Hallo habe mal ne Frage, wie ist das mit dem Relais von den Benzinpumpen.
bin ja bei und bau nen turbo in corsa und jetzt weiß ich nciht welches relai ich nehmen soll von der pumpe.
das sitzt ja vorn rechts mit im kabelbaum und welches muss ich jetzt nehmen das com turbo oder vom corsa??
Benzinpumpenrelais
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Also ich hab auch mal ein Kraftstoffpumpen-Relais für den c20xe benötigt:
Also ab zum freundlichen....
Er in seinem Computer (5 Minuten !!) nachgeschaut, geht nach hinten, wühlt was aus dem Regal und gibt mir das Ding in die Hand.
Ich schau mir das Ding an und sage: "das ist das Falsch, da fehlen ein paar Kontakte"
Sagt er: "davon haben wir dieses Jahr 11 Stück verkauft, es hat sich noch keiner beschwert, andere gibt es nicht".
sage ich:"könnt Ihr behalten..."
Also ab zum "Scheissladen" ATU:
Erstmal wollen die ja immer den Fahrzeugschein sehen, sonst können die ja noch nichtmal ´n Duftbäumchen in ihrem Computer finden.
Hatte ich aber nicht, nachdem ich ihm allerdings den MKB: c20xe genannt hatte, dämmerte es ihm und nach 20 Sekunden sagte er:"es gibt zwei Relais......" und dreht mir den Bildschirm hin.
Da war dann auch gleich der Schaltplan des falschen Relais.
"Das andere....", sag ich ...
Ein Tastendruck und der zweite Schaltplan erscheint...
"Jau, das isses !!!"
Hat dann 21,00 EUR gekostet, Hersteller ist "WEHRLE", funzt einwandfrei !!
Also ab zum freundlichen....
Er in seinem Computer (5 Minuten !!) nachgeschaut, geht nach hinten, wühlt was aus dem Regal und gibt mir das Ding in die Hand.
Ich schau mir das Ding an und sage: "das ist das Falsch, da fehlen ein paar Kontakte"
Sagt er: "davon haben wir dieses Jahr 11 Stück verkauft, es hat sich noch keiner beschwert, andere gibt es nicht".
sage ich:"könnt Ihr behalten..."
Also ab zum "Scheissladen" ATU:
Erstmal wollen die ja immer den Fahrzeugschein sehen, sonst können die ja noch nichtmal ´n Duftbäumchen in ihrem Computer finden.
Hatte ich aber nicht, nachdem ich ihm allerdings den MKB: c20xe genannt hatte, dämmerte es ihm und nach 20 Sekunden sagte er:"es gibt zwei Relais......" und dreht mir den Bildschirm hin.
Da war dann auch gleich der Schaltplan des falschen Relais.
"Das andere....", sag ich ...
Ein Tastendruck und der zweite Schaltplan erscheint...
"Jau, das isses !!!"
Hat dann 21,00 EUR gekostet, Hersteller ist "WEHRLE", funzt einwandfrei !!
Genialität ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.