corsa a G60?!
corsa a G60?!
ich hätte mal ne frage an alle die was drauf haben. ich fahr nen corsa a, den ich jetzt nach langem nachdenken endlich herrichten will. mir sind aber 45 PS zu wenig und andere motoren sprengen mein budget (ich weiß, es werden mehr kosten aber den motor spar ich mir). mein vater fährt nen passat 35i G60 den ich bekomm wenn der tüv fällig wird. jetzt wollte ich fragen was ihr dazu sagt den G60 in den corsa zu implantieren. ich weiß, dass es ne scheiß arbeit werden würde wobei mich die aufhängung von motor und geteriebe am meisten beschäftigt weil es ja ein vw motor und ein opel ist.
BITTE ANTWORTET MIR - ES EILT!!!
BITTE ANTWORTET MIR - ES EILT!!!
Es gibt en Golf 2 mit dem C20XE drin, und en BMW E30 mit dem C20LET drin.
Also könnte ich mir auch vorstellen nen G60 in den Corsa zu bekommen.
Ist halt viel Tüfftelei.
Denke ne Komplettanleitung wird dir keiner geben können. Einfach mal mit dem Motorkran reinhängen und gucken wie man das mit den Haltern gelöst bekommt.
Dann noch gucken ob die Antriebswellen, Gelenke und Naben passen.
Also könnte ich mir auch vorstellen nen G60 in den Corsa zu bekommen.
Ist halt viel Tüfftelei.
Denke ne Komplettanleitung wird dir keiner geben können. Einfach mal mit dem Motorkran reinhängen und gucken wie man das mit den Haltern gelöst bekommt.
Dann noch gucken ob die Antriebswellen, Gelenke und Naben passen.
ist ja nur der motor der mir zu teuer ist. aber ich bekomm ja das komplette auto geschenkt. die sachen drumherum sind ja eigentlich nur kleinigkeiten. die ich nach und nach besorgen kann. es geht mir ja hauptsächlich um die halterungen. kann ich mir die selber bauen oder muss ich da welche besorgen wenn ich dann durch den tüv will.
ich kann aber nicht einfach so locker mal 1000€ ausgeben. die anderen teile kann ich ja mit der zeit dazukaufen. und wenn ich mir für 1000€ nen 16V zulegen würde wäre es ja damit auch nicht getan. kosten kommen so oder so auf mich zu das ist mir schon klar. davon abgesehen ist ein G60 mal was anderes. hat nicht jeder! 

- Maddin82
- Corsaschrauber
Beim G60 bist du sicher schon ma 1000€ für die antriebswelle in einzelanfertigung los weil du innen VW ausen Kadett verzahnung brauchst dazu noch die abegdrehten kadett naben. Die länge findest nur durch ausprobieren raus, , motorhalter must selber bauen, vieleicht mit einem hilfsrahmen. Bei den wellen und den haltern seh ich das größte problem, auspuff is der gleiche aufwand wie beim 2.0, elektronik is solte auch nich das problem sein bei einigen details is noch bastel abreit nötig aber das kostet net die welt. Bremsen halt kadett/ astra GSI oder besser calibra turbo.
5000€ find ich bisel viel, wenn man motor alles in ordnung is müste man mit 3000€ auskommen.
5000€ find ich bisel viel, wenn man motor alles in ordnung is müste man mit 3000€ auskommen.
Signatur defekt
- michael 2.0
- Schrauber
- Schrauber
Wo willst du das eintragen lassen???
Ich nehm nämlich mal an, daß du denn auch nicht mal eben ca 600 Euro oder mehr zum eintragen über hast.
Ich überleg gerade was für G60 sprechen würde, anstatt den xe...
Das einzige was mir einfällt wäre, daß das keiner hat und das der G60 günstiger an Steuern ist (wegen weniger Hubraum, Euro 2 sind glaub ich beide). Ansonsten, xe ist günstiger, hat mehr bumms, lässt sich leichter eintragen, wird dir eher einer helfen können, gibts Umbausätze/teile usw...
Wenn du wirklich was günstiges willst, bau dir doch ein 1,6er rein. Corsa mit 100 Ps geht auch ganz gut.
MFG
Ich nehm nämlich mal an, daß du denn auch nicht mal eben ca 600 Euro oder mehr zum eintragen über hast.
Ich überleg gerade was für G60 sprechen würde, anstatt den xe...
Das einzige was mir einfällt wäre, daß das keiner hat und das der G60 günstiger an Steuern ist (wegen weniger Hubraum, Euro 2 sind glaub ich beide). Ansonsten, xe ist günstiger, hat mehr bumms, lässt sich leichter eintragen, wird dir eher einer helfen können, gibts Umbausätze/teile usw...
Wenn du wirklich was günstiges willst, bau dir doch ein 1,6er rein. Corsa mit 100 Ps geht auch ganz gut.
MFG
Follow me, if you can.
wenn ich das mache werd ich das auto eh nach der nächsten HU (demnächst) für ne zeit abmelden und erstmal den rost beseitigen und diverse andere veränderungen vornehmen. dann kann ich ja ein bischen geld auf die seite legen. das problem ist ja woher nen XE oder gar nen LET nehmen. ich hab sämtliche schrottplätze abgestottert und bei ebay verkaufen alle motor, getriebe, kabelbaum usw. einzeln (abzocker!!!). ansonsten findet man nur autos ohne motor. und den g60 hab ich ja komplett mit auto.
könnte man da eigentlich zum normalen tüv oder muss man da zu nem spezial-tüv?
könnte man da eigentlich zum normalen tüv oder muss man da zu nem spezial-tüv?
- michael 2.0
- Schrauber