Bremsanlage ! C20Ne in Corsa

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Mr. Auspuff
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Bremsanlage ! C20Ne in Corsa

Beitrag von Mr. Auspuff »

Hi

Ne Kurze Frage an alle die eine Kadett GSI Bremsanlage oder So verbaut haben.

Ich habe einen 1,2er Corsa da Sitzt ein C20NE Drinne ist soweit alles aber
die Bremanlage muss ja auch vom Kadett GSI ( 265x24 )
jetzt folgendes Problem.

Hinter der Orginalen Corsa Bremanlage sitzt ein Blech für die kleine Bremsanlage

Aber es Passt nicht auf die Große ?
Was Tun ?
Das Blech vom Kadett Passt auch nicht .?

Mfg Markus

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Laut speed performance müssen nur die bresmsättel und scheiben getauscht werden. Hinten kann der ganze mist serie bleiben genauso wie HBZ un BKV.
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hopeless
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Beitrag von hopeless »

Maddin82 hat geschrieben:Laut speed performance müssen nur die bresmsättel und scheiben getauscht werden. Hinten kann der ganze mist serie bleiben genauso wie HBZ un BKV.
Er frägt ja nach den vorderen Bremsankerblechen.
Du musst die des Kadett mit dem Corsa-Lochbild abbohren. Das vom Corsa muss auf jeden Fall weg!
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Beitrag von Maddin82 »

Axo,dachte er meint hinten die befestigung für die bremsanlage. Nach 2 ma lesen hab ichs jetzt aber auch verstanden.
Mus man die dinegr dne unbedingt tauschen Hab dazu kein lust weil ich am kadett daür ertsam alle schrauben raus bohren mus. :-(
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Mr. Auspuff
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Beitrag von Mr. Auspuff »

Ja alles schön und gut aber das passt auch net der innere Lochklreis ist zu Groß beim Kadetten die Schrauben würden nur zur hälfte auf dem Blech
Sitzen !

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scrat
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Beitrag von scrat »

Muss dieses Blech überhaupt sein?
Ich habe das bei mir im B-Corsa nicht drin.
Weil sonst könntest Du es ja auch einfach weglassen.

Gruss Nils.
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hopeless
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Beitrag von hopeless »

Ne, weglassen is nich! Da wird dir jeder Tüv aufs Dach steigen... :wink:
Die müssten auf jeden Fall dran sein und die komplette Scheibe nach innen abdecken.
Grund: z.B. gerissene Achsmanschette...Fett einseitig auf der Bremsscheibe macht bei ne Autobahnbremsung bestimmt laune! 8)
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Beitrag von CCC20XE »

Das Blech kann man entweder an Rand gerade dängeln oder weglassen. Bei den neueren Modellen (schon ab Astra F) gab es das Blech in der Form garnicht mehr.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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scrat
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Beitrag von scrat »

Mein ich doch ... bei mir (Baujahr 96') gibt es das Blech ja auch nicht mehr.

Gruss Nils.
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Beitrag von Dienschdi »

bei mir hat alles gepasst, hab kein ankerblech gewechselt, und fahr trotzdem die große Bremse, streift nix und Tüv hab ich auch
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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Beitrag von snonova »

das vom corsa b gsi solte passen, da gleicher durchmesser.

ansonsten das andere einfach passend dängeln. hab ich auch gemacht und der tüv hat nichts gesagt.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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Beitrag von Patrick »

Ich hab das auch komplett weg gelassen und weiterhin TÜV bekommen.
Wobei ich die Bremse ansich nicht hab eintragen lassen (hatte kein Motorumbau vorgenommen).

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Beitrag von Corsa A »

Das is aber net gut uneigetragen rum zu fahren ;o)

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Ich überleg grad wie wir das gemacht hatten. Glaube der corsa (B Facelift) hatte gar keien bleche drann. Hat jedenfalls per plug&play funktioniert.
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Beitrag von Corsa A »

der threat ist doch uralt.

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