16V bremsanlage oder C Corsa GSI
@ FROGGS Was hatten die Bremsanlage mit den Antriebswellen zu tun? Man schraubt den allten Sattel & Scheibe ab, macht die neuen drauf und gut, dass einzige wai ch geändert habe ist, dass ich die Original befestigunsschrauben vom alten sattel genommen habe, da die vom 16v ein wenig grösser sind und somit nicht uin die alten aufnahmen passen.
Tip am Rande:
C GSI und Astra G haben die gleiche Bremsanlage auf der HA!!!
Einen Schrott Astra G findet man sicher schneller als einen C GSI.
Laut Opel-Händler haben alle Astra G (egal welcher Motor drin ist) die gleiche Anlage wie der C GSI: 240x10
mfg
stefan
C GSI und Astra G haben die gleiche Bremsanlage auf der HA!!!
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Also,um hier jetzt mal einiges aufzuklären.
Die komplette c gsi bremsanlage (hinten ) kostet 550€ mit allem drum und dran,mit handbremsseil (bei opel direkt 1200€ und bei speed-performance 550€ gleicher hersteller!)
Da wird dann die spur 1 cm pro seite weiter.
Die kadett gsi bremsanlge kann nicht direkt verschraubt werden,man braucht geänderte ankerplatten,die umgewschweisst werden müssen,also muss die achse geändert werden.
Da kostet eine 350€ + dazu noch die bremsanlage.
Die spur bleibt gleich.
Um abs zu haben braucht man:
Das steuergerät,den abs block,aussengelenke mit abs ring und hinten eine bremsanlage mit integriertem abs,endweder trommeln vom b corsa oder vom c corsa.
Oder halt 16V bremsanlage mit abs oder sonst was.
Zu beachten ist,dass hinen und vorne die gleiche zähnezahl sein muss.
Am besten wenn das ganze in den a soll,ist es die kompletten achsschenkel vorn vom b zu nehmen,denn da ist der halter für den nehmer dran.
Dann braucht man einen hbz für abs und muss natürlich die leitungen ändern,und im prinzip braucht das abs nur + masse und zündung.
Falls noch fragen,dann fragt mich.
Die komplette c gsi bremsanlage (hinten ) kostet 550€ mit allem drum und dran,mit handbremsseil (bei opel direkt 1200€ und bei speed-performance 550€ gleicher hersteller!)
Da wird dann die spur 1 cm pro seite weiter.
Die kadett gsi bremsanlge kann nicht direkt verschraubt werden,man braucht geänderte ankerplatten,die umgewschweisst werden müssen,also muss die achse geändert werden.
Da kostet eine 350€ + dazu noch die bremsanlage.
Die spur bleibt gleich.
Um abs zu haben braucht man:
Das steuergerät,den abs block,aussengelenke mit abs ring und hinten eine bremsanlage mit integriertem abs,endweder trommeln vom b corsa oder vom c corsa.
Oder halt 16V bremsanlage mit abs oder sonst was.
Zu beachten ist,dass hinen und vorne die gleiche zähnezahl sein muss.
Am besten wenn das ganze in den a soll,ist es die kompletten achsschenkel vorn vom b zu nehmen,denn da ist der halter für den nehmer dran.
Dann braucht man einen hbz für abs und muss natürlich die leitungen ändern,und im prinzip braucht das abs nur + masse und zündung.
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Nein haben die nicht!hs_warez hat geschrieben:Tip am Rande:
C GSI und Astra G haben die gleiche Bremsanlage auf der HA!!!
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Nur weil die die gleichen Bremsscheiben hinten haben, müssen die noch lange nicht die gleichen Ankerplatten haben.. Und genau darum gehts jaLaut Opel-Händler haben alle Astra G (egal welcher Motor drin ist) die gleiche Anlage wie der C GSI: 240x10

Die vom C GSi kann man einfach umschrauben und passen...
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Das die Ankerplatten vielleicht nicht gleich sind ist mir schon klar!
Aber, die Ankerplatten alleine kann man sich ja neu bestellen - werden ja sicher nicht all zu teuer sein.
Und die restlichen Teile findet man sicher von einem Astra G schneller als von einem C GSI, oder?
mfg
stefan
Aber, die Ankerplatten alleine kann man sich ja neu bestellen - werden ja sicher nicht all zu teuer sein.
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bringt dir nix weil bremse dann trotzdem net passths_warez hat geschrieben:Das die Ankerplatten vielleicht nicht gleich sind ist mir schon klar!
Aber, die Ankerplatten alleine kann man sich ja neu bestellen - werden ja sicher nicht all zu teuer sein.
Und die restlichen Teile findet man sicher von einem Astra G schneller als von einem C GSI, oder?
mfg
stefan
Warum passt die dann nicht?
Sättel+Scheiben sind doch mit Sicherheit beim C GSI + Astra G gleich.
Dann muss man ja nur noch die Ankerplatten vom C GSI besorgen.
mfg
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Sättel+Scheiben sind doch mit Sicherheit beim C GSI + Astra G gleich.
Dann muss man ja nur noch die Ankerplatten vom C GSI besorgen.
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