Corsa A mit "LKW" Zulassung ?
Corsa A mit "LKW" Zulassung ?
Hi!
Wollte mal fragen wie das ist wenn man die Rückbank ausbaut kann man oder konnte man manche Autos als "LKWs" oder irgendwie so anmelden um Steuern zu sparen.... funzt das noch? Bzw funzt das beim A Corsa?? Hab da nicht so viel Ahnung... schreibt mal was ihr da so wisst.
Danke!
p0rki
Wollte mal fragen wie das ist wenn man die Rückbank ausbaut kann man oder konnte man manche Autos als "LKWs" oder irgendwie so anmelden um Steuern zu sparen.... funzt das noch? Bzw funzt das beim A Corsa?? Hab da nicht so viel Ahnung... schreibt mal was ihr da so wisst.
Danke!
p0rki
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
nee sowas geht nicht mehr...
es geht nur noch ab einem gewicht von 2,8 tonnen...dann wird er pauschalbesteuert...lohnt sich aber auch nicht wirklich da diese pauschalsteuer immer noch höher ist als die "normale" für nen GSI z.b.
lohnt sich nur bei großen gelädewagen mit reichlich hubraum..so ab 3,5 liter...
es geht nur noch ab einem gewicht von 2,8 tonnen...dann wird er pauschalbesteuert...lohnt sich aber auch nicht wirklich da diese pauschalsteuer immer noch höher ist als die "normale" für nen GSI z.b.
lohnt sich nur bei großen gelädewagen mit reichlich hubraum..so ab 3,5 liter...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

ich bin mir nicht sicher ob das nicht mehr geht.
Haben in der Firma als Auto nen Landrover Defender.
Der kam aus der Werkstatt und alles ging scheisse schwer ->
Bremsen, Lenkung, die Dämpfer haben sie scheinbar gegen Backsteine getauscht...
Ab diesem Zeitpunkt in etwa lief er als LKW.
Ich weiss nicht ob das da mit reinspielt, vielleicht muss das Fahrzeug für ne bestimmte Zuladung ausgelegt sein, anstatt Eigengewicht ?!?
Haben in der Firma als Auto nen Landrover Defender.
Der kam aus der Werkstatt und alles ging scheisse schwer ->
Bremsen, Lenkung, die Dämpfer haben sie scheinbar gegen Backsteine getauscht...
Ab diesem Zeitpunkt in etwa lief er als LKW.
Ich weiss nicht ob das da mit reinspielt, vielleicht muss das Fahrzeug für ne bestimmte Zuladung ausgelegt sein, anstatt Eigengewicht ?!?
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
hab nochwas gefunden, es gibt zu einigen Fahrzeugen Umbausätze, um diese auf 2,8t aufzulasten, ist wohl das zul. Gesamtgewicht damit gemeint, damit man ihn als LKW/Kombinationsfahrzeug umschreiben lassen kann. Je nach LKW oder Kombinationsfahrzeug gibt es noch kleine Auflagen. Fakt is aber dass das Fahrwerk dann für 2,8t ausgelegt wäre.
Ganz davon abgesehen, dass es für nen Corsa sowas nicht geben wird, vom Fahrkomfort ganz zu schweigen....
Ganz so viel kostet ja nen Corsa auch nich, dass man da was sparen könnte....
Ganz davon abgesehen, dass es für nen Corsa sowas nicht geben wird, vom Fahrkomfort ganz zu schweigen....
Ganz so viel kostet ja nen Corsa auch nich, dass man da was sparen könnte....

Corsa B 2.0 8V
aber die autos von der post sind auch alles lkws,auch die neuen.kriterium ist,daß hinten eine ebene ladefläche eingebaut werden muß.steuerlich ist das ein vorteil,aber wenn man auch noch etwas ps hat,lohnt sich der umbau versicherungstechnisch nicht,weil lkws in der versicherung horrend teuer sind.
mfg uwe
mfg uwe
Nee,diese autos sind keine LKLW's sondern lieferwägen,ich würde mit meinem corsa in 3 jahren aufb 45% sein wenn man ihn als lieferwagen anmeldet,aber dann geht net mehr als 45%,dass ist dann das niedrigste.
In einigen gegenden muss man dass aber dann sichtbar machen durch zumachen der seitenscheiben(hinten) ab und zu auch alle hinteren scheiben.
In einigen gegenden muss man dass aber dann sichtbar machen durch zumachen der seitenscheiben(hinten) ab und zu auch alle hinteren scheiben.
- kleinesau_com
- Schrauber
Wenn du den Corsa mit weis was ich wieviel Kg belegst, dann wird sich das denke ich mal vom Verbrauch her auch nett rechnen, auserdem fährt der nur noch max 80.
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- kleinesau_com
- Schrauber
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~