2,8 Liter V6 Turbo aus dem Neuen Vectra
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2,8 Liter V6 Turbo aus dem Neuen Vectra
Servus.
Auf der IAA Wurden ja die neuen Vectras und Signums Facelifts vorgestellt, die Top Motorisierung ist nun ein 2,8 Liter V6 Turbo mit 255 Pferdchen.
Hat jemand von euch ahnung von der Größe der Motoren und weiss evtl ob es da schon uumbaukits für Corsas Gibt? Das wäre mal Wirklich Bums!
Auf der IAA Wurden ja die neuen Vectras und Signums Facelifts vorgestellt, die Top Motorisierung ist nun ein 2,8 Liter V6 Turbo mit 255 Pferdchen.
Hat jemand von euch ahnung von der Größe der Motoren und weiss evtl ob es da schon uumbaukits für Corsas Gibt? Das wäre mal Wirklich Bums!
Gott schuf den Opel, den Rest erledigte sien Azubi
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- Corsafan
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Nicht ganz:
Ist der ausm Vectra OPC 
Gruss Nils
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Motoren Daten, ALLGEMEIN 2.8 V6 Turbo ECOTEC® [188 kW]
Anzahl Zylinder 6 in V-Form
Hubraum 2792 cm³
Ventile 24V
Bohrung / Hub 89,0 / 74,8 mm
Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1
max. Leistung (kW (PS) / min-1) 188 (255) / 5500
max. Drehmoment (Nm bei U/min) 355 / 1800-4500

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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Hallo,
@ Compact850V
in einem anderem Forum im net hat mal jemand gesagt ( Treisch Motorsport ) Can Bus sei kein Problem.
War auch auf dem Tripp alle CanBus Motoren seien Tabu, scheint wohl net so!
Aber wie????????????????????????????????
Aber noch werden die Kosten wohl den Rahmen sprengen
MfG!
@ Compact850V
in einem anderem Forum im net hat mal jemand gesagt ( Treisch Motorsport ) Can Bus sei kein Problem.
War auch auf dem Tripp alle CanBus Motoren seien Tabu, scheint wohl net so!
Aber wie????????????????????????????????
Aber noch werden die Kosten wohl den Rahmen sprengen

MfG!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!
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- Corsafan
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bei welchen motor und auto denn?BigAl hat geschrieben:Hallo,
@ Compact850V
in einem anderem Forum im net hat mal jemand gesagt ( Treisch Motorsport ) Can Bus sei kein Problem.
War auch auf dem Tripp alle CanBus Motoren seien Tabu, scheint wohl net so!
Aber wie????????????????????????????????
Aber noch werden die Kosten wohl den Rahmen sprengen![]()
MfG!
canbus geht auch wenn man weiß wie, bauen diesen winter auch nen b corsa auf can bus um wegen motor
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Ich hab ja keine Ahnung, aber laut WWW:
Wieso koennte es denn Schwierigkeiten mit "CAN-Bus Motoren" geben?
Weil das Know-How fuers Anschliessen einfach nicht vorhanden ist? Koennte mir das schon schwierig vorstellen.
Ich dachte es geht hier um eine spezielle Bauform des Motors, wohl weit gefehlt.Der CAN Bus, auch CAN Controller Area Network genannt, ist ein serieller Datenbus mit einer Übertragungsrate von bis zu 1.000.000 Bit/s, das entspricht ca. 30 DIN-A4-Seiten. Es handelt sich um eine konsequente Vernetzung der Fahrzeugelektronik in so genannten CAN-Bus-Systemen. Hier werden die Impulse nicht mehr über einzelne Kabelstränge, sondern über eine gemeinsame "Datenautobahn" übertragen.
Wieso koennte es denn Schwierigkeiten mit "CAN-Bus Motoren" geben?
Weil das Know-How fuers Anschliessen einfach nicht vorhanden ist? Koennte mir das schon schwierig vorstellen.
- FROGGS
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Das Anschließen selbst wird nicht das Problem sein, hast ja schließlich einen BUS, also quasi ein Netzwerk, brauchst dir über Kabelfarben keine Gedanken mehr machen, jedes Element in dem Auto bekommt also quasi das gleiche Kabel....Patrick hat geschrieben:[...]Weil das Know-How fuers Anschliessen einfach nicht vorhanden ist? Koennte mir das schon schwierig vorstellen.
Problem wird eher sein, das du Teile die bei diesem Fahrzeug per CAN angesteuert werden nicht einfach 'normal' ansteuern bzw. weglassen kannst....
Das Steuergerät würde diese Teile dann ja nicht ansteuern können und würde Fehler melden... vielleicht sogar im Notprogramm laufen.
Aber CAN würde mich auch mal interessieren, wird dem Ethernet (von der Adressierung her) schon ein wenig ähneln...
PS: Hab hier ein CAN<->USB Adapter hier liegen ;o) Könnte man vielleicht was mit anstellen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
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Du musst doch aber trotzdem bestehende Instrumente und elektronische Bausteine, die im Fahrzeug serie bleiben anschliessen.Das Anschließen selbst wird nicht das Problem sein, hast ja schließlich einen BUS, also quasi ein Netzwerk, brauchst dir über Kabelfarben keine Gedanken mehr machen, jedes Element in dem Auto bekommt also quasi das gleiche Kabel....
Tachoeinheit, Kraftstoffpumpe, etc.
Was denn z.B. ? Oben genanntes (Kraftstoffpumpe, etc.) eventuell? Dann meinte ich das selbe, wie du.Problem wird eher sein, das du Teile die bei diesem Fahrzeug per CAN angesteuert werden nicht einfach 'normal' ansteuern bzw. weglassen kannst....
Das Steuergerät würde diese Teile dann ja nicht ansteuern können und würde Fehler melden... vielleicht sogar im Notprogramm laufen.
Waer bestimmt mal interessant das Ganze, wobei ich von komplett computergesteuerten Fahrzeugen nicht so viel halte, auch wenn ich in der IT- Branche arbeite. Bzw. gerade deswegen.

@ Compact850V
schau mal im MV6 Forum unter http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=3440& ... c&start=30
dort hat TMS ( Treisch Motorsport soweit ich weiß ) folgendes geschrieben:
...ne Haltech, z.B E6X etc. .....ja, das sind freiprogrammierbare STG, würde ich aber hierzulande nicht bei Alltagsfahrzeugen empfehlen...
den neuen Motor in z.B in einen Calibra zu verbauen.....wäre mal interessant ! Can Bus ist für uns nicht das Problem, den Z20LETs haben dies auch.....und jene verbauen wir erfolgreich in Tigras etc......
Also habe ich mich darauf auch bezogen. Dabei ging es um den Motor aus dem Vectra OPC, 2,8 V6 Turbo.
Doch so einen Motor zu bekommen wird wohl richtig ins Geld gehen.
MfG!
schau mal im MV6 Forum unter http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=3440& ... c&start=30
dort hat TMS ( Treisch Motorsport soweit ich weiß ) folgendes geschrieben:
...ne Haltech, z.B E6X etc. .....ja, das sind freiprogrammierbare STG, würde ich aber hierzulande nicht bei Alltagsfahrzeugen empfehlen...
den neuen Motor in z.B in einen Calibra zu verbauen.....wäre mal interessant ! Can Bus ist für uns nicht das Problem, den Z20LETs haben dies auch.....und jene verbauen wir erfolgreich in Tigras etc......
Also habe ich mich darauf auch bezogen. Dabei ging es um den Motor aus dem Vectra OPC, 2,8 V6 Turbo.
Doch so einen Motor zu bekommen wird wohl richtig ins Geld gehen.
MfG!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!
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- Corsafan
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Z20LET hat kein canbus, hab den selber ja im corsa b.
der hat nur canbus funktion zum abs steuergerät mehr net!! speedster software genommen und man hat keinen canbus fehler! fahr im moment oder seit fast 2 jahren immernoch astra software, da wird zwar canbus fehler gesetzt aber das stört nicht.
nen richtigen canbus motor in nen corsa setzen zum beispiel is gar net so schwer wie man meint! kraftstoffpumpe hat direkt mit canbus zu tun... man brauch quasi nur tacho, wegfahrsperrenmodul um fahren zukönnen und halt nen bisschen programmieren ;)
der hat nur canbus funktion zum abs steuergerät mehr net!! speedster software genommen und man hat keinen canbus fehler! fahr im moment oder seit fast 2 jahren immernoch astra software, da wird zwar canbus fehler gesetzt aber das stört nicht.
nen richtigen canbus motor in nen corsa setzen zum beispiel is gar net so schwer wie man meint! kraftstoffpumpe hat direkt mit canbus zu tun... man brauch quasi nur tacho, wegfahrsperrenmodul um fahren zukönnen und halt nen bisschen programmieren ;)