Eintragung OMP Endschalldämpfer

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Eintragung OMP Endschalldämpfer

Beitrag von hopeless »

Hat einer von euch einen OMP ESD am Corsa A eingetragen? Ich fahre jetzt mit C20NE kat und MSD, mit dem desagten omp ESD. Ist ein Gruppe N, aber so laut ist der gar nicht.
Was meint ihr, mit Einzelabnahme möglich? Mögliche Kosten? Fahre morgen auch mal zum Tüv und frage nach.

Aber was mich noch immer beschäftigt, er hat noch immer oben raus keine Leistung. Kein Fehlercode, Benzindruck i.O., die Auspuffanlage sollte nun auch passen (dachte davor der Leistungsverlust lag an der 1,2l Auspuffanlage), Kompression i.O. ...!
Scheint mir er mag mich einfach nicht... :cussing: ...zumindest deute ich die 180 laut Digi mit geräumtem A auf gerader Strecke so.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ich wollte mir maln ESD vom Tigra drunterhaengen und hab mich vorher beim TÜV zwecks Eintragung erkundigt. War bei 3 verschiedenen Einrichtungen und alle haben gemeint, dass ich fuer das Geld, was die Abnahme kostet, einen neuen ESD fuer den Corsa kaufen kann.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Also,ich weiss net,ich kenne viele mit selbstgebauten anlagen und die hatten gar keine probleme,obwohl da dann überhaupt nix schriftliches vorhanden ist.

Einzelabnahmen kosten ca 15€ mehr als normale,weiss garnet was ihr immer habt,ich lass alles per einzelabnahme eintragen.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Kannste genau sagen, was der TÜV dann macht?
Meine wollten dann ne Abgaspruefung machen, als nich nur ne normale AU.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Bei jeder eintragung einer auspuffanlage wird ein geräuschtest und ein abgastest gemacht.

Selbst bei meiner jettex gruppe a mit passenden papieren wurde getestet.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Nich verwechseln, ich meine nen ESD ohne Papiere eintragen zu lassen, da wollten die die Abgaspruefung machen.

Wie das bei ner ganzen Anlage ist, weiss ich nicht..

btw: mein Jetex-ESD (mit Papiere) wurde ohne Geraeusch- und Abgastest eingetragen, aber is halt auch nurn ESD.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

@Patrik,und wie stellst du dir das dann bei einzelanfertigungen oder selbstgebauten anlagen vor oder auch nur töpfen???
Denkst du die fahren alle uneingetragen rum??? 8)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Mag sein dass du mich falsch verstanden hast.
Habe nicht gesagt, dass es mir keiner eintragen wollte, habe nur gesagt, dass die mir mehr Kohle fuers Eintragen abnehmen wollten, als wenn ich Papiere dazu haette.

Die wollten alle 3 (TÜV, DEKRA und GTÜ) eine Abgaspruefung machen, die preislich im Bereich eines neuen Sport-ESDs mit Papieren liegt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Waren halt alles ars.....er,du brauchst ja keine abe dafür herzustellen,das würde mehr kosten,die sollen einfach ne einzelabnahme für ca 45€ machen und gut ist's.

Wenn eine auspuffanale die au und die geräuschmessung besteht gibt es keine gründe das ding nicht einzutragen.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Naja, ist eh gegessen.
Bin jetzt klangmaessig auch mit dem Jetex zufrieden.

Beim naechsten Mal probier ichs nochmal woanders.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

Also...müsste die Abnahme wenn die Geräuschentwicklung in Ordnung ist eigentlich kein Problem sein.
Ich fahre morgen Vormittag mal hin, bin gespannt was er meint. Vor allem zu meinem 2l. :roll:

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Hab auch ne jettex gruppe a,die nur bis zum 1.6er zugelassen ist laut abe,hab sie auch an meinem 16v eingetragen bekommen.
Mit abgas und db test.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“