörkatalog investieren und ne Turbo-Whistle bei e-blöd kaufen ;)
Abgesehen davon wissen die meisten Leute nicht mal wie man mit einem Turbomotor umgehen muß...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
Solche Leute sollen die tausender lieber in "BumBum" aus der Anlage und anderen bunten Kack ausm Glitzerzubehörkatalog investieren und ne Turbo-Whistle bei e-blöd kaufen ;)
Abgesehen davon wissen die meisten Leute nicht mal wie man mit einem Turbomotor umgehen muß...
Ich mus die werte für hubraum, durchflussmenge der düsen, zylinderzahl usw entragen. Dann das kennfeld erstellen, dafür brauch ich um die achsen zu skalieren die min und max werte für den ladedruck sowie die maximaldrehzhal. Das kennfeld wird ersteltet aus den paramtetern wie angestrebte leistung, drehmoment, hubraum....
Mit dem kennfeld springt der motort normalerweise schon an und nimmt. mehr oder weniger gut das gas an. Gut geschätzt is halb gemessen.
Wen er fährt läst man das log mit laufen und dreht ein paar runden. Nach den ersten automatischen korrekturen kann man das kennfeld noch manuell ein bisle glätten, also die nicht angefahren punkte auf das level der nachbarn bringen. Dann fahren, fahren fahren und am PC de daten analysieren lassen