[corsa a] fahrverhalten mit mehr als 150 PS?
man darf doch auch mal rum prallen.
mano...
schliesslich ist das ein threat dafür?!
und mit nem deinem kommentar ist das wohl das gleiche...
auf deutsch:
160ps=kindergarten
jeder hir im forum träumt wohl von nem let?
oder gibts jemand der sagt der xe reicht ihm??
wohl kaum...
mano...

schliesslich ist das ein threat dafür?!

und mit nem deinem kommentar ist das wohl das gleiche...
auf deutsch:
160ps=kindergarten
jeder hir im forum träumt wohl von nem let?
oder gibts jemand der sagt der xe reicht ihm??
wohl kaum...
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
meeeeeehhhrrrr power!!! *grunz grunz grunz*
sagen wirs mal so: alles ab 200 PS und mehr macht mit nem fronttriebler recht wenig sinn.
bremsweg: 900 kg mit 195er runter zu bremsen ist relativ gut
bremsverhalten: zumindest bei meinem b corsa definitv nichts für weichwürste und geradeaus-fahrer, da
- einlenken + starkes bremsen [ wenn du auf einer landstraße jemanden schnell überholst dann aber flott in eine lücke musst wegen gegenverkehr ] > das heck wird instabil und fängt an zu tänzeln ( will also immer links oder rechts ausbrechen )
- einlenken + stärkeres bremsen > heck bricht sofort aus
ich möchte jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen: aber das ist nichts für anfänger!
traktion: für die leistung schon gut, da das auto kaum gewicht auf die straße bringt in vergleich zum vectra ( 1200 kg ) oder calibra ( 1300 kg ). das sog. "losbrechmoment" ( die kraft die benötigt wird um den corsa voran zu treiben ) fällt bei dem gerinig aus. unter 195ern würde ich mir persönlich nichts auf die vorderachse ziehen ( k.a. ob man geringere breiten überhaupt eingetragen bekommt )
jedenfalls ist ein 2liter corsa ein ganz normales auto wie jedes andere auch. er riecht nicht anders, leuchtet nicht im dunkeln und schmiert dir keine brötchen. es ist nett, aber kein unerreichbar tolles phänomen. jeder kanns haben, der 1000 - 2000EUR locker macht. es ist un bleibt nur ein corsa. nur weil du ne 2liter maschine drin hast, bedeutet das nicht, dass du unbesiegbar und gottgleich bist. du wirst nach wie vor von anderen geplättet, nur halt in einer anderen leistungsklasse.
sagen wirs mal so: alles ab 200 PS und mehr macht mit nem fronttriebler recht wenig sinn.
bremsweg: 900 kg mit 195er runter zu bremsen ist relativ gut
bremsverhalten: zumindest bei meinem b corsa definitv nichts für weichwürste und geradeaus-fahrer, da
- einlenken + starkes bremsen [ wenn du auf einer landstraße jemanden schnell überholst dann aber flott in eine lücke musst wegen gegenverkehr ] > das heck wird instabil und fängt an zu tänzeln ( will also immer links oder rechts ausbrechen )
- einlenken + stärkeres bremsen > heck bricht sofort aus
ich möchte jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen: aber das ist nichts für anfänger!
traktion: für die leistung schon gut, da das auto kaum gewicht auf die straße bringt in vergleich zum vectra ( 1200 kg ) oder calibra ( 1300 kg ). das sog. "losbrechmoment" ( die kraft die benötigt wird um den corsa voran zu treiben ) fällt bei dem gerinig aus. unter 195ern würde ich mir persönlich nichts auf die vorderachse ziehen ( k.a. ob man geringere breiten überhaupt eingetragen bekommt )
jedenfalls ist ein 2liter corsa ein ganz normales auto wie jedes andere auch. er riecht nicht anders, leuchtet nicht im dunkeln und schmiert dir keine brötchen. es ist nett, aber kein unerreichbar tolles phänomen. jeder kanns haben, der 1000 - 2000EUR locker macht. es ist un bleibt nur ein corsa. nur weil du ne 2liter maschine drin hast, bedeutet das nicht, dass du unbesiegbar und gottgleich bist. du wirst nach wie vor von anderen geplättet, nur halt in einer anderen leistungsklasse.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- hallotri
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 127
- Registriert: 01.03.2004, 17:41
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
- Wohnort: Karlsruhe
thanx für die infos!
noch ein paar sachen:
lieber let oder xe einbauen? wie liegt man mit dem verbrauch? (also ich meine sprit, die reifen scheinen ja eh auf der strasse zu bleiben, so wie ihr das beschreibt! ist das echt so schlimm?)(ich würde ein F20 nehmen, nachdem was ich gehört hab, was habt ihr so zu empfehlen)(gibt es jetzt das F20 in einer langen und einer kurzen übersetzung?)
lässt sich einer von beiden leichter einbauen oder ist das in etwa gleich?
gibt es irgendwelche typischen probleme (standfestigkeit, service, elektrik,etc.)?
welche bremse ist zu empfehlen? kann man ABS nachrüsten?
tschö
koja (<-- oder so ähnlich...)
noch ein paar sachen:
lieber let oder xe einbauen? wie liegt man mit dem verbrauch? (also ich meine sprit, die reifen scheinen ja eh auf der strasse zu bleiben, so wie ihr das beschreibt! ist das echt so schlimm?)(ich würde ein F20 nehmen, nachdem was ich gehört hab, was habt ihr so zu empfehlen)(gibt es jetzt das F20 in einer langen und einer kurzen übersetzung?)
lässt sich einer von beiden leichter einbauen oder ist das in etwa gleich?
gibt es irgendwelche typischen probleme (standfestigkeit, service, elektrik,etc.)?
welche bremse ist zu empfehlen? kann man ABS nachrüsten?
tschö
koja (<-- oder so ähnlich...)
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!