Breitbandsonde einbauen

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Kurbelwelle
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Breitbandsonde einbauen

Beitrag von Kurbelwelle »

Hi

Habe eine Breitbandsonde (Bosch LSU 4.2) wie muß ich die anschließen bei meinem C16SE , der hat ja nur eine Schmalbandsonde , d.H. nur ein Kabel

Mfg

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Die sonde is schonma richtig, nur kannst du die nicht ans steuergerät anshcliesen. Die sonde bruach ein eigenes steuergerät das eine für das steuergerät eine schmalbandsodne simuliert und deine envtl. vorhandenen anzeigen ansteuert.


Du kannst hier ->>> http://www.lm-1.de

das LC-1 bestellen, die sonde is da auch dabei, vieleicht verkaufen die dir das ding auch ohne.
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Wie schon gesagt, Sprungsonde gegen Breitbandsonde zu tauschen geht nicht so ohne weiteres.

Wenn du nur für dich den genauen AFR-Wert wissen willst hol dir AFR Anzeige von AEM.

Das LM1 ist zwar ne feine Sache aber doch eher zum abstimmen als zur dauerhaften Kontrolle während der Fahrt.

Die AEM hat zudem noch einen 0-5V Ausgang
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Beitrag von Maddin82 »

Hat das LC-1 Auch.

LC-1 kann mehr, reagiert schneller und kostet weniger.

Ich hatte das auch fest verbaut als ersatz für die seriensonde
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also das anzeigengerät von stack was ich habe hat einen 0,4V ausgang

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Beitrag von Cali-LET »

Aber wo ist beim LC-1 die Anzeige.
Laut Homepage seh ich da keine.

Und das LM1 mir Anzeige ist deutlich teurer als die AEM.

Wäre mal interessant was du da hast
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Beitrag von Maddin82 »

Scroll mal weiter runter 239€ mit analoger anzeige, 279€ mit digitaler, wahlweise mit lambda oder AFR anzeige.

Aber wer brauch die anzeige schon, schaut man nach zwei wochen eh nicht mehr drauf. Das steuergerät bekommt die werte die es verarbeiten kann und zum abstimmen kann man sich die werte auch aufm laptop anschauen bzw aufzeichnen.
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Beitrag von Cali-LET »

Naja, da ist aber die AEM AFR Anzeige günsitger - kostet 259 regulär.

Und wärend Volllastfahrten ist mir eine Gemischanzeige schon recht.
Wer weiß - irgendwas kann immer sein.
Und lieber 1 mal zu oft auf ne Anzeige geschaut als zam geschmorte Kolben
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

hab s eingebaut mußte nur + und minus anschließen funzt des ding und ich hab lamda 1 bei 1800 Umdrehungen standgas :crazy:

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Beitrag von Maddin82 »

Du soltest lambda 1 bis 4000 u/min und maximal 80% gas haben. Bei motorbremse muß der zeiger bis anschlag ins magere gehen
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Beitrag von Cali-LET »

Welche Anzeige hast dir denn jetzt geholt?
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

Kurbelwelle hat geschrieben:also das anzeigengerät von stack was ich habe hat einen 0,4V ausgang
STACK

Der Motor muß noch auf dem prüfstand neu eingestellt werden da ich andere Klappen und eine Andere Nockenwelle eingebaut habe

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Beitrag von OJ »

Ich habe mir aus Kanada einen Wideband-Controller geholt. kostet 35 Euro inklusive Versand. Die Sonde hab ich dann hier bei eBay geschossen.

Der Controller hat nen seriellen Ausgang für den PC. Software & Updates kann man gratis downloaden.
zusätzlich hat er 3 analoge 0-5V Eingange, davon einen speziell fürs Drehzahlsignal.
Dann noch 2 unabhängig voneinader programmierbare analoge 0-5V Ausgänge und einen Anschluss für eine 7 Segment-Anzeige. Preis mit Display liegt bei 50 Euro.
mehr infos unter http://www.14point7.com/JAW/JAW.htm

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Beitrag von Cali-LET »

Kurbelwelle hat geschrieben:
Kurbelwelle hat geschrieben:also das anzeigengerät von stack was ich habe hat einen 0,4V ausgang
STACK

Der Motor muß noch auf dem prüfstand neu eingestellt werden da ich andere Klappen und eine Andere Nockenwelle eingebaut habe
Kannste mal bitte Bilder reinstellen?
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

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