Corsa als DREISITZER???
Corsa als DREISITZER???
Ich bin da mal auf die Idee gekommen meinen Corsa zum Dreisitzer umzubaunen.
Und das folgender maßen.
Sitzbank hinten raus und dann hinten in der mitte nen schalensitz eingebaut + schrothgurte die dann hinten am boden befestigt werden.
Und dann links und rechts neben dem sitz wo noch luft ist boxen montieren.
Wird sowas anerkannt vom TüV?
Und das folgender maßen.
Sitzbank hinten raus und dann hinten in der mitte nen schalensitz eingebaut + schrothgurte die dann hinten am boden befestigt werden.
Und dann links und rechts neben dem sitz wo noch luft ist boxen montieren.
Wird sowas anerkannt vom TüV?
-
- Schrauber
Servus,
hmm, das is schon cool, wollte ich auch ma machen...
nur überleg ma wie das
1. dann aussieht am ende
2. der Sitz sitzt ja 20 cm höher als die vorderen sitze, also wie kriegste den dann so flach
3. obs auf den 1 beschissenen Sitz ankommt, weil beim 2Sitzer hast die ganze hintere Fläche noch als "Ladefläche", mit dem Sitz kannst au gleich die Rückbank drinlassen
4. sollen die Leute doch selber fahren
Gruß
hmm, das is schon cool, wollte ich auch ma machen...
nur überleg ma wie das
1. dann aussieht am ende
2. der Sitz sitzt ja 20 cm höher als die vorderen sitze, also wie kriegste den dann so flach
3. obs auf den 1 beschissenen Sitz ankommt, weil beim 2Sitzer hast die ganze hintere Fläche noch als "Ladefläche", mit dem Sitz kannst au gleich die Rückbank drinlassen
4. sollen die Leute doch selber fahren

Gruß
Colour your life, play Paintball!
Weiss nicht irgendwie als 5 sitzer ist total kacke, weil dann jeder trottel mitfahren will und ihn dann soooooooooooooooo lahm en berg hoch fahre.
Zweisitzer ist da schon besser. Nachteil ist einfach wenn man en guten Kumpel mal mitholen will in ne nächst größere stadt. Und dann kommt noch meine alte angelaufen und will auch noch mit fahren ist at direkt schiss.....
Zweisitzer ist da schon besser. Nachteil ist einfach wenn man en guten Kumpel mal mitholen will in ne nächst größere stadt. Und dann kommt noch meine alte angelaufen und will auch noch mit fahren ist at direkt schiss.....
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
aber ich kann es mir doch vorstellen, wie es aussehen würde!
Ich bin ja auch noch nie ohne Fallschirm aus nem Flugzeug gesprungen. Stell mir aber trotzdem vor, dass der Aufprall weh tut!
Ich bin ja auch noch nie ohne Fallschirm aus nem Flugzeug gesprungen. Stell mir aber trotzdem vor, dass der Aufprall weh tut!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
man muss auch nicht an den nordpol fliegen um zu sehen dass es da kalt ist.....schon klar....
jedenfalls kann man das wohl kaum mit dem corsa und den drei sitzen vergleichen...und wenn man so etwas nunmal noch nie gesehen hat hat man auch nicht das recht da lautstark drüber zu urteilen
jedenfalls kann man das wohl kaum mit dem corsa und den drei sitzen vergleichen...und wenn man so etwas nunmal noch nie gesehen hat hat man auch nicht das recht da lautstark drüber zu urteilen
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Schrauber
Mh...
Jedem das seine. Wie´s aussieht, keine Ahnung, kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber ich stells mir unpraktisch vor und außerdem wäre der Sitz dann ja höher, als die anderen beiden. Da dürfen dann nur Personen bis 1,60m draufsitzen. Alles was größer ist, dürfte Probs mit dem Dach haben...
Außerdem hätte man dann ja n' Haufen Platz zwischem dem Sitz und dem Fenster.
Trotzdem würde ich gerne mal ein paar Fotos nach dem Umbau sehen...

Jedem das seine. Wie´s aussieht, keine Ahnung, kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber ich stells mir unpraktisch vor und außerdem wäre der Sitz dann ja höher, als die anderen beiden. Da dürfen dann nur Personen bis 1,60m draufsitzen. Alles was größer ist, dürfte Probs mit dem Dach haben...
Außerdem hätte man dann ja n' Haufen Platz zwischem dem Sitz und dem Fenster.
Trotzdem würde ich gerne mal ein paar Fotos nach dem Umbau sehen...

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Mann muss sich halt eine spezielle konsole bauen,damit der sitz nur das von der sitzfläche aufträgt (ist ja original auch so).
Mann könnte z.b. eine konsole aus flacheisen bauen und dann links und rechts vom sitz fest schrauben.
Dann nen hosenträger gurt und gut ist's.
Und,mann muss natürlich einen tüv finden,der's einträgt.
Mann könnte z.b. eine konsole aus flacheisen bauen und dann links und rechts vom sitz fest schrauben.
Dann nen hosenträger gurt und gut ist's.
Und,mann muss natürlich einen tüv finden,der's einträgt.