2.0ne im Corsa Sammelsurium der Informationen
Kat beim 2 Liter ne Umbau mit offener Option auf XE/LET..
So, wie sieht es denn mit dem Kat aus beim 20Ne im Corsa.
Habt ihr da spezielle vor Augen oder sollte wg. der Wirksamkeit und Absttimmung am Besten den Ori-Kat nehmen, passt der denn vom Platz her.
Ich habe auch schon von den Corvette Kats oder VR6 kats des VW Konzerns gehört, wg. der kleinen Ausmaße und dem guten Wirkungsfeld.
Grüsse
Bob
Habt ihr da spezielle vor Augen oder sollte wg. der Wirksamkeit und Absttimmung am Besten den Ori-Kat nehmen, passt der denn vom Platz her.
Ich habe auch schon von den Corvette Kats oder VR6 kats des VW Konzerns gehört, wg. der kleinen Ausmaße und dem guten Wirkungsfeld.
Grüsse
Bob
Beim NE reicht der normale Corsa Kat, hat genauso wie der NE eine 45er Verrohrung. Mit etwas mühe paßt auch der orig. NE Kat ohne das er tiefer hängt als der Corsa Kat. Ist immer gut wenn der TÜV was von AC Delco lesen kann, dann trägt er es leichter ein, deshalb keinen fremden KAt nehmen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
16 V Bremsen einbauen
Hi!
Passt das beim Corsa B einfach so 1:1 oder muss ich auch große Gelenke und dann das F16 oder F20 fahren, damit die 256X24 Scheibe auch passt?
Hintergrund:
Zitat von www.speed-performance.de
"Um diese Radnaben dem Achsschenkel/Radlager vom Corsa/Tigra anzupassen, werden sie von fachmännischen Zerspanungstechnikern entsprechend bearbeitet.
Durch die Bearbeitung der Radnaben kann auch die für den Motoreintrag notwendige 2l Bremsanlage problemlos montiert werden."
Ist das auch bei meiner Serienbremsanlage vom Corsa B ,innenbelüftet, das gleiche Maß, oder verstehe ich hier etwas falsch???
Grüsse
Bob
PS: Ich denke erst immer ein bißchen, bevor ich etwas beginne.*g*
Passt das beim Corsa B einfach so 1:1 oder muss ich auch große Gelenke und dann das F16 oder F20 fahren, damit die 256X24 Scheibe auch passt?
Hintergrund:
Zitat von www.speed-performance.de
"Um diese Radnaben dem Achsschenkel/Radlager vom Corsa/Tigra anzupassen, werden sie von fachmännischen Zerspanungstechnikern entsprechend bearbeitet.
Durch die Bearbeitung der Radnaben kann auch die für den Motoreintrag notwendige 2l Bremsanlage problemlos montiert werden."
Ist das auch bei meiner Serienbremsanlage vom Corsa B ,innenbelüftet, das gleiche Maß, oder verstehe ich hier etwas falsch???
Grüsse
Bob
PS: Ich denke erst immer ein bißchen, bevor ich etwas beginne.*g*
Was das Getriebe angeht, es gibt nen recht seltenen 1,6er (wurde verbaut im Kadett-E 1,6GT), müsste der C16LZ sein!
Von diesem Motor passt die Schwungscheibe ohne Änderungen an den C20NZ, und auf diese Schwungscheibe passt ohne Änderungen die Kupplung vom Corsa GSI, so das sich problemlos F13 und F15 montoeren lassen!
Problem ist nur, das Ding ist arg selten!
(Bezogen auf Corsa-A Umbau
Von diesem Motor passt die Schwungscheibe ohne Änderungen an den C20NZ, und auf diese Schwungscheibe passt ohne Änderungen die Kupplung vom Corsa GSI, so das sich problemlos F13 und F15 montoeren lassen!
Problem ist nur, das Ding ist arg selten!
(Bezogen auf Corsa-A Umbau
Stimmt, der C kanns nicht sein, ist ein Kat-Motor, der, von dem die Scheibe war, hatte keinen!
War aber ein 1,6er mit 85 oder 90 PS! Aber das war auch schon 1995, als wir das umgebaut haben!
Den tip und auch die Maschine haben wir damals von einem Opel-Meister bekommen, aber es muß doch noch mehr Leute geben, die das wissen
War aber ein 1,6er mit 85 oder 90 PS! Aber das war auch schon 1995, als wir das umgebaut haben!
Den tip und auch die Maschine haben wir damals von einem Opel-Meister bekommen, aber es muß doch noch mehr Leute geben, die das wissen

Mehr fält mir zu euren komischen und sinnlosen Diskussionen um den F13/F15 Getriebe Einbau echt nicht ein. Wenn Ihr so weiter macht, dann kommt ihr nie drauf! Was wollt ihr denn immer an der Schwungscheibe rumfummeln??!?!? (Sorry, musste mal den Großkotz raushängen lassen)
Kommentare könnt ihr euch auch sparen, baue oft F13/F15 an 2l Motore.
Allerdings muss man dazu sagen, das es immer ein Kompromiss bleiben wird. Wer für immer ruhe haben will nimmt das F16/F20.
Wer mehr wissen will soll anrufen!
Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
Ja, ja dachte ich`s mir doch. Glücklicherweise hab ich noch ne 93ziger 16V Riemenscheibe und sämtliche Aggregate die mit Keilriemen angetrieben werden, vor Ort.
Vielen Dank erstmal für die Infos.
Mal schauen, welche Keilriemen passen, ich brauche ja 2 Stück(servo und Lima).
Hat da jemand von euch evtl. die Längen gerade parat:
Motornummer: R90400095
Grüsse
Bob
Vielen Dank erstmal für die Infos.
Mal schauen, welche Keilriemen passen, ich brauche ja 2 Stück(servo und Lima).
Hat da jemand von euch evtl. die Längen gerade parat:
Motornummer: R90400095
Grüsse
Bob