C20NE mit F13!!!
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Bei der 1.6er Schwungscheibe hast du 1mm Spiel, wenn du sie auf die Kurbelwelle "steckst". Dieses Spiel musst du ja wegbekommen, da du sonnst ne fette Unwucht hast. Folglich habe ich mir einen Edelstahring drehen lassen und den auf die Kurbelwelle geschrumpft, damit das Spiel weg ist und die Schwungscheibe korrekt zentriert ist.
Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
So, der NE rennt endlich, hier mal nen Video von meiner ersten Testfahrt.
http://www.disintegrator.de/c20nef13.ASF
http://www.disintegrator.de/c20nef13.ASF

Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Die 0-100Kmh Aufnahmen werden noch kommen. Garantiert.
Nee, war noch nicht wirklich Vollgas, da der Motor noch nicht eingefahren ist. Das war wie gesagt das erste mal fahren nach dem Umbau. Da will ich den Motor noch nicht so quälen. Ich konnte bis jetzt leider nur auf dem kleinen Platz ( unser privates Testgelände) ne runde drehen, da der Wagen nicht zugelassen ist und ich auch keine Nummernschilder dafür habe. Wenn ich die ersten 1000Km hinter mir habe gibt´s auch nen paar Videos von 0-100Kmh. Versprochen.

Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Öhm, schnall ich jetzt irgendwie net. Welche Karosserievariante hast du denn überhaupt??? Vielleicht hast du ja den falschen Halter. Also ich habe Karosserievariante 1 und dafür gibt´s nur einen Halter. Schau mal hier, vielleicht hilft´s dir weiter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1379067 Auf einigen Bildern ist der Halter im eingebauten Zustand zu sehen.
Back to the roots......
Mein Corsa B 8V mit F13 fuhr damals als schnellstes ne 7,7 auf 100.
Bei mir habe ich den Automaten vom 2l bearbeitet, ich habe ihm am Rand ein bisschen geschliffen das der radius kleiner wird.
Die Kupplungsscheibe habe ich vom 1,6 genommen
Getriebe musste ich auch ein wenig anschleifen.
Hatt alles wunderbar funktioniert, Problem ist halt nur wenn die Kupplungsscheibe neu ist trennt sie nicht richtig.
Ich hatte ne gebrauchte drin, hat gut getrennt und ist auch nicht durchgerutscht, den Corsa habe ich leider nicht mehr, aber er soll hier noch in Berlin rumfahren mit dem F13 also halten tut es bis jetzt.
MFG Daniel
Bei mir habe ich den Automaten vom 2l bearbeitet, ich habe ihm am Rand ein bisschen geschliffen das der radius kleiner wird.
Die Kupplungsscheibe habe ich vom 1,6 genommen
Getriebe musste ich auch ein wenig anschleifen.
Hatt alles wunderbar funktioniert, Problem ist halt nur wenn die Kupplungsscheibe neu ist trennt sie nicht richtig.
Ich hatte ne gebrauchte drin, hat gut getrennt und ist auch nicht durchgerutscht, den Corsa habe ich leider nicht mehr, aber er soll hier noch in Berlin rumfahren mit dem F13 also halten tut es bis jetzt.
MFG Daniel
LET Cabrio im Aufbau...
Motor hängt schon...
Motor hängt schon...