@Corsa A
wo hab ich geschrieben das der kerl dum ist??
bitte,dreh nicht schonwieder alles rum,dass hatten wir hier doch schonmal.
mit bildern und videos,nen umbau zeigen,is ne gute idee,aber man wird dann sehr schnell als angeber hingestellt,wenn man jemandem was erklärt und derjenige erfährt das gleiche,von nem anderen,dann sieht dieser jemand das man doch ahnung hat und nicht nur scheiße redet,oder siehst du das anders!?
die sache mit dem kompressor: naja,wenn man nen c motor einbaut,ist da platz,aber ich bin der meinung,wenn man schon was einbaut und das ganze auch noch zur show stellt,dann sollte es auch schon funktionieren,alles andere ist angeberei,in meinen augen.
zum thema glauben,ohne beweisen,oder gezeigt bekommen:ich denk das bild,von mir,ist beweis genug,dass ich es kann und die nötige ahnung hab,ob du das glaubst,oder auch nicht,was auf meinem bild zu sehn ist und das ich den selbst eingebaut hab,ist deine sache,ich weis das ich den umbau selbst gemacht hab,ohne fremde hilfe und hier gibts jemanden der den motor schon im auto gesehn hat und auch weis das ich den eingebaut hab.
meine beschriebene einstellung kommt daher weil ich das selbst erlebt hab,von leuten die mit anderer leute arbeit angeben und machen als wüßten sie alles besser,obwohl sie kaum,oder keine ahnung haben.
zu deinem kumpel: sorry das ich das jetzt so sage,aber wenn der wirklich viel ahnung hätte,so wie du sagst,dann hätte er nicht ein jahr gebraucht,bis der motor richtig läuft,mit der meinung bin ich hier bestimmt nicht allein.
Corsa A V6 Bilder
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
sorry,mit dem dumm meinte ich 0 ahnung,sorry.
Du hast ja bilder gezeigt,gegen dich war das auch net gerichtet.
Doch,der kumpel hatte schon ahnung,hatte aber kein forum oder sonst etwas zur hilfe.
Und,ich finde es überhaupt keine angabe,wenn man seine umbauten dokumentiert,ich mach das auch,und die leute die einen dann wegen sowas als angeber hinstellen sind neidhammel.
Ich finde das immer wieder gut,etwas erstehen zu sehen.
Du hast ja bilder gezeigt,gegen dich war das auch net gerichtet.
Doch,der kumpel hatte schon ahnung,hatte aber kein forum oder sonst etwas zur hilfe.
Und,ich finde es überhaupt keine angabe,wenn man seine umbauten dokumentiert,ich mach das auch,und die leute die einen dann wegen sowas als angeber hinstellen sind neidhammel.
Ich finde das immer wieder gut,etwas erstehen zu sehen.
- _Scotty_
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
klar der neid ist in deutschland das höchse was es gibt,bewunderung für das was man selbst gemacht hat,gibts hier kaum,da lob ich mir die usa.
nur das mit bilder zeigen,kann schön nach hinten losgehn,ein bekannter zb. zeigt auch immer,im netz,was er an seinem auto gemacht hat und eingebaut hat,letzte woche wurd ihm die karre aufgebrochen und ausgeräumt,mich wunderts da nicht.
wegen deinem kumpel: mir hat auch keiner was gesagt,wie und was ich machen muß,aber da gibts so schöne bücher drüber,wie zb. autos schneller machen,oder wege zum hochleistungs viertaktmotor,da steht alles drin was man wissen muß,beim motortuning ;)
aber fakt ist: nur mit luft läuft ein motor nicht,heist auf deutsch,drückst nem motor luft rein,mit kompressor,oder turbo,magert der ab,weil nur die luft macht keine leistung,dass gemisch muß abgestimmt sein.
also logisches denken gehört zum motortuning auch dazu,meinst nicht!?
respect vor dem,der nachträglich turbo,oder kompressor einbaut und den motor so zum laufen bringt,dass er auch dementsprechend leistung hat.
ach ja,hät ich ne hp,dann würd ich die,bis jetzt 100,bilder vom um und aufbau des wagens einsetzen,aber leider hab ich sowas nicht,hab nichtmal das nötige wissen ne hp einzurichten :(
ich hatte eh vor,nach fertigstellung vom auto,nen ordner mit den bildern,mit auf treffen zu nehmen,damit die leute was zum blöd labern haben
klar der neid ist in deutschland das höchse was es gibt,bewunderung für das was man selbst gemacht hat,gibts hier kaum,da lob ich mir die usa.

nur das mit bilder zeigen,kann schön nach hinten losgehn,ein bekannter zb. zeigt auch immer,im netz,was er an seinem auto gemacht hat und eingebaut hat,letzte woche wurd ihm die karre aufgebrochen und ausgeräumt,mich wunderts da nicht.
wegen deinem kumpel: mir hat auch keiner was gesagt,wie und was ich machen muß,aber da gibts so schöne bücher drüber,wie zb. autos schneller machen,oder wege zum hochleistungs viertaktmotor,da steht alles drin was man wissen muß,beim motortuning ;)
aber fakt ist: nur mit luft läuft ein motor nicht,heist auf deutsch,drückst nem motor luft rein,mit kompressor,oder turbo,magert der ab,weil nur die luft macht keine leistung,dass gemisch muß abgestimmt sein.
also logisches denken gehört zum motortuning auch dazu,meinst nicht!?

respect vor dem,der nachträglich turbo,oder kompressor einbaut und den motor so zum laufen bringt,dass er auch dementsprechend leistung hat.
ach ja,hät ich ne hp,dann würd ich die,bis jetzt 100,bilder vom um und aufbau des wagens einsetzen,aber leider hab ich sowas nicht,hab nichtmal das nötige wissen ne hp einzurichten :(
ich hatte eh vor,nach fertigstellung vom auto,nen ordner mit den bildern,mit auf treffen zu nehmen,damit die leute was zum blöd labern haben

geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
oh man hetzt mich nicht,ich hatte mit der wegfahrsperre probleme,das blöde teil ging mal und mal nicht,an der karosse mußt ich auch noch ein paar kleinigkeiten ändern,zum xten mal :(
jetzt kommt erstmal der motor wieder rauß um den motorraum zu lackieren,danach brauch ich erstmal wieder geld um den fertig zu machen,sprich hinterachse auf 5 loch und scheiben umbauen lassen,felgen ändern lassen,radläufe ändern zum zweiten mal :(,reifen,ersatzradmulde mittig setzen wegen auspuff,auspuff anfertigen und weils so schön war werd ich noch ein paar änderungen an der karosse vornehmen.
also könnte noch etwas dauern,bis ich fahren kann,mein ziel ist bis nächsten sommeranfang entlich mal zum tüv fahren zu können.
@Blue_Angel
Mellchen dich besuch ich als erstes,wenn der fertig ist,versprochen ;)
jetzt kommt erstmal der motor wieder rauß um den motorraum zu lackieren,danach brauch ich erstmal wieder geld um den fertig zu machen,sprich hinterachse auf 5 loch und scheiben umbauen lassen,felgen ändern lassen,radläufe ändern zum zweiten mal :(,reifen,ersatzradmulde mittig setzen wegen auspuff,auspuff anfertigen und weils so schön war werd ich noch ein paar änderungen an der karosse vornehmen.
also könnte noch etwas dauern,bis ich fahren kann,mein ziel ist bis nächsten sommeranfang entlich mal zum tüv fahren zu können.
@Blue_Angel
Mellchen dich besuch ich als erstes,wenn der fertig ist,versprochen ;)
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra