f20 in LET????

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Lili_84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2005, 18:57

f20 in LET????

Beitrag von Lili_84 »

Geht das das ich einen F20 in einem LET fahre? Kann doch dann die Antriebswellen von den Holländern weiter verwenden oder? Müsste eigentlich schon gehen weil es ja eigentlich der gleiche Block ist, oder??

Würde mich um eine Antwort freuen.

Gruß Lili

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Ja geht,nur hast halt endgeschwindigkeitseinbusen.

Benutzeravatar
Daniel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 14.06.2003, 22:54
Wohnort: Siegburg,Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Geht auch genauso mit F28

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa A hat geschrieben:Ja geht,nur hast halt endgeschwindigkeitseinbusen.
Ausserdem kann es passieren, dass du dir für jede Saison (oder noch öfters) nach einem neuen F20 umschauen darfst, weil es auseinandergeflogen ist. Ist ne seeeehr haarige Sache, ob das F20 beim LET noch hält, oder nicht.

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.2003, 14:52
Wohnort: Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

vielleicht fliegt ja was anderes zuerst auseinander :? :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

Lili_84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2005, 18:57

Beitrag von Lili_84 »

Habe nun einen c20xe in meinem Corsa die Antriebswellen von den Holländern drinne. bekomme ich die Antriebswellen von Mathijssen Technics auch in das f28 Getriebe hinein? Ich mein pass das von der länge her?

Gruß

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

F16, F18, F20, F28 haben die gleichen Wellen
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Lili_84
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2005, 18:57

Beitrag von Lili_84 »

alles klar danke. Gut zu wissen das wusste ich zum Beispiel auch nicht. DANKE man lernt halt doch nie aus.

gruß

GsiYvonne
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2006, 10:11

Beitrag von GsiYvonne »

machbar ist alles , aber der kosten faktor wäre immer groß weil das Getriebe geht immer flöthen
Bild

Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Beitrag von TiCar »

Bzgl. M-tech wellen und LET sollte man evtl. mal hier etwas lesen:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32645

Ganz davon abgesehen würde ich aus welchem Grund auch immer zu einem versträktem F18 raten, aber das ist teurer als ein F28, bzw. kommt gleich mit einem revidierten F28.
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ist zwar schon ein paar tage alt der thread, aber ich wollte keinen neuen deshalb aufmachen.

hat jemand hier im forum erfahrungswerte über ein f20 am let ,weil ich eventuell einen let bekomme und ich mir die arbeit mit dem f28 nicht machen möchte, wenn es denn soweit ist wegen der achsanlenkung und der karosserieveränderungen die ja beim A corsa, denn etwas umfangreicher ausfallen.ich hab mir überlegt mein f20 beizubehalten und dann einen 5 gang mit 0,707er übersetzung aus nem f18 oder f16 zu verbauen damit wäre die gesamtübersetzung schon länger wie beim f28, also wäre das problem mit der endgeschwindigkeit schonmal vom tisch.mich interessiert nun ob ein f 20 an einem let ,mit sagen wir mal nicht mehr wie 250 ps halten würde ,bei normalem straßenbetrieb .

F28
1. 3,57
2. 2,16
3. 1,45
4. 1,10
5. 0,89
6. 0,74
R 3,32
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften Allrad-Getriebe


Modell Motor Alphacode Achsantrieb
Calibra 4x4, Vectra A 4x4 C20LET LZ 3,72

F20CR
1. 3,545
2. 2,158
3. 1,478
4. 1,129
5. 0,886
R 3,330
Kupplung mechanisch
Schaltung Schaltstange
Eigenschaften auch als Allrad-Variante

Kadett E 20XEJ, C20XE WC 3,42
FT, WD 3,55
AC 3,57


F16CR F16WR
1. 3,417 / 3,545* 3,417 / 3,545*
2. 2,158 1,952
3. 1,480 1,276
4. 1,121 0,892
5. 0,892 0,707
R 3,333 / 3,167** 3,333 / 3,167**
Kupplung mechanisch mechanisch
Schaltung Schaltstange Schaltstange
Eigenschaften * ab MJ89,5,
** A vor der Getriebenummer R = 3,167
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“