2.0ne im Corsa Sammelsurium der Informationen
Also KAT-Versand hat schnell und seeehr informativ geantwortet, RESPEKT muss man da sagen!
Es gibt nen Kadett D3-KAT der kostet "nur" 240 Euro, den könnte man also nehmen. Rohrdurchmesser halt so wie Serie denke ich.
Der KAT wäre etwas kleiner als Serie und rund!
Alternativ könnte man den Omega KAT mit 86er Durchmesser nehmen, der ist flacher aber dadurch halt auch breiter und hat vorne einen 3-Loch Anschluss, da müßte man sich denke ich was basteln dann.
Noch fragen? *g*
Es gibt nen Kadett D3-KAT der kostet "nur" 240 Euro, den könnte man also nehmen. Rohrdurchmesser halt so wie Serie denke ich.
Der KAT wäre etwas kleiner als Serie und rund!
Alternativ könnte man den Omega KAT mit 86er Durchmesser nehmen, der ist flacher aber dadurch halt auch breiter und hat vorne einen 3-Loch Anschluss, da müßte man sich denke ich was basteln dann.
Noch fragen? *g*
hallü ers ma...
hab aus nem vectra nen c20ne! will ihn in meinen kleinen a reinbasteln nun meine frage(n):
is der umbau gesamt sehr schwierig?
dumme frage: gibts ne anleitung oda nen gscheiten link?
Antriebswellen kürzen geht das so einfach wenn ja wie oder lieber machen lassen, oder doch lieber f13 dranstecken(hab gört dat funzt sehr gut)!
thx scho ma im voraus für eure hilfe cya...
hab aus nem vectra nen c20ne! will ihn in meinen kleinen a reinbasteln nun meine frage(n):
is der umbau gesamt sehr schwierig?
dumme frage: gibts ne anleitung oda nen gscheiten link?
Antriebswellen kürzen geht das so einfach wenn ja wie oder lieber machen lassen, oder doch lieber f13 dranstecken(hab gört dat funzt sehr gut)!
thx scho ma im voraus für eure hilfe cya...
Schaut doch an, was der kleine corsa kann!
Servopumpe
Hi!
Wenn du siehst, wass ich bisher an Fragen gestellt habe bzw. mal auf den XE-Bereich geschaut hast, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es für Ungeübte nicht einfach ist.
Wie sieht es eigendlich mit der Servopumpenhalterung am C20NE aus?
Kann man die originale nehmen oder die vom Motor jetzt(X14XE) oder brauch man die Spezialhalterung, die so viele Tuner anbieten???
Keilriemen ist klar, wass passiert aber dann mit den Anschlüssen, wenn man die C20NE originale nehmen will, die Leitungen stehen ja unter ordentlichem Druck bei Lenkmanövern.
Wenn du siehst, wass ich bisher an Fragen gestellt habe bzw. mal auf den XE-Bereich geschaut hast, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es für Ungeübte nicht einfach ist.
Wie sieht es eigendlich mit der Servopumpenhalterung am C20NE aus?
Kann man die originale nehmen oder die vom Motor jetzt(X14XE) oder brauch man die Spezialhalterung, die so viele Tuner anbieten???
Keilriemen ist klar, wass passiert aber dann mit den Anschlüssen, wenn man die C20NE originale nehmen will, die Leitungen stehen ja unter ordentlichem Druck bei Lenkmanövern.
man muß die leitungen vom corsa nehmen..
was den kat betrifft...rund hört sich gut an...du musst nur beachten,daß du dann die bremsen vom kadett e gsi vorne und hinten haben musst... und 195/50 r 15,sonst änderst du die übersetzung.
mfg uwe
was den kat betrifft...rund hört sich gut an...du musst nur beachten,daß du dann die bremsen vom kadett e gsi vorne und hinten haben musst... und 195/50 r 15,sonst änderst du die übersetzung.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Servopumpenhalter werde ich erstmal nicht kaufen, mal schauen ob man das Teil nicht so basteln kann.
Ein runder KAT ist nicht schlecht, aber ein flacher wäre besser wegen Tieferlegung!
Übersetzung hat nur was mit Getriebe und Reifen zu tun! Vorne nimmt man natürlich die 256er Bremsanlage. Ich fahre nachher auch mit 195/45 R14, soll wohl nicht das Problem sein hoffentlich. F16 Getriebe übernehme ich dann.... Gibt ja auch Kadetts mit 14 Zoll...
Ein runder KAT ist nicht schlecht, aber ein flacher wäre besser wegen Tieferlegung!
Übersetzung hat nur was mit Getriebe und Reifen zu tun! Vorne nimmt man natürlich die 256er Bremsanlage. Ich fahre nachher auch mit 195/45 R14, soll wohl nicht das Problem sein hoffentlich. F16 Getriebe übernehme ich dann.... Gibt ja auch Kadetts mit 14 Zoll...
glaubs mir....nimm nen runden kat...ein flacher vom kadett oder so passt nicht richtig in den tunnel,dann hast du das problem mit der tieferlegung...ich habe auch nen runden und der kat ist von der seite nur ca. 1 cm zu sehen,der tiefste punkt ist die ölwanne...
wenn amn ein anderes getriebe und andere reifendurchmesser wählt,ändert man die übersetzung,und wenn die nicht geändert werden darf,hast du dann ein problem.daß die übersetzung gleich sein muß,bezieht sich nicht auf das auto,sondern auf den einzubauenden motor,sprich den ne...der corsa muß hinterher dieselbe übersetzung haben wie das spenderfahrzeug,ich würde nen kadett angeben,weil da eben 195/50r15 dem seriendurchmesser entsprechen.ansonsten nochmal mit dem tüv quaken..
mfg uwe
wenn amn ein anderes getriebe und andere reifendurchmesser wählt,ändert man die übersetzung,und wenn die nicht geändert werden darf,hast du dann ein problem.daß die übersetzung gleich sein muß,bezieht sich nicht auf das auto,sondern auf den einzubauenden motor,sprich den ne...der corsa muß hinterher dieselbe übersetzung haben wie das spenderfahrzeug,ich würde nen kadett angeben,weil da eben 195/50r15 dem seriendurchmesser entsprechen.ansonsten nochmal mit dem tüv quaken..
mfg uwe
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@freakxxl
Welchen KAT hast du genommen?
Runde Metall-Kats gibts doch günstig bei Unifit, oder?
mfg
stefan
Welchen KAT hast du genommen?
Runde Metall-Kats gibts doch günstig bei Unifit, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
ich würde den keilriemen nehmen,der geht definitiv...mit flachriemen klappt das wahrscheinlich nicht,weil die motoren mit flachriemen auch eine andere spannrolle haben und deshalb auf der steuerseite dicker sind.dazu kommt,daß man den halter für die pumpe ändern muß,deshalb wäre der flachriemen unter umständen zu lang.fazit: keilrimen geht auf jeden fall, flachriemen nur mit vielen fragezeichen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Da ich nen recht neuen C20NE gekauft habe und nicht weiß, ob eventuell noch eine WFS verbaut wurde, frag ich mal euch.
Calibra A Motor: Nr. R90400095.
Hat da einer eine Ahnung, nicht das ich nachher ohne Funktion dastehe, wenn der Motor fertig eingebaut ist, das wäre echt fatal und würde mich nicht sehr beglücken.
Grüsse
Lars
Calibra A Motor: Nr. R90400095.
Hat da einer eine Ahnung, nicht das ich nachher ohne Funktion dastehe, wenn der Motor fertig eingebaut ist, das wäre echt fatal und würde mich nicht sehr beglücken.
Grüsse
Lars