Hallo Uwe,
das leuchtet mir ein, ist ja klar, dass der C20NE schwerer ist, als der original Corsa Motor (C12NZ).
Aber bei Variante 1 geht das doch nicht mit der Verstellung, weil da die Stoßdämpfer nicht diese Ventile haben.
Hab ich zumindest so verstanden.
Also würdest du nicht sagen, dass ich mit Variante eins auch gut beraten bin?
Weil ehrlich gesagt hängt es bei mir etwas im finanziellen Bereich. Der Schlacht-Vectra hat mit einigen Reparaturen knapp über 1000 EUR gekostet, der Motorumbausatz kostet nochmal ca. 500 EUR, D3 Aufrüst-KAT 260 EUR, und halt eben noch das Fahrwerk.
Das Fahrwerk hab ich mit 800 EUR kalkuliert, bekomme es zwar für ca. 730 EUR (ist das ein guter Preis für Variante 1 mit HA-Höhenverstellung?), aber ich will ja die PU-Buchsen noch einbauen, die auch ca. 150 EUR verschlingen werden und eintragen lassen muss ich alles ja auch noch.
Wobei wir schon beim nächsten Thema sind: Muss ich die Bremsanlage eigentlich nur vorne ändern, oder hinten auch? Weil das ja auch noch Geld kosten würde.
Ich würde mir ja gerne das KW Variante 2 Fahrwerk kaufen, aber dafür müsste mir erst jemand meine BO-Plattensammlung abkaufen (brauch die nicht mehr).
Naja, ich will hier nicht rumhäulen, aber ich wollte gerne die ganze Geschichte bis Oschersleben hinter mir haben und deshalb stehe ich auch etwas unter Zeitdruck, weil ich auch noch eine Front- und Heckschürze lackieren muss, die Seitenschweller müssen noch dran (hab aber keine Ahnung wie, kleben wollte ich sie ungern), Dachspoiler und der Heckausbau muss noch geändert werden, weil mein Subwoffer ein geschlossenes Gehäuse braucht.
Jetzt mal'ne ganz doofe Frage:
Kann ich das Fahrwerk nicht erstmal weglassen?
Gestern hab ich auf
www.calibra-team.de einen Bericht gelesen, aus dem hervorgeht, dass es keine gesetzliche Vorschrift gibt, wieviel Bodenfreiheit ein Fahrzeug mindestens haben müss.
Deshalb könnte ich das doch erstmal verschieben, bis ich mir Variante 2 leisten kann, oder?
Dann mach ich einfach die original Federn wieder rein, nur zum eintragen und wenn ich dann genug Geld hab, baue ich mir Variante 2 ein.
So, genug gefaselt! Ist mein Plan gut, oder gibt es noch irgendwelche Schwachstellen?
MFG
dop-man