Ecotec 1.6 16V mit 101PS

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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DasNets
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Ecotec 1.6 16V mit 101PS

Beitrag von DasNets »

Leudchen sagt mal, hat hier schomal jemand nen Umbau auf den Motor gemacht?

Würd das nämlich auch gerne machen. Ich weiß. kjetzt kommen wieder welche mit "warum nimmst denn net nen C20XE", aber da spielen bei mir die Finanzen sonst nimmer mit *g*

Was brauch ich denn dafür alles und was muss ich dabei beachten?
Also zwecks TÜV (Bayern)
Was für ne Steuerklasse issn der ? Dürfte ein Euro 2 sein, oder?

Will aber nicht den GSi mit 110PS, sondern den von Ecotec eben *g*!
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Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

Ah, den ausm Astra...´hat auch d3 mein ich.
gibt aber noch nen 1,6er 16V mit 106 der is eko und D3 !!!

Umbau lohn sogar würd ich sagen, da du keine anderen Motorhalter/Antriebswellen brauchst !


mehr infos ,auf nachfrage (wenns ernst is)

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DasNets
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Beitrag von DasNets »

Jo, das mit den haltern und den Antriebswellen wurde mir bereits gesagt, aber was muss ich mir noch alles besoregen außer dem Motor

Also:
- welches Getriebe,
- was für Zusatzteile
- welche Bremsanlage
- welchen Bremskraftverstärker
- welche Zusatzteile
- ...

Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Jo, will den aus'm Astra reinhaun. Müsste glaub ich auch ein Eko sein
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corsabub
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Beitrag von corsabub »

Wenn de noch keinen Motor hast im Teilemarkt wird gerade einer Angeboten(x16xe). Der wird im normalfall mit dem F15 gefahren. Halter sind gleich und Wellen auch. Anbauteile für den Motor halt wie Steuergerät, Kabelbaum usw.
Bremsanlage vorne vom Gsi sowie Verstärker hinten Trommeln können bleiben.
Tacho haben die bis 220 aber ob das muss weiß ich net.

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Notfalls hinten nur die GSI Radbremszylinder.

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scrat
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Beitrag von scrat »

Sind die hinteren Trommeln nicht alle zu 100% identisch? Also egal ob 1.0 oder GSI. So stehts zumindest in dem Umrüstkatalog, den ich habe.

Gruss Nils.
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Beitrag von Corsa A »

Ja,die trommeln sind alle gleich,aber einige wie auch der 1.0er haben kleinere radbremszylinder,das ist der unterschied.

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scrat
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Beitrag von scrat »

Hmpf. Mir ist grad mal aufgefallen, dass in dem Katalog der 1.0 12V gernet aufgeführt ist. Ergo schon ein wenig in die Jahre gekommen das Dokument. Kann also doch sein, dass es da mitlerweile Unterschiede gibt.

Gruss Nils
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Beitrag von Corsa A »

Nur zur info,er will den motor in den a corsa bauen,da gibt es unterschiede zwischen den radbremszylindern,beim b corsa weiss ich das nicht.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

b is alles gleich.
mfg uwe
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Beitrag von DasNets »

Ja, im B is alles bleich, aber ich will des halt im Corsa A haben *g*
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Beitrag von Corsa A »

Du kannst ja auch b corsa trommeln auf den a machen.

Hab z.b. welche vom b corsa combo diesel.

Laut teilehändler und auch optisch breiter als die normalen.

Aber,mit dem hanbremsseil muss man etwas basteln.

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