C20XE Motor auf Turbo umbauen?????

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corsaspacken
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C20XE Motor auf Turbo umbauen?????

Beitrag von corsaspacken »

was braucht man,bzw. was muss man alles ändern,wenn man den sauger auf lader umbauen möchte. hab gehört das ein pole den xe in seinem combo B auf lader umgebaut hat...
ist das überhaupt zuempfehlen???
und was sagt der Tüv dazu?????
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

kostet mehr und ist komplizierter als nen let zu kaufen und zu tauschen.

Timy117
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Beitrag von Timy117 »

fliegt dir um die ohren spreche aus erfahrung sieht am anfang ganz billig aus lader hier LLK da aber denn wirds teuer und TÜV vergiss es das sehen die onkelz garnicht gern
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

für den umbau bekommst du 2 let motoren
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

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Stroker
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Beitrag von Stroker »

Wollte das schonmal bei meinem GSI machen, ist einfach zu aufwendig...

Muss einiges geändert werden am Motor, Steuergerät anpassen usw... und wie Chris schon gesagt hat bekommst wahrscheinlich 2 LETs dafür...

Greetz

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

wenn ich mich täusche, dann bitte nicht schlagen, aber ich versuch mal aufzuzählen:

- kolben / reduzierplatte ( zur verdichtungsreduzierung )
- benzindruckregler ?
- einspritzdüsen
- motormanagement
- turbokrümmer mit turbo
- ggf. benzinpumpe
- ggf. auspuffanlage
- ladeluftkühler
- verrohrung f. LLK
- den komischen ansaugstutzen auf der drosselklappe
- und wieder der obligatorische klein-shice: schellen, silikonschläuche, schrauben hier, bolzen dort, ...


ich denke, wenn man einen der 88/89er XE's besitzt *so wie ich* :mrgreen: , dann dürfte das eine preiswertere alternative darstellen als direkt nen c20let einzubauen. bei den nachfolge-XE's wurde bekannter maßen das material der geringen leistung angepasst um kosten zu sparen :roll:
da ich z.b. den LLK/Verrohrung auch an meinem LET benötige ( also auch dort diese kosten anfallen ) fällt die preisdifferenz zwischen "original let" und "nachgerüstet" nicht mehr so groß aus. je nachdem was für nen durchsatz an benzin man mit nem einstellbarem benzindruckregler hinbekommt kann man auch die größeren LET-ES-Düsen wegfallen lassen. was wirklich nur für den XE anfallende kosten sind, wären reduzierplatte *100 EUR*, krümer/turbo *keine ahnung* und steuergerät anpassen lassen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Es lohnt sich nur nen Xe um zubauen wenn man nen neuen Block beim Let haben will,sprich nen Let liegen hat und nur nen unterbau mit wenig Laufleistung haben will!
Denn die Xe blöcke kriegste hinter her geschmissen!


@Dahobi
Da kommt noch Öl rücklauf bohrung und ansaugkrümmer dazu!

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datschman
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Beitrag von datschman »

Wie meinst du das, Daniel. Ich Verstehe nich ganz.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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