Am WE haben wir den motor getauscht, der alte is obwohl nur 2 zylinder gelaufen sind immer mit einem schlag angesprungen. Der neue hat auf jedem zylinder mindestens 2 bar mehr kompression und läuft einwandfrei, aber man mus ewig leiern das er anspringt, egal ob kalt oder warm.
Wir haben den alten kabelbaum mit LMM, Zündspule, Drosselklappenschalter und steuergerät verwendet. Vom neuen motor is nur der wassertemp sensor, verteiler, einspritzdüsen und OT geber drinn.
Der jetzige motor hatte vorher ein 3-reihiges steuergerät und wird jetzt mit dem 2-reihigen betrieben.
Gibts vieleicht verschiedenen wasertemp sensoren oder is sonst was inkompartibel?
C20NE Startprobleme
- Maddin82
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C20NE Startprobleme
Signatur defekt
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Startvorgang viel vom Steuergerät abhängt. Bei gleicher SG-Nummer springt er mit dem einen sofort an und bei einem anderen dauert es ein wenig.
Tausch doch mal aus...die Dinger bekommst überall.
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Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N