Corsa a c20xe in neue Karosse einbauen ?
- ThomasSchrauber20
- Schrauber
gibt es im raum hessen jemand der mir das ganze für ca.500€ umbauen kann , von meiner jetzigen total angeschlagenen karosse in meine neu gekaufte ? oder ist der preis unrealistisch ? die rost reperatur würde mich definitiv mehr kosten.
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
- ThomasSchrauber20
- Schrauber
- Schrauber
Oder du schweisst einfach die Fahrgestellnummer au dem alten in den neuen ein! Wenns sauber gemacht ist, fällts nicht auf! Obs legal ist, weiß ich nicht! wär aber sicher von den eintragungen her das einfachste, weil du zum neuen auto den alten brief nimmst.
Ich würds nur keinem erzählen, wenn du das machst! Die Frage ist dann natürlich auch, was du mit der alten karosse machst - neue Fahrgestellnummer rein und ab zum schrott!
Wie gesagt, obs legal ist - keine Ahnung. Wobei, müsste schon möglich sein. es gab ja auch mal neue Karosserien von opel direkt!
Gruß
Martin
Ich würds nur keinem erzählen, wenn du das machst! Die Frage ist dann natürlich auch, was du mit der alten karosse machst - neue Fahrgestellnummer rein und ab zum schrott!
Wie gesagt, obs legal ist - keine Ahnung. Wobei, müsste schon möglich sein. es gab ja auch mal neue Karosserien von opel direkt!
Gruß
Martin
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaschrauber
Das geht mir auch immer wieder durch den Kopf! Vor allem, weil man dann eine ziemlich neue Karrosse nehmen kann ohne Abgasnorm-Probleme!! Weiß ja nicht wie das ist, wenn da voher D3 drauf war oder so??
Mal angenommen, das wird vorgefahren. Dann ists beim Tüv doch nur Kontrolle und Schreibkram.
Man kann dann zum ganz normalen Tüv um die Ecke gehn und für lau §21 machen lassen, ohne das er z.b. über Trommeln hinten meckert?
mfg
Daniel
Zum Schluß hat man mehr aus- , als eingetragen! 
Mal angenommen, das wird vorgefahren. Dann ists beim Tüv doch nur Kontrolle und Schreibkram.
Man kann dann zum ganz normalen Tüv um die Ecke gehn und für lau §21 machen lassen, ohne das er z.b. über Trommeln hinten meckert?
mfg
Daniel

DOHC - Double Over Head Cumshot 

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Es gibt dir kein tuner,der dir nen 16V einbaut garantie (asusser auf seine teile vielleicht)Carakustik2003 hat geschrieben:also doch ne vollabnahme...
500 euro ist o.k. sogar viel für mit ohne garantie...
nur ist die frage ob sich jemand findet der dazu zeit lust und werkzeug hat.
Die tuner verlangen ca 2500€ (soweit ich weiss),da ist nur der umbausatz für 500€ drin,der rest ist umbaukosten.
Also,500€ ist recht wenig für nen 16V umbau.