[C20NE]: Riemenscheibe eiert
[C20NE]: Riemenscheibe eiert
Hab da mal wieder eine Sache, die mich jetzt doch nervt!
Beim Kadett (Schlachtauto) war ne einfache Riemenscheibe montiert, die geeiert hat wie blöde.
Der Besitzer meinte, da muss nur ne neue dran!
OK, jetzt ist der Motor im Corsa eingebaut mit neuer Doppelriemenscheibe, die eiert aber genauso.
Das eiern ist aber nur im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen.
Wenn man steht, wackelt dadurch das ganze Auto und auch die Servopumpe! Ich denke, dass diese Vibrationen sich sicherlich nicht positiv auswirken.
Kurbelwelle kann ja eigentlich nicht krum sein, sonst würd der ganze Motor ja unrund laufen bzw. die Schwungscheibe auch eiern.
Riemenscheibe sitzt korrekt und ist auch angezogen, das haben wir schon 3x gecheckt.
Mfg
Beim Kadett (Schlachtauto) war ne einfache Riemenscheibe montiert, die geeiert hat wie blöde.
Der Besitzer meinte, da muss nur ne neue dran!
OK, jetzt ist der Motor im Corsa eingebaut mit neuer Doppelriemenscheibe, die eiert aber genauso.
Das eiern ist aber nur im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen.
Wenn man steht, wackelt dadurch das ganze Auto und auch die Servopumpe! Ich denke, dass diese Vibrationen sich sicherlich nicht positiv auswirken.
Kurbelwelle kann ja eigentlich nicht krum sein, sonst würd der ganze Motor ja unrund laufen bzw. die Schwungscheibe auch eiern.
Riemenscheibe sitzt korrekt und ist auch angezogen, das haben wir schon 3x gecheckt.
Mfg
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beim xe kann es aber auch sein,daß die scheibe im sack ist,weil die eindämpfungselement drin hat,das schon mal kaputt gehen kann...eine neue ist sündhaft teuer,es gibt auch irgendwo eine aus alu...kostet auch nicht mehr als original...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Ähnliches hatten wir beim DjIce auch vermutet...die Riemenscheibe wurde erneuert und die gleichen Symptome waren immernoch vorhanden. Problem ist, dass sich die Schwingungen auf Servopumpe und Lima übertragen. außerdem läuft der Motor im LL wie n Sack Nüsse.
Das paradoxe ist nur, dass es ein AT-Block ist, der erst knapp 40tkm gelaufen hat....
S.
Das paradoxe ist nur, dass es ein AT-Block ist, der erst knapp 40tkm gelaufen hat....
S.
Corsa B frustriert
Hi,
also bei mir ist nu die Riemenscheibe flöten gegangen, hat sich in seine Bestandteile zerlegt, also den äußeren Ring, das Gummilager und die befestigungsscheibe, hat das Abdrhen wohl doch nicht so gut überstanden werd mir jetzt mal das teil vom 2.0 Kadett ohne Servo organisieren, die soll ja eh nutr eine Riemenführung haben! mal sehen ob das Teil dann immernoch eiert
greetz
also bei mir ist nu die Riemenscheibe flöten gegangen, hat sich in seine Bestandteile zerlegt, also den äußeren Ring, das Gummilager und die befestigungsscheibe, hat das Abdrhen wohl doch nicht so gut überstanden werd mir jetzt mal das teil vom 2.0 Kadett ohne Servo organisieren, die soll ja eh nutr eine Riemenführung haben! mal sehen ob das Teil dann immernoch eiert
greetz
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tja ... nachdem es dem guten DJIce ja nun durch die eiernde Kurbelwelle den KW - Simmerring weggepfiffen hat und Öl auf der Bahn verloren hat - hat der gute nen Motorschaden! Pleul und Nocken- / Bzw. Stößelschaden so wie sich das anhört! ... Naja, heut hat er ja den "neuen" C20NE geholt - der wird dann Mittwoch eingebaut! ... Ich hoffe ich finde die Zeit um beim Einbau dann zu helfen, Basti!
Mfg
Henry
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
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