dreieckslenker vorderachse!!!!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

naja ne karosse überlebt auch mehr als 2 jahre im rallyesport.

allerdings sind die da acuh ganz anders aufgebaut.

was glaubt ihr was eine zelle an versteifung hereinbringt in sonen kleinen corsa?

ich fahre selber auch den pu-buchsen satz komplett von m-tech. vorderachse (querlenker, zugstrebe) und hinterachse.

das bringt schon etwas.

hatte auch mal uniball drin aber bringt nicht viel bei den querlenkern. da liegt er mit den pu-buchsen besser.

uniball kriegt man allerdings auch getüvt.

wenn ihr aber dreieckslenker haben wollt dann guckt euch mal die vom e-kadett an. ich denke schon das man die vom corsa so anpassen könnte, indem eine weitere strebe dran geschweißt wird.wäre sicherlich erstmal ein riesen aufwand aber wenn dann der erste protoyp fertig sit geht ja alles von selbst. und damit sind sicherlich auch noch ein paar euros zu verdienen.

aber wer nen xe oder turbo im corsa fährt, sollte auch die versteifungsbleche einbauen. ich wurde sogar noch zu einer zelle raten. kein bügel oder diesekinderkacke sondern ne richtige zelle die auf die dome auch noch aufgesetzt wird und diese mit abstützt.

ihr könnt euch die verstärkten querlenker auch selber bauen. ich habe die vom gruppe a gsi wie sie damals inengland gebaut worden drine. dagegen sind die von m-tech kinderkacke. einfach nur oben nen dünnes blech drauf brutzeln bzw die corsa b querlenker zu nehmenfinde ichschonrecht gewagt.

in der gruppe a version sind mehrere schichten blech drin. und auch über kreuz.

grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Bei M-Tech gibt es ja auch die Einschweißbleche für Corsa B und Tigra. Haben die keine für Corsa A? Zumindest konnte ich da keine finden...

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

DANYDEDR hat geschrieben:Bei M-Tech gibt es ja auch die Einschweißbleche für Corsa B und Tigra. Haben die keine für Corsa A? Zumindest konnte ich da keine finden...
gibts in england
Byebye, Mitch

Vmax powered

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wo in england? england ist groß, wenn ich da hinfahre um welche zu suchen wirds schwer...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

tach also die planung für dreieckslenker vom c-corsa hatte ich auch mal weil die mit ein paar umbaumaßnahmen passen müßten, hab mich aber aus zeitgründen für die verstärkung der orginalen entschieden.das funzt bis jetzt auch ps: werd demnächst nochmal bilder und ein kleines video vom sechser reinsetzten. tschö

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“