C20NE Eintragung, wie wird umgeschluesselt?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
C20NE Eintragung, wie wird umgeschluesselt?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

da ich meine KFZ-Versicherung wechseln moechte, mich aber vorab informieren wuerde, wie sich der Versicherungsbeitrag veraendert, nachdem ich im A-Corsa den C20NE eintragen lassen hab, wuesste ich gerne, wie die Umschluesselung im Brief aussieht.

Welchen Schuessel erhalte ich? Den vom GSi?

Waere auch nett, wenn ihr mir eure Versicherungen nennen koenntet, die nach dem Motorumbau den Beitrag nicht erhoeht haben.

danke,
Patrick

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Der Schlüssel bleibt gleich. Z.B. bei mir war es so, das der Schlüssel vom 1,2er; also 7526 und 309; geblieben ist. Lediglich die PS und Hubraum und Gewicht u.ä. werden angepasst.

Versicherung ist immer so ein Thema. mach Dich einfach bei deiner/den Versicherung/en schlau und erzähl den gleich was Sache ist. Ansonsten haste da am Ende nur Probleme. Manche rechnen nur nen geringfügigen Aufschlag, ich habe aber auch schon Versicherungen gesehn, die sagen, das ist ein 2L aus nem Vectra, dann berechnen wir auch den Beitrag für dieses Auto...

Also, schlau machen ist angesagt! :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Klar, ich werde der Versicherung von vornerein genau sagen, was ich vor habe und am besten noch schriftlich geben lassen. Ich denke, da laesst sich mit denen reden, schliesslich wollen die ja auch neue Kunden gewinnen.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

bin auch gerade beim makler wegen der gleichen sache die meisten versicherungen machen aber trotzem mehr beitrag, sie wollen ein kunden gewinnnen, aber sie wollen auch mehr geld
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Frag mal bei der HDI, die haben meisnen fiesta weiterhin als 1.4er eingestuft.
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wie ist denn das nun? Wird nie umgeschluesselt?
Ich hab halt schon von anderen gehoert, dass deren Corsa umgeschluesselt wurde, weiss aber leider nicht, welchen Schluessel die jetzt haben.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

da schlüsselt jede Versicherung anders um, die einen machen en gsi draus die anderen en 1.2 mit mehr PS zuschlag ...
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also..mit der umschlüsselung ist gemeint, daß die nummer im kfz-schin/brief geändert würde. das könnte theoretisch der tüv machen, wird aber bei motorumbauten eigentlich nicht gemacht. insofern ist es eine ermessensfrage, wie die versicherung den wagen einstuft. hilfreich ist zum beispiel immer, wenn man bei der versicherung schon ein auto laufen hat, dann sind die meistens gesprächsbereiter. also am besten mal ne runde bei einigen verischerungen machen und die günstigste heraussuchen. wichtig ist aber immer, daß die tatsächliche leistung im versicherungsschein steht, da nebenabsprachen nicht gültig sind.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ok, danke.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“