Heute morgen ging garnix mehr.
Voher war manchma das problem das die motor kontrolleuchte beim zndung einschkatet nicht leuchetet und der motor dann auch nicht anspringen wollte. In dem fall muste man etwas am kabelstang im berreichdes benzinpumpen relais wackeln und es ging wieder. Das problem gabs aber nur beim starten, wenn er ma läuft kann man fahren bis der tank leer is. Bei einem defekten kabel müste er doch beim fahren auch bocken, oder gits ein kabel das nur zum "booten" vom steuergerät notwendig is ?
C20NE springz nicht mehr an
- Maddin82
- Corsaschrauber
Signatur defekt
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
sind aber nicht ganz billig, sind die mit 2 spulen!
Die erste Spule schaltet erst die zweite Spule für den Pumpenbetrieb, danach könnte man theoretisch die 1. Spule wieder abschalten (hier liegt bei deinem Relais warschienlich der Fehler oder am Kabel dahin), Die Pumpe läuft nur wenn die erste Spule die zweite freigibt.
Die erste Spule schaltet erst die zweite Spule für den Pumpenbetrieb, danach könnte man theoretisch die 1. Spule wieder abschalten (hier liegt bei deinem Relais warschienlich der Fehler oder am Kabel dahin), Die Pumpe läuft nur wenn die erste Spule die zweite freigibt.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Falsch.Dienschdi hat geschrieben:sind aber nicht ganz billig, sind die mit 2 spulen!
Die erste spule gibt den kontakt für die 2te frei und schaltet gleichzeitig spannung auf die einspritzdüsen,dann schaltet erst das 2te die benzinpumpe.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Weiss nicht genau ob es komplett ohne Relais funktioniert, da nicht nur ein Kabel vom Steuergerät zum jeweiligen Relais führt, sondern auch noch abzweigungen drin sind, kannst mir deine e-mail adresse geben, dann kann ich dir mal den Schaltplan schicken

Weiss nicht genau ob es komplett ohne Relais funktioniert, da nicht nur ein Kabel vom Steuergerät zum jeweiligen Relais führt, sondern auch noch abzweigungen drin sind, kannst mir deine e-mail adresse geben, dann kann ich dir mal den Schaltplan schicken
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise