4x4 turbo!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hab auch schon mal davon gehört, daß es leute gibt, die sich sowas machen lassen... :mrgreen:
mfg uwe

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datschman
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Beitrag von datschman »

Hanau hat geschrieben:aber das ganze mit 4x4.... unmöglich!
nicht nur die frage wo man die hinterachse lassen soll....wie bitte willst du die karadanwelle verlegen? - wo soll dann der auspuff langgelegt werden?
Zahnrad auf achse vorn und auf Achse hinten, Kette zwischen rein, dann passt das.
Umbaukosten:
4 Zahnräder(altes kettcar z.B.) - 5 Euro
geänderte Fahrradkette - 20 Euro
Kettentunnel(KG Rohr 60mm) - 12,5 Euro

Geht doch

PS: Der Kadett 4x4 ist ne geile Sache!
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

S.P.
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Beitrag von S.P. »

@freakxxl: Machen lassen mag ja noch ok bzw. verständlich sein, die "gemunkelte" Preisangabe haut allerdings "jeden Normaltickenden" aus den Socken! Für die Kohle hätte ich mir doch lieber nen Zweitwohnsitz in Skandinavien oder von mir aus in Spanien gekauft!
Da fehlen einem echt die Worte.....

Würde mich aber mal interessieren ob die mir bekannte Zahl auch stimmt, sie fängt auf jeden Fall mit 2 an und hat insgesammt 5 Stellen! :shock:
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

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Tigra MV6
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Beitrag von Tigra MV6 »

@ S.P.:

Moin, die Kostenangabe über die 15.000,-- Euro (nur für den Allradumbau) hat mir der Daniel Hammer von dh-exclusiv-tuning gesagt und der muss es ja wissen. Nur gibt es da noch ein entscheidendes Problem: Die Bodengruppe vom Calibra 4X4 drunter zu bekommen: Der Calibra ist ja nun doch ein ganzes Stück breiter als der Corsa oder Tigra.
Leistung geht nur über Hubraum
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

warum???kann man doch nen stück abschneiden??kardanwelle kürzen un gut is....

@s.p.:
ein bisschen spotten über "machen-lasser" muß als "selber-macher" schon sein...allerdings ist es realistisch gesehen auch absolut okay,die brocken machen zu lassen,weil man ja für das geld dafür auch arbeiten geht und damit auch was geleistet hat.man sollte besser das machen was man kann.käme für mich aber nicht in frage...opel heißt für mich erst schrauben und dann fahren!sonst wäre das alles nur halb so lustig!

@datschman:faszinierend!!könnte klappen!oder mit zahnriemen!

mfg uwe

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Tigra MV6
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Beitrag von Tigra MV6 »

@ freakxxl:

Hast schon Recht mit dem "eben kürzen": Nur haben wir das schon durchgeplant, wird ein sehr schwieriges Unterfangen, deswegen lass ich da dann lieber den Fachmann ran, wenn es soweit ist.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na was denkst du denn??nen allradumbausatz für anfänger?türlich ist das nicht mal eben so gemacht,schließlich soll das auto ja auch hinterher geradeaus fahren,such dir nur leute aus,die sich wirklich mit sowas auskennen!
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Tigra MV6
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Beitrag von Tigra MV6 »

@ freakxxl:

Jo, zur Zeit gibt es wohl nur 2 Firmen die einen Umbau auf Allrad können.
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Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Besteht da nicht die möglichkeit die technik und mechanik eines kleinen allraders von einer anderen firma drunter zu bauen???

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Beitrag von Kaine »

hat isuzu nicht ähnliche bodengruppen???
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Beitrag von Hanau »

ich kann mir nicht vorstellen das die differenziale oder kardanwellen von z.b. einen justy oder sowas auch nur im entferntesten halten würden...
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich mir auch nicht :mrgreen: ....ich denke mal, wenn muss man eine calibra-bodengruppe zurechtschneiden, zur firma rennen finde ich aber nicht so prall, weil so den vorteil bringt allrad ja auch nicht.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Und,ich glaub (denk sorry) das allrad ist schwerer und teurer als wie wenn man sich ein Boost Beast nachbaut.
Zuletzt geändert von Qualität ! am 14.10.2003, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

naja, wie sagt man immer...?

glauben heisst nicht wissen....

wenn man glauben will sollte man besser in kirchlichen foren surfen ;-)
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Tigra MV6
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Beitrag von Tigra MV6 »

Stimmt, die ISUZU Bodengruppe müsste auch funktionieren, denn ISUZU ist ja OPEL, zumindest sind es die OPEL-Motoren.
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