den 1.8er 90PSler in den corsa a
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hi,
was braucht man denn alles um den 1.8er in den corsa a zu packen?
is doch eigentlich sogut wie das gleiche wie nen umbau auf NE oder XE ???
wie sieht das mit den antriebswellen , motorhaltern , kabelbaum etc. aus?
was braucht man denn alles um den 1.8er in den corsa a zu packen?
is doch eigentlich sogut wie das gleiche wie nen umbau auf NE oder XE ???
wie sieht das mit den antriebswellen , motorhaltern , kabelbaum etc. aus?
Der 18NZ is ein Bigblock, und damit der selbe Käse wie der 20NE oder der XE!
Ausser dass du dein F13 weiter fahren kannst.
Wirklich überzeugt bin ich von dem Motor aber nicht.
Bin den neulich mal im Astra gefahren.....*schnarch*
Und der Verbrauch dürfte wohl so im 20NE-Bereich liegen.
Gruss,
RecrutOr
Ausser dass du dein F13 weiter fahren kannst.
Wirklich überzeugt bin ich von dem Motor aber nicht.
Bin den neulich mal im Astra gefahren.....*schnarch*
Und der Verbrauch dürfte wohl so im 20NE-Bereich liegen.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
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ja hab ihm auch gesagt. aber er will nich hören.
bzw. hat der nie kohle. soll er sich doch den unsinnigsten umbau ever machen
wie verhält das sich denn mit der radaufhängung bzw. den naben und den antriebswellen?
die naben vom kadett oder corsa?
oder liegt das auch am umbausatz mit innen dicke und außen dünne wellen?
bzw. hat der nie kohle. soll er sich doch den unsinnigsten umbau ever machen

wie verhält das sich denn mit der radaufhängung bzw. den naben und den antriebswellen?
die naben vom kadett oder corsa?
oder liegt das auch am umbausatz mit innen dicke und außen dünne wellen?
KOmmt drauf an was für ein Getriebe er fahren will!
Aber ich denke mal mit nem 90 PS-Motor reicht das F13 allemal.
Also brauchst du keine umgebauten Wellen.
Nur den Motorhalter auf der Beifahrerseite brauchste halt.
Gruss,
RecrutOr
Aber ich denke mal mit nem 90 PS-Motor reicht das F13 allemal.
Also brauchst du keine umgebauten Wellen.
Nur den Motorhalter auf der Beifahrerseite brauchste halt.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Wir haben einen 1.8 er im Astra gehabt der geht schon.
2.0Liter Nockenwelle bringt auch schon was.
Wenn du noch nen 2.0l Kopf draufsetzt mit Einzeleinspritzung ist es was richtiges.
Oder Einzeleinspritzung vom 1.8l Rekord E oder Kadett D mit Elektrik vom 2Liter Motor.
Dazu ein F13 Getriebe mit originalen Corsawellen.
Dann wird es ab 180KM/H aber sehr
langweilig.
Ja am 1.8l 90PS ist ein F16 aber mit dicken und zu langen Wellen.
2.0Liter Nockenwelle bringt auch schon was.
Wenn du noch nen 2.0l Kopf draufsetzt mit Einzeleinspritzung ist es was richtiges.
Oder Einzeleinspritzung vom 1.8l Rekord E oder Kadett D mit Elektrik vom 2Liter Motor.
Dazu ein F13 Getriebe mit originalen Corsawellen.
Dann wird es ab 180KM/H aber sehr

Ja am 1.8l 90PS ist ein F16 aber mit dicken und zu langen Wellen.
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!
7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite
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ja, wenn du die corsa-wellen nimmst, dann bleiben auch die Radnaben gleich. Die bleiben aber auch bei den meisten Sonderantriebswellen gleich - nur bei denen, bei denen sowohl aussen als auch innen die großen Kadett Gelenke verwendet werden musste die Nabe anpassen! ... Aber das macht man meist nur bei LET Umbauten! Nimm die normalen Umbauwellen mit Corsagelenken aussen oder lass dein F13 drin und nimm die normalen Corsawellen!
Mfg
henry
Mfg
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Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
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