2L 8V Leistungssteigerung
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- Radarfallenbremser
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2L 8V Leistungssteigerung
Moin erstmal,
ich hätt da mal ne frage und zwar, was kann ich alles machen um aus meinem 2L 8V mehr leistung zu bekommen???? und da mäglichst kostengünstig!!!!
Wäre cool wenn ihr mir da mal helfen könntet!!
Danke schonmal im vorraus
ich hätt da mal ne frage und zwar, was kann ich alles machen um aus meinem 2L 8V mehr leistung zu bekommen???? und da mäglichst kostengünstig!!!!
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Ne scharfe NW, aber das Wort günstig und Leistungssteigerung passt net zusammen
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C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Der ECU-Chip von Ebay!
Da kannst Du Dir die Leistung selbst gestalten!
Musst nur für mehr Leistung, mehr ECU-"Chips" miteinander verbinden!
Neeeeee Ernsthaft!!!!
Kannst den Zylinderkopf relativ günstig planen LASSEN,
die Kanälen bearbeiten und ne Nocke kaufen.
Aber wen Du in Sachen Motor nicht so den Plan hast,
laß es lieber sein.
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Lader drauf und gut ist die SacheCorsa-A-Freak hat geschrieben:und das mäglichst kostengünstig!!!!
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
also eine komplette Kopfbearbeitung kostet ca. 300-600 Eu kommt darauf an was du machen lassen willst. Fächerkrümmer, Sportkat (200 zeller) Gruppe A Anlage, Chip da gibts noch weitere Sachen die man machen kann aber günstig??? Man sagt pro 1 PS Leistungszuwachs ca. 100 Euro also entweder sparen und dann nach und nach machen lassen oder aber Finger davon und nehmen was du hast. Weil es muss ja auch alles zusammenpassen sonst haste net lange Freude an dem Motor.
Weil es ist so wenn du am Kopf anfängst kannste an den Kolben aufhören wenn du es richtig machen willst. Den Druck den du mehr hast vom Kopf beim planen den gibst du ja weiter an die Kurbelwelle und dann musste da auch was machen ergo kompletten Motor wenn du satte Leistung haben willst sonst hat das alles keinen Sinn
Weil es ist so wenn du am Kopf anfängst kannste an den Kolben aufhören wenn du es richtig machen willst. Den Druck den du mehr hast vom Kopf beim planen den gibst du ja weiter an die Kurbelwelle und dann musste da auch was machen ergo kompletten Motor wenn du satte Leistung haben willst sonst hat das alles keinen Sinn
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Bitte was??Driverman31 hat geschrieben:Man sagt pro 1 PS Leistungszuwachs ca. 100 Euro
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Was für ne geile Rechnung
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
ahnung hab ich schon und die kanäle bearbeite ich ja selber aber was kostet mich so des planen lassen??ZebRockSki hat geschrieben:Der ECU-Chip von Ebay!
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
ja lader schön und gut aber der kostet mich auch mal mindestens 1000€
und dann brauche ich ja noch einen ladeluft kühler und der kostet mit sicherheit auch mal 1500-3000
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Ladeluftkühler gibt je nach Bauart schon ab 30 Euro.
Ein guter mit geschweisten Kästen schon für 99€
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
ja des mag sein aber so ein turbolader kostet ja auch ein haufen geld ne wo liegt der ungefähr
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
ja sag mir mal ne zahl
und kann ich den einfach so an nen 2L 8V dranhängen
und bekomme ich tüv????
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
bekommst du auf ne scharfe Nocke TÜV!? Gibt genug Corsa A Turbos mit TÜV - allerdings wirst du dann nochmal in Folgekosten investieren dürfen: sprich Bremsen, Streben etc...
Wenn man alles neu kauft und alle Arbeiten vornehmen lässt und nicht selbst machen kann liegt man im Schnitt bei 50-60 EURO pro PS - die "100" stammt noch aus DM-Zeiten....
Und ich spreche jetzt nicht von den Dingen die am Anfang schnell, viel Leistung bringen wie Nocke oder ggf. Chip. Sondern davon wenn man alles macht - mit planen, optimieren, Abgasanlage mit Fächer, Rennkat, verstärken, erleichtern der Schwungmassen und und und
Wenn man alles neu kauft und alle Arbeiten vornehmen lässt und nicht selbst machen kann liegt man im Schnitt bei 50-60 EURO pro PS - die "100" stammt noch aus DM-Zeiten....
Und ich spreche jetzt nicht von den Dingen die am Anfang schnell, viel Leistung bringen wie Nocke oder ggf. Chip. Sondern davon wenn man alles macht - mit planen, optimieren, Abgasanlage mit Fächer, Rennkat, verstärken, erleichtern der Schwungmassen und und und
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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Re: 2L 8V Leistungssteigerung
Dann sag mir mal wo du da bitte schaust ich hab in ebay gegugt und niy für unter 850 euro gefundenCali-LET hat geschrieben:Ladeluftkühler gibt je nach Bauart schon ab 30 Euro.
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