Breiter als 145!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Breiter als 145!

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

Hallo ich hab erst seit ner Woche meinen '91 Corsa und hab mit kumpels in der Stadt mal ein paar runden gedreht :wink:
also eigentlich nur gehackt wie sau. ich hab halt gemerkt dass meine reifen (145) nicht so die absoluten bringer sind, zwecks haftung und fahrverhalten. ich hab mir gedacht ich mach mal breitere drauf und wollt fragen was ich auf nen a corsa so alles drauf krieg. was sagt denn mister TÜFF zu sowas und was gibts denn für montageprobs. aber stahl solls schon sein!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Also im Schein steht welche Reifen du ohne probs mitm Tüv drauf packen kannst 165er.Ansonsten ist alles möglich solange die Abdeckung der Reifen gegeben ist.Hab z.b 195/45 14" Et 15 Hinten und 25 Vorne.Sieht auf jeden fall gut aus,der Nachteil ist aber das du die Karosserie bearbeiten musst damit du die fahren kannst.Also liegt es an dir wieviel Geld du ausgeben möchtest oder auch nicht.Der Nachteil bei 14" ist wenn du en bisschen mehr Leistung hast kannst du es nicht richtig auf die Strasse bringen weil die Reifen nur Durchdrehen im 1,2 Gang.Ist ganz schön lässtig :mrgreen: .Aber sieht agressiv aus 8) :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

danke man. ich werd mir mal nen kopf machen. aber nochmal zum mitmeiseln ich muss nur die radkästen zieh und kann dann drunter packen was ich will?

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Ja wenn du ziehst wirste am lackieren nich vorbei kommen weil umsomehr du ziehst desto mehr wird der Lack gedehnt und irgenwann reisst die Lackschicht.Besorg dir die Felgen die du haben willst,bau sie drunter und dann siehst du wie weit du ziehen musst.Die lauffläche muss abgedeckt sein sprich man darf wenn man von oben drauf guckt kein Profil mehr sehen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

bei extremen felgen brauchst du ein Spurweitenänderunggutachten und das kann ziemlich teuer werden ! :-(

C-G-K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
mmh

Beitrag von C-G-K »

Hab Bcw Steffan drauf
Va 8jx 195/45r14 et15 Ha 9jx 225/40r14 et15

und sieht ziemlich genial aus!!!
-->16v schub
und jetzt auch EINGETRAGEN....

"Eversson-Cartec" www.eversson-cartec.com

"HEIZ-Tachoscheiben" bei www.Tachodesign.de