C16NZ in Corsa A

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Ist schon klar,musst dir nur im klaren sein,dass es hier welche gibt,die um 100-150ps gesteigert haben um solche werte zu erreichen,und da kann man sagen mann sitzt jetzt in nem porsche.

Hier wollte dich keiner angreifen,falls das so rüber kam.

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Black_Devil
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Beitrag von Black_Devil »

Mhmm... ehrlich gesagt, ich fühlte mich ein wenig aufn Schlips getreten, da ich von anfang an geschrieben habe, das es keine saubere Messung mit Uhr, etc war! Und dann noch solch "intelligenten" Sätze zulesen, is ned wirklich fein.

Aber nu is gut, ihr habt euren Spass gehabt und nu sind wir wieder alle lieb! *g*
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_Scotty_
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Beitrag von _Scotty_ »

der 1.6er is nicht schlecht,aber man gewöhnt sich schnell an die leistung und die wird dann zu wenig,mit der zeit,ganz besonders wenn man viel unterwegs ist.
das schöne am 1.6er ist,man kann auf der bahn mal links bleiben,ohne den verkehr aufzuhalten ;)
kleiner tip,mach dir ne 276er nocke rein und der zieht dann kräftig durch,bis zum abregeln :)

zu deinem ruckeln: hast du den 1.6er verteiler drauf,also der mit der schwarzen kappe?
wenn ja,dann is der futsch,hatte ich auch schon.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

ähm scotty,wir reden hier schon alle von gleichen 1.6er oder?

Ich mein ein 1.6er gsi geht net gerade wirklich so super ab,dann wird das ein normaler 1.6er bestimmt nicht.

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Black_Devil
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Beitrag von Black_Devil »

Das riuckeln hab ich nun in den Griff bekommen, Verteilekappe war nass. Nu hab ich aber noch das Prob, das er im Leerlauf recht hoch dreht(1800-2000). Könnte es am Leerlaufregler liegen? Muss dazu sagen, der Motor hat kein Thermostat mehr... (fragt bitte net wieso).
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

zum Leerlauf hoch kann ich nur sagen dass ich jemand kenn, der hat auch den gleichen Umbau wie du gewagt, der hat scon alles getauscht, aber der Leerlauf bleibt so um die 1200-2000 1/min, er hat keine ahnung mehr was das sein kann, das unheimliche, er hat sogar schon den kompletten Motor getauscht :schiel: , Kabelbaum und Steuergerät, also gewöhn dich evtl mal daran könnt länger gehen den Fehler zu finden *g*
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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Black_Devil
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Beitrag von Black_Devil »

na klasse,..........
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Öhm?????
Hatte das vorn paar Tagen am 13NB auch!
hat permanent im Leerlauf auf 2000 gedreht!
DAS NERVT sag ich euch! :shock:
Bei mir war der Leerlaufsteller versifft ohne Ende!
Wenn die dreckig sind machen die gerne mal was sie wollen!
Saubergemacht--->Läuft!
Der Schacht in dem der drinne is freut sich auch mal gern über etwas zuneigung
:wink:
Wenn du ihn wieder eingebaut hast, erst einmal nur Zündung anmachen bis die Pumpe zu Ende gelaufen ist. NICHT Motor starten!
Zündung aus, und erst dann starten!
Irgendwie muss der wohl erst "angelernt" werden.
Was mit deiner Leerlaufdrehzahl passiert wenn du das nicht machst sag ich jetzt lieber nicht :wall:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

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Beitrag von Dienschdi »

wurde auch schon gemacht bei dem vom kollegen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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Beitrag von RecrutOR »

Schade!
Aber vielleicht is es ja die Lösung für Black_Devils Problem :wink:
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Beitrag von Black_Devil »

werd das mal machen..... halt euch dann aufm laufenden.
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_Scotty_
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Beitrag von _Scotty_ »

@Corsa A
zur info,ich fahr seit 10 jahren a-corsa,angefangen mit dem 1.3SB,GSI und nem gemachten LZ,den ich jetzt noch fahre.
also weis ich auch wie ein 1.6er gsi "geht",der hat nichtmal die kraft mit nem langen F13 geschwindigkeit zu erreichen.
der 1.6NZ/LZ geht schon gut,aber wenn was dran gemacht is,wie kopfbearbeitung,nocke,fächer usw. dann sieht der 1.6 gsi alt aus.
zudem hab ich nicht gesagt das der normale 1.6er so geht,oder besser geht als der gsi.
erst richtig lesen und dann schreiben,verhindert missverständnisse. :)
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

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Beitrag von Corsa A »

ich hab das richtig gelesen,aber ihr schwärmt hier von nem stink normalen 1.6er.
Sorry,dass erreicht das "ich mach nen 316er mit meinem 1liter 12v platt" niveu langsam.

Der 1.6er is ne krücke,ob im corsa oder sonst wo.

Ist aber jetzt auch egal.

Mir ist auch übrigens egel,ob du 1000 jahre älter bist wie ich oder 1000 jahre länger opel fährst.
Zuletzt geändert von Corsa A am 12.06.2005, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

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_Scotty_
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Beitrag von _Scotty_ »

@Corsa A
kann es sein das du sowas wie ein kleiner klugscheißer bist?
dein spruch mit dem thema"ich mach nen 316er mit meinem 1liter 12v platt"
setzt dich auf die stufen,von den meisten VW- fahrern,ganz nach dem motto"ich weis,kann und bin besser als andere"
keiner behauptet hier das der normale 1.6er ne rakete ist,hier gehts nur um den vergleich,von 1.2 auf 1.6 und sonst nix.
ich dagegen hab nur gesagt was man machen kann,dass der normale 1.6er besser geht.
deine blöde bemerkung,über alter und länger opel fahren,versteh ich als persönlichen angriff.
deine art mit leuten zu reden und deine behauptungen,passen besser zu corsa-tigra.de,da sind nur so leute wie du drin,die alles besser wissen und die meinen,weil sie viel jünger sind,als mansche,haben sie mehr erfahrung und ahnung.
und jetzt lass dich frisch wickeln und lass deine unnötigen komentare!
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Beitrag von Black_Devil »

Hallooooo.....


Nu kommt ma wieder runter.....
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