1000 EUR für zangen und scheiben find ich angenehm. mein crx-kumpel hat jetzt gerade das selbe problem: im winter motorupdate und auch etwa die selbe leistung wie ich angestrebt. es gibt nur 2 bremsanlagen die er sich anbacken kann. eine davon ist eine brembo-bremsanlage für 2500 EUR mit 305*25 scheiben. das andere ist ein billig nachbau von dem shice für 1700 EUR. und DAS ist heftig
hat schon jemand die porsche bremse dran (fotos)? was muss geändert werden? wer lieferts? was genau wird geliefert?
was für teile brauch ich genau um umzurüsten auf der HA?
- hauptbremszylinder
- scheiben
- druckminderventil
- ?
hatte bei meiner ersten xe-autobahnfahrt ein nettes erlebnis mit nem einscherenden auto gehabt. war gerade bei 6000rpm im 5. gang als die unfähigkeit in person ganz gemütlich vom beschleunigungsstreifen direkt auf meine spur zieht. er hatte geschätzt 120 - 140 drauf. das war das erste mal, dass ich mit den 256*20 (?) so derbe bremsen musste: und ich war mächtig entsetzt! die bremsen haben dermaßen angefangen zu schmieren, dass ich dachte ich rutsch dem hinten rauf. dazu kam noch, dass mein heck anfing zu schlingern, weil hinten alles leer *überbrems*
jedenfalls muss ganz schnell an den bremsen was gemacht werden! is ja schon fast ne zumutung, dass die cali16V-bremse auf der VA so abgenommen wird.
mfg daniel