Corsa B auf C16SE

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Corsa B auf C16SE

Beitrag von olz »

hab hier ausm schlachtcorsa a ein C16se motor rumliegen. da ihn niemand will will ich ihn in einen b corsa einbauen. der c16se is aus nem astra f und war wie gesagt in einem a verbaut.

mit bs kenn ich mich nicht so aus.

1. kann ich die motor und getriebehalter nehmen so wie er im a drin war??
2. antriebswellen, passen die vom a in b

stabis, sind anders des weiß ich, tank bleibt der drin, nur die 16er pumpe rein. mir gehts hauptsächlich um die wellen und die halter.
was passt noch beim b. der kühler ausm a??? bremskraftverstärker nehme ich mal an wird auch passen.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nimm die halter,das getriebe,die wellen alles vom b..lass die kiste einfach komplett außer dem motor und mach dann vorne gescheite bremsen und noch vorne und hinten entsprechende stabis rein,dann rollt das schon.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

ok. habe schon angefangen, motor hängt auch schon drin. wo ich nochn problem sehe ist bei der verkabelung. sind die kabelfarben gleich??? ich denke mal eher nicht

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Lass den BKV vom B drin. der reicht dicke.
Kühler beim B ist eh immer nur der gleiche, es sei denn der Wagen hat Klima. Der normale vom B reicht auch locker bei 2,0-Umbauten, daher reicht der für den 16er locker.
Probleme sehe ich nur in der Abgastauglichkeit. Haste denn nen C oder nen x-Motor drin? Wenn's der alte Corsa GSI-Motor ist, dann kriegt der max Euro 1...
Corsa B frustriert

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

isn c16se ausm astra f. da hab ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht. was hat der denn für ne abgasnorm???

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Haste nen konventionellen Verteiler drin oder die kontaktlose Zündanlage? Also statt Verteiler die schwarze Kiste mit den Rippen wo die Stecker nach vorne rausragen?
Sieht mir aber ziemlich nach Euro 1 aus. Würd erstmal beim Tüver fragen, ob der das macht. Frage ist auch was Du vorher an Abgasnorm hattest und ob Du das ganze überhaupt eintragen lassen willst ;-)
Corsa B frustriert

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

jupp der hat die schwarze kiste drin. hat euro2 norm hab gestern den fahrzeugbrief bekommen. war mal bei twintec auf der seite hab den motor dort nicht gefunden. auf was für ne norm bringt man denn den motor???

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

der SE bringt min Euro 1; bei manchen Fahrzeugen wurde im nachhinein noch umgeschlüsselt. Wäre nicht schlecht, wenn Du den Spenderbrief noch hättest. Kontaktlose Zündanlage lief in den meisten Fällen auf Euro 2. Dann haste Glück.
Corsa B frustriert

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

im brief ist euro2 eingetragen. ist schon alles eingebaut und läuft. werd morgen zum eintragen fahren, danke :)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“