Corsa A 1.4 Turbo??
Corsa A 1.4 Turbo??
Hallo,
hatt von euch jemand schon mal einen turbolader,
auf einen C14nz gebaut?
Ich habe da mal geschaut und eigendlich müsste es gehen,
krümmer umschweißen, dampfrad, pop-off, ladeluftkühler...
Möglich oder unmöglich?
Ich hatte es vor auf einen Corsa vom schrott zu bauen und
dann erst mal mit 5-tagesnummer rum zu heitzen!
Mehr als 0,4 bar hatte ich eh net vor....
Also ich freu mich auf eure meinungen!
hatt von euch jemand schon mal einen turbolader,
auf einen C14nz gebaut?
Ich habe da mal geschaut und eigendlich müsste es gehen,
krümmer umschweißen, dampfrad, pop-off, ladeluftkühler...
Möglich oder unmöglich?
Ich hatte es vor auf einen Corsa vom schrott zu bauen und
dann erst mal mit 5-tagesnummer rum zu heitzen!
Mehr als 0,4 bar hatte ich eh net vor....
Also ich freu mich auf eure meinungen!
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
naja erstmal musste die verdichtung reduzieren.
dann musste nen nues steuergerät fahren. dein jetziges hat ja keine infos fürn turbo. einfach nur turbo dran klappt nicht. da wirste warscheinlich sogar leisutngseinbußung haben.
also dat wird locker mal ebend 1500€ kosten oder eher sogar mehr.
und wende nur den einen motor hast und darauf angewiesen bist, lass es lieber. ;)
dann musste nen nues steuergerät fahren. dein jetziges hat ja keine infos fürn turbo. einfach nur turbo dran klappt nicht. da wirste warscheinlich sogar leisutngseinbußung haben.
also dat wird locker mal ebend 1500€ kosten oder eher sogar mehr.
und wende nur den einen motor hast und darauf angewiesen bist, lass es lieber. ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
turbo umbau
Hallo.
ich komme aus dem corsa-a forum.
mein kumpel hat den umbau gemacht mit arg und krach.
aber das ding rennt einem 2 liter und höher im anzug allen davon.
man brauch auch das steuergerät nicht umzustellen nur die verdichtung muss geändert werden dann klappt das schon alles.
oscherleben wir kommen. mit 10 autos..
villeicht sieht man sich da.
ich komme aus dem corsa-a forum.
mein kumpel hat den umbau gemacht mit arg und krach.
aber das ding rennt einem 2 liter und höher im anzug allen davon.
man brauch auch das steuergerät nicht umzustellen nur die verdichtung muss geändert werden dann klappt das schon alles.
oscherleben wir kommen. mit 10 autos..
villeicht sieht man sich da.
Also ich würde mal sagen, wenn Du nen Lader liegen hast hält sich das mit den Kosten in Grenzen. Und mit dem Druck musste mal testen. Laut HG-Motorsport lassen sich drücke von 0,4-0,6 Bar einwandfrei mit Serien-Chip fahren.
Solltest dann wenn alles glatt geht bei 0,4 auf 30% Mehrleistung kommen. So ist es zumindest bei den Turbokits von HG. Je nach dem wie viel Du dann noch machst halt mehr.
TÜV macht bestimmt nicht jeder. Aber den einen oder anderen gibt es mit Sicherheit.
Solltest Dich dann aber darauf einstellen, dass es Dir ein paar Motoren zerlegt, bis die Geschichte sauber läuft. Solltest auch vermehrt auf verstärkte Teile wie Pleu, Kolben, Lager, usw. bauen. Verdichtung ebenfalls anpassen. Dann vielleicht noch Nocke vom GSI samt Ansaugbrücke vom C16NZ und Fächer vom GSI.
Unmöglich ist fast nix. Frage ist halt nur, ob Du bereit bist Le[e/h]rgeld zu bezahlen.
Gruss Nils.
Solltest dann wenn alles glatt geht bei 0,4 auf 30% Mehrleistung kommen. So ist es zumindest bei den Turbokits von HG. Je nach dem wie viel Du dann noch machst halt mehr.
TÜV macht bestimmt nicht jeder. Aber den einen oder anderen gibt es mit Sicherheit.
Solltest Dich dann aber darauf einstellen, dass es Dir ein paar Motoren zerlegt, bis die Geschichte sauber läuft. Solltest auch vermehrt auf verstärkte Teile wie Pleu, Kolben, Lager, usw. bauen. Verdichtung ebenfalls anpassen. Dann vielleicht noch Nocke vom GSI samt Ansaugbrücke vom C16NZ und Fächer vom GSI.
Unmöglich ist fast nix. Frage ist halt nur, ob Du bereit bist Le[e/h]rgeld zu bezahlen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h