C20NE läuft beschissen!!!
- schmitty
- Fähiger Schrauber
So, ich habe auf C20NE umgebaut und alles ist soweit auch ganz gut, bis auf das der Motor beschissen läuft. Er springt sehr schlecht an und wenn er dann läuft, dann leuchtet die Motorkontrollleuchte ständig, er läuft unruhig und er geht nach ner weile aus. Zudem habe ich das Problem, dass ich wenn ich das Gaspedal so ca. zur Hälfte gedrückt halte, der Motor anfängt zu pumpen, als wenn ich an der Ampel mit dem Gas spiele. Wir habe schon so alles elektronische gewechselt, aber wissen nicht woran das liegt. Desweiteren schmeißt er hinten jede Menge schwarzes Zeug raus und 3 der 4 Kolben sind mit Öl bedeckt. Wir tippen mal, dass das von den Ventilschaftdichtungen kommt, die hinüber sind. Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte???? Bitte, wir sind am verzweifeln. Hat vielleicht jemand nen Anschlussplan, oder kann mir sagen, welche Kabel vom Motorkabelbaum mit dem Corsa-Kabelbaum verlötet werden müssen??? Wir haben soweit schon alle angeschlossen, aber einige sind noch frei. Die Farben habe ich jtzt leider nicht im Kopf. Wäre klasse, wenn mir jemand die Anschlüsse nennen kann, oder sogar nen Anschlussplan hat.
Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Ich habe heute mal einfach die Drosselklappe mit neuem Drosselklappenpoti montiert (mittlerweile die 3 Drosselklappe und das 3 DK-Poti) und auch den Kurbelwellensensor erneuert. Ergebnis: Der Motor läuft super, der FC ist weg und er nimmt sauber Gas an. Lag also entweder am DK-Poti oder am Kurbelwellensensor. Ich tippe aber einfach mal auf Kurbelwellensensor, da eines der anderen beiden DK-Poti zu 100% i.o. war.
Ich habe heute mal einfach die Drosselklappe mit neuem Drosselklappenpoti montiert (mittlerweile die 3 Drosselklappe und das 3 DK-Poti) und auch den Kurbelwellensensor erneuert. Ergebnis: Der Motor läuft super, der FC ist weg und er nimmt sauber Gas an. Lag also entweder am DK-Poti oder am Kurbelwellensensor. Ich tippe aber einfach mal auf Kurbelwellensensor, da eines der anderen beiden DK-Poti zu 100% i.o. war.
Back to the roots......
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
So, hab jetzt das Problem dass der Motor anspringt, ruckelt aber und nimmt das Gas nicht richtig an, was dazu kommt, Motorkontrollleuchte leuchtet.
Das nächste Problem ist, dass ich nicht weiss, wo ich die Lambdasonde anschließen soll, was ist das beim Vectra Kabelbaum für ein Stecker? wo ist der, vor oder nach der Einspritzanlage?
das nächste ist, dass ich keine Drehzahlanzeige bekomme, der Zeiger bewegt sich kein Stück, was muss ich anschließen, damit er funkt?
Kann es sein, dass der Tacho mit dem F13 jetzt richtig lügt? Ach und der Abzug ist auch nciht gerade das beste, fast nicht viel mehr wie der 1.2, und in den hohen Drehzahlen ruckt und zuckt und macht er, aber läuft nicht ruhig
brauche dringen HIIIIlFEEEEEEEEEEEE
bin hier am durchdrehen weil ich nicht merh weiss was ich noch machen soll

Das nächste Problem ist, dass ich nicht weiss, wo ich die Lambdasonde anschließen soll, was ist das beim Vectra Kabelbaum für ein Stecker? wo ist der, vor oder nach der Einspritzanlage?
das nächste ist, dass ich keine Drehzahlanzeige bekomme, der Zeiger bewegt sich kein Stück, was muss ich anschließen, damit er funkt?
Kann es sein, dass der Tacho mit dem F13 jetzt richtig lügt? Ach und der Abzug ist auch nciht gerade das beste, fast nicht viel mehr wie der 1.2, und in den hohen Drehzahlen ruckt und zuckt und macht er, aber läuft nicht ruhig
brauche dringen HIIIIlFEEEEEEEEEEEE
bin hier am durchdrehen weil ich nicht merh weiss was ich noch machen soll

Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
DZM, da ist im VectraKebelbaum ein Kabel an der Zündspule vorne udn am COrsa Kabelbaum wäre derbeim STRG ich werde einfach ein Kable verlegen und das mit dem ruckeln, da war n Stecker nicht richtig drauf jipii läuft und ziiieht ab
DZM, da ist im VectraKebelbaum ein Kabel an der Zündspule vorne udn am COrsa Kabelbaum wäre derbeim STRG ich werde einfach ein Kable verlegen und das mit dem ruckeln, da war n Stecker nicht richtig drauf jipii läuft und ziiieht ab
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise