f20 in LET????
f20 in LET????
Geht das das ich einen F20 in einem LET fahre? Kann doch dann die Antriebswellen von den Holländern weiter verwenden oder? Müsste eigentlich schon gehen weil es ja eigentlich der gleiche Block ist, oder??
Würde mich um eine Antwort freuen.
Gruß Lili
Würde mich um eine Antwort freuen.
Gruß Lili
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 628
- Registriert: 03.01.2006, 07:26
- Fahrzeug: Corsa A LET
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Ausserdem kann es passieren, dass du dir für jede Saison (oder noch öfters) nach einem neuen F20 umschauen darfst, weil es auseinandergeflogen ist. Ist ne seeeehr haarige Sache, ob das F20 beim LET noch hält, oder nicht.Corsa A hat geschrieben:Ja geht,nur hast halt endgeschwindigkeitseinbusen.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: 05.10.2003, 14:52
- Wohnort: Limburg-Weilburg
- Kontaktdaten:
Bzgl. M-tech wellen und LET sollte man evtl. mal hier etwas lesen:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32645
Ganz davon abgesehen würde ich aus welchem Grund auch immer zu einem versträktem F18 raten, aber das ist teurer als ein F28, bzw. kommt gleich mit einem revidierten F28.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32645
Ganz davon abgesehen würde ich aus welchem Grund auch immer zu einem versträktem F18 raten, aber das ist teurer als ein F28, bzw. kommt gleich mit einem revidierten F28.
Gruß,
Lars
Lars
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
ist zwar schon ein paar tage alt der thread, aber ich wollte keinen neuen deshalb aufmachen.
hat jemand hier im forum erfahrungswerte über ein f20 am let ,weil ich eventuell einen let bekomme und ich mir die arbeit mit dem f28 nicht machen möchte, wenn es denn soweit ist wegen der achsanlenkung und der karosserieveränderungen die ja beim A corsa, denn etwas umfangreicher ausfallen.ich hab mir überlegt mein f20 beizubehalten und dann einen 5 gang mit 0,707er übersetzung aus nem f18 oder f16 zu verbauen damit wäre die gesamtübersetzung schon länger wie beim f28, also wäre das problem mit der endgeschwindigkeit schonmal vom tisch.mich interessiert nun ob ein f 20 an einem let ,mit sagen wir mal nicht mehr wie 250 ps halten würde ,bei normalem straßenbetrieb .
F28
1. 3,57
2. 2,16
3. 1,45
4. 1,10
5. 0,89
6. 0,74
R 3,32
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften Allrad-Getriebe
Modell Motor Alphacode Achsantrieb
Calibra 4x4, Vectra A 4x4 C20LET LZ 3,72
F20CR
1. 3,545
2. 2,158
3. 1,478
4. 1,129
5. 0,886
R 3,330
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften auch als Allrad-Variante
Kadett E 20XEJ, C20XE WC 3,42
FT, WD 3,55
AC 3,57
F16CR F16WR
1. 3,417 / 3,545* 3,417 / 3,545*
2. 2,158 1,952
3. 1,480 1,276
4. 1,121 0,892
5. 0,892 0,707
R 3,333 / 3,167** 3,333 / 3,167**
Kupplung mechanisch mechanisch
Schaltung Schaltstange Schaltstange
Eigenschaften * ab MJ89,5,
** A vor der Getriebenummer R = 3,167
hat jemand hier im forum erfahrungswerte über ein f20 am let ,weil ich eventuell einen let bekomme und ich mir die arbeit mit dem f28 nicht machen möchte, wenn es denn soweit ist wegen der achsanlenkung und der karosserieveränderungen die ja beim A corsa, denn etwas umfangreicher ausfallen.ich hab mir überlegt mein f20 beizubehalten und dann einen 5 gang mit 0,707er übersetzung aus nem f18 oder f16 zu verbauen damit wäre die gesamtübersetzung schon länger wie beim f28, also wäre das problem mit der endgeschwindigkeit schonmal vom tisch.mich interessiert nun ob ein f 20 an einem let ,mit sagen wir mal nicht mehr wie 250 ps halten würde ,bei normalem straßenbetrieb .
F28
1. 3,57
2. 2,16
3. 1,45
4. 1,10
5. 0,89
6. 0,74
R 3,32
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften Allrad-Getriebe
Modell Motor Alphacode Achsantrieb
Calibra 4x4, Vectra A 4x4 C20LET LZ 3,72
F20CR
1. 3,545
2. 2,158
3. 1,478
4. 1,129
5. 0,886
R 3,330
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften auch als Allrad-Variante
Kadett E 20XEJ, C20XE WC 3,42
FT, WD 3,55
AC 3,57
F16CR F16WR
1. 3,417 / 3,545* 3,417 / 3,545*
2. 2,158 1,952
3. 1,480 1,276
4. 1,121 0,892
5. 0,892 0,707
R 3,333 / 3,167** 3,333 / 3,167**
Kupplung mechanisch mechanisch
Schaltung Schaltstange Schaltstange
Eigenschaften * ab MJ89,5,
** A vor der Getriebenummer R = 3,167
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile