200PS+ welche bremsanlage?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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dahobi83
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200PS+ welche bremsanlage?

Beitrag von dahobi83 »

hallo! ich spare gerade auf ein kleines motorupdate für den winter. geplant ist, die hütte auf einzeldrossel mit nocke umzurüsten. je nachdem wieviel geld ich bis dahin habe, kommt noch ein bischen "zylinderkopf" hinzu. alles in allem rechne ich dann mit 210 - 220 PS.

1. was für ne bremsanlage brauch ich?
2. MUSS ich hinten scheiben fahren? (die karre ist komplett leer und wiegt mit xe ca. 900kg )
3. was kostet die hinterachse vom C GSI?
4. wie baut man die HA selber auf scheibe um? ( wenn man z.b. kein geld für ne komplette HA hat :roll: ) kann man komponenten vom kadett/astra o.Ä. übernehmen?


daniel
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Bremsanlage würde ich vorne die vom turbo verbauen (v6 ist glaub ich die gleiche) und hinten die scheiben vom c gsi.

Du kannst nicht die ganze achse nehmen,du brauchst nur die bremsanlage und musst dann an deiner achse ein paar sachen ändern,sonst eigentlich nur hinschrauben.


Es gibt aber auch verrückte (siehe neue flash) die fahren nen bearbeiteten turbo und haben hinten original trommeln.

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

girling ist auch noch ne alternative (scheibe 298x28), die fahr ich selber und hinten c gsi aber so toll ist die girling auch nemmer wenn man nen paar mal von 260 runterbremst... werd wohl auf porsche boxter wechseln :)
Byebye, Mitch

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

wie bau ich die HA auf scheibe um?
EDIT: auf corsa gsi tuning steht, dass EDS einen umbausatz ( oder eine komplette achse? ) hat. hat jemand erfahrung damit? was sagt denn unser admin? :wink:

greetz
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Beitrag von Corsa A »

Das ist dann für die 2.0 16v bremsanlage hinten,aber die ist veraltet.

Nimm die c gsi kostet rund 500€ ist modernere technik sieht besser aus usw.

Stimmt girling ist noch besser,aber boxter ist ja dann wohl genial.

Aber ca 1000€ füe ene bremsanlage für nur vorne ist das schon etwas teuer.

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Beitrag von dahobi83 »

1000 EUR für zangen und scheiben find ich angenehm. mein crx-kumpel hat jetzt gerade das selbe problem: im winter motorupdate und auch etwa die selbe leistung wie ich angestrebt. es gibt nur 2 bremsanlagen die er sich anbacken kann. eine davon ist eine brembo-bremsanlage für 2500 EUR mit 305*25 scheiben. das andere ist ein billig nachbau von dem shice für 1700 EUR. und DAS ist heftig :shock:
hat schon jemand die porsche bremse dran (fotos)? was muss geändert werden? wer lieferts? was genau wird geliefert?

was für teile brauch ich genau um umzurüsten auf der HA?
- hauptbremszylinder
- scheiben
- druckminderventil
- ?


hatte bei meiner ersten xe-autobahnfahrt ein nettes erlebnis mit nem einscherenden auto gehabt. war gerade bei 6000rpm im 5. gang als die unfähigkeit in person ganz gemütlich vom beschleunigungsstreifen direkt auf meine spur zieht. er hatte geschätzt 120 - 140 drauf. das war das erste mal, dass ich mit den 256*20 (?) so derbe bremsen musste: und ich war mächtig entsetzt! die bremsen haben dermaßen angefangen zu schmieren, dass ich dachte ich rutsch dem hinten rauf. dazu kam noch, dass mein heck anfing zu schlingern, weil hinten alles leer *überbrems* :crazy: :oops: :-(
jedenfalls muss ganz schnell an den bremsen was gemacht werden! is ja schon fast ne zumutung, dass die cali16V-bremse auf der VA so abgenommen wird.

mfg daniel
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Beitrag von Corsa A »

Der ralf weiss da glaube was drüber über die porsche bremsen.

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Beitrag von Tigra MV6 »

Die Porsche-Bremsen sind mit Vorsicht zu geniessen, denn bei so einigen Felgen passen sie nimmer drunter, da sich viele Felgen nach innen verjüngen. Habe das erst am Beispiel meiner Brock B-1 in 16 Zoll gemerkt, und dabei hatten wir nur die "kleine" Porsche-Bremsanlage "anprobiert". Konsequenz: Mit der Calibra-Turbo-Anlage weiterfahren.....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

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Beitrag von dahobi83 »

muss bei der montage der turbosättel/scheiben auf der VA irgendwas geändert werden, oder isses wie bei der 16V-bremse "plug & play" ??!?
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Beitrag von schmitty »

Passt die turbobremse eigentlich unter 15" drunter?
Back to the roots......

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

schmitty hat geschrieben:Passt die turbobremse eigentlich unter 15" drunter?
teileweise... probieren, liegt immer an der felge
Byebye, Mitch

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Beitrag von CCC20XE »

Unter die OZ Supertourismo in 15" passen sogar die Porsche Boxter Sättel mit drunter.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von Kaine »

zum thema wer liefert halter:
gibt es "mov'it" noch?? die bieten die porscheanlage für verschiedenste opel fahrzeuge an, u.a. für kadett e, und die passt ja bekanntlich dann auch am corsa
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OJ
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Beitrag von OJ »

Ist die 256er Bremsanlage wirklich so schlecht?
Ich mein, der Calibra wiegt auch einiges mehr als ein Corsa, und der Calibra bremst doch auch gut, oder?

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bludragn
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Beitrag von bludragn »

also mov'it gibts noch unter http://www.movit.de/

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