was braucht man,bzw. was muss man alles ändern,wenn man den sauger auf lader umbauen möchte. hab gehört das ein pole den xe in seinem combo B auf lader umgebaut hat...
ist das überhaupt zuempfehlen???
und was sagt der Tüv dazu?????
C20XE Motor auf Turbo umbauen?????
- corsaspacken
- Ölstandprüfer
Zafira OPC, das ist Van-sinn auf grossem Raum
supermod of opelmissy board
supermod of opelmissy board
wenn ich mich täusche, dann bitte nicht schlagen, aber ich versuch mal aufzuzählen:
- kolben / reduzierplatte ( zur verdichtungsreduzierung )
- benzindruckregler ?
- einspritzdüsen
- motormanagement
- turbokrümmer mit turbo
- ggf. benzinpumpe
- ggf. auspuffanlage
- ladeluftkühler
- verrohrung f. LLK
- den komischen ansaugstutzen auf der drosselklappe
- und wieder der obligatorische klein-shice: schellen, silikonschläuche, schrauben hier, bolzen dort, ...
ich denke, wenn man einen der 88/89er XE's besitzt *so wie ich*
, dann dürfte das eine preiswertere alternative darstellen als direkt nen c20let einzubauen. bei den nachfolge-XE's wurde bekannter maßen das material der geringen leistung angepasst um kosten zu sparen
da ich z.b. den LLK/Verrohrung auch an meinem LET benötige ( also auch dort diese kosten anfallen ) fällt die preisdifferenz zwischen "original let" und "nachgerüstet" nicht mehr so groß aus. je nachdem was für nen durchsatz an benzin man mit nem einstellbarem benzindruckregler hinbekommt kann man auch die größeren LET-ES-Düsen wegfallen lassen. was wirklich nur für den XE anfallende kosten sind, wären reduzierplatte *100 EUR*, krümer/turbo *keine ahnung* und steuergerät anpassen lassen.
- kolben / reduzierplatte ( zur verdichtungsreduzierung )
- benzindruckregler ?
- einspritzdüsen
- motormanagement
- turbokrümmer mit turbo
- ggf. benzinpumpe
- ggf. auspuffanlage
- ladeluftkühler
- verrohrung f. LLK
- den komischen ansaugstutzen auf der drosselklappe
- und wieder der obligatorische klein-shice: schellen, silikonschläuche, schrauben hier, bolzen dort, ...
ich denke, wenn man einen der 88/89er XE's besitzt *so wie ich*

da ich z.b. den LLK/Verrohrung auch an meinem LET benötige ( also auch dort diese kosten anfallen ) fällt die preisdifferenz zwischen "original let" und "nachgerüstet" nicht mehr so groß aus. je nachdem was für nen durchsatz an benzin man mit nem einstellbarem benzindruckregler hinbekommt kann man auch die größeren LET-ES-Düsen wegfallen lassen. was wirklich nur für den XE anfallende kosten sind, wären reduzierplatte *100 EUR*, krümer/turbo *keine ahnung* und steuergerät anpassen lassen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m