ein etwas anderer umbau

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
dezenti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2006, 14:05
Kontaktdaten:

ein etwas anderer umbau

Beitrag von dezenti »

hi

fahre einen corsa b mit c14nz (1,4 60ps) so habe neulivh günstig eine c16sei ansaugbrücke mit ventilen drosseöklappe etc ersteigernt so da meines erachtens der motorblock der selbe ist möchte ich die nun auf meinen motor bauen sollte dann einen c14se ergeben oder sowas ähnliches hate einer von euch sowas schonmal gemacht ?? und tipps ind imemr gut zu gebrauchen

an alles scherzbolde:

>ja ich weiß das ich das warscheinlich nicht eingetragen bekommem werde
>ja ich weiß das ich nen motorkabelbaum und steuergerät vom c16sei brauche

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,

ähm du hast ja einen 1,4liter Motorblock - und willst den 1,6liter Zylinderkopf draufmachen!? Glaub nich dass das passt, der Brennraum im Zylinderkopf wird (glaube ich) nich auf deinen Motorblock passen...und welche Zylinderkopfdichtung dann passt weiß auch nich. Nix für ungut aber ich glaub kaum dass das so ohne weiteres mal getauscht und zusammengebaut is - und dann auch richtig funktioniert...

Gruß, Randy
Corsa forever!

dezenti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2006, 14:05
Kontaktdaten:

nicht den kopf

Beitrag von dezenti »

ne wollte nicht den kopf tauschen sondern n8ur die ansaugbrücke an meinen kopf hab aber schon gehört das die auslässe nicht gleich sind mal sehen was ich mir da einfallen lasse evtl en adapter (kenn nen cnc fräser;-) )

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Ein- und Auslasskanäle sind anders. Dann brauchst auch noch - um die Einspritzung vom GSi zu fahren einige Sensoren am Motorblock die du am 1,4er 60PS Motorblock nicht hast. Die Einspritzung vom GSi hat auch einen höheren benzindruck, also musst auch die Spritpumpe tauschen usw..

Gruß, Randy
Corsa forever!

dezenti
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2006, 14:05
Kontaktdaten:

die einspritzung wollte ich soweit inj ruhe lassen

Beitrag von dezenti »

die einspritzung wollte ich in ruhe lassen mir ging es nur um die ansaugbrücke dann wollte ich das gsi steuergerät dranpacken und der theroie nach sollte das dann so ein c14se zwitter sein ?! hatte so 86ps anvisiert

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Wie weillst du den die einspritzung weiter betrieben ? Eigentlich passt das vorne und hitnen net.


Dein motor hat nur eine einspritzdüs die du nicht wirklich an der GSI brücke betreiben kannst.

Dein motor hat eckige ansaugkanöäle, der GSI runde.

Die GSi düsen brauchen mehr benzindruck.

Dein Motor hat keinen OT geber an der kurbelwelle

Das GSI kennfld passt überhaupt nicht zu deinem motor
Signatur defekt

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

desweiteren kann man den c16sei nicht mit dem c16se vergleichen, wobei der c16se der große bruder vom c14se ist.

lass es einfach sein, sprt dir ne menge geld ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

so roll das Thema mal wieder auf*g*
Erhoffe mir diemal etwas mehr antworten von euhc spezis,
Und bitte kein gelächter sind nur gedanken

Habn c14nz, woltle ne ansaugbrücke vom c16nz mit der drosselkappe vom 1.8er draufmachen nen halbenfächerkrümer dranmachn ne nockenwelle und den Kopf planen,

Auf die dusselige zusammenstellung bin ich geraten weil ich ZUFÄLLIGERWEISE noch alles da hab um dies so umzubauen

SO miene Frage:

Geht das mit der Einspritzzusammenwürfelung?
Wie weit darf ich den Kopf planen ohne das was passiert? aber ich dennnoch ein bissi Leistung raushole?
Brauch ich ne andre Spritpumpe?

was kommt sosnt noch so auf mich zu?

Mfg
Zuletzt geändert von New A-Corsa Fr3@k am 04.06.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

:-(
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Thorben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 22.06.2006, 16:01

Beitrag von Thorben »

erklärt mir bitte mal einer, was ein halber Fächerkrümmer ist?
hmm, Hälfte abgeflext?? *gg*
oder hat der keine Fächer, sondern nur ein Fach^^ :mrgreen: :bonk: :pille:

Die AnsaugBrücke müsste doch passen, oder?

Greets
Thorben

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Ne haltn Krümmer mit 2rohren anstatt eins, ^^ nen fächer hat ja 4 und joa!

Das mit der ansaugkacke frag ich hier ja,a ber irgendwie gibets wieder kei antwort,
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

irgendwie red ich mit mir selbst, langsam aber sicher wirds mir hier echt unwohl
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

haöber fächer, ohje.

ich denke du meinst den krümmer und das hosenror vom gsi.

kannste nehmen und ist aufjedenfall besser wie die teile von den kleinen motoren.

zur einspritzung lass es. dann kannste besser gleich auf gsi gehen oder ebend c14se für nen 1400er.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

joa ne aber das ksot Geld und ei Teile habch hier rumfliegen, deshalb miene Frage ob das überhaupt geht und ob ich auf was achten muss,
ZB. hab gehört drosselklappe vom 1.8er mit 1.6er einspritzdüse, wieson das?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

weil die drosselklappe vom 1.8er größer ist wie die vom 1.6er
die düse vom 1.8er wird aber zu groß sein um sie bei dir am motor zu betrieben. also überfettung. darum die vom 1.6er.

aber ob das alles so funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit sowas nicht wirklich beschäftigt habe. kenne auch die größen und durchflussraten nicht.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“