[Corsa A] Heckträger unter Stoßstange umarbeiten (TÜV)?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
[Corsa A] Heckträger unter Stoßstange umarbeiten (TÜV)?

Beitrag von FROGGS »

Hi, ich muss den Stahlträger unter der Heckstoßstange umbauen. weiß da einer wie es mit dem TÜV aussieht wenn man das Teil verändert?

Gibt ja auch Leute die haben hinten nur ne verchromte Stahlstange dran, also müsste es ja rein theoretisch gehen... Hab aber leider auf www.stvzo.de nichts gefunden über Anbauvorschriften oder Bestimmungen von Fahrzeugumrissen/außenkanten, was man darauf anwenden kann....

hat da jem. Erfahrungen?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Im Prinzip kannst du fast machen was du willst solange du die Fahrzeugumrisse/ausmasse nicht änderst.
Es gibt aber bestimmte Normen was Stoßfänger angeht.
Ab nem bestimmten Datum war Norm, dass ein Stoßfänger 6km/h ohne bleibende Verformungen aushalten muss :alk:
Ob er das dann als Blechstange immer noch tut...

Weiss ja ned genau was du vor hast....

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

ich muss den inkl. schürze in der mitte umarbeiten, weil da ein ersatzrad an meiner heckklappe hängt ;o) und da hab ich nur ca. 5cm von dem heckblech platz...

naja, ich schweiß das ding einfach um, die stabilität sollte da nicht so problematisch zu machen sein
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

FROGGS hat geschrieben:weil da ein ersatzrad an meiner heckklappe hängt
:shock: :shock: fotos??

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

hab zwar heute welche gemacht, aber ich zeigs erst wenns fertig ist 8)

sind ja schließlich auch andere Rückleuchten drin, kann ja jetzt hier nicht schon die hälfte enthüllen...

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“