Fächer "einpacken"

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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michael 2.0
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Fächer "einpacken"

Beitrag von michael 2.0 »

Hallo..

kennt jemand von euch das Hitzeband (weiss jetzt nicht wie das heisst oder ich es nennen soll.. :oops: ), dass man um den Fächer wickelt, damit er nicht so schnell abkühlt (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, kenne mich damit noch nicht so aus.. :oops: )?


nun schonmal meine fragen vorweg.. :)

wo kann ich es bestellen und wieviel brauch ich so circa(weil ich auch nicht genau, bis wo ich den fächer einpacken soll)?

mfg Michael

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thechriz
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Beitrag von thechriz »

also ich denke das man den krümmer einwickelt um die hitze im motorraum zu reduzieren...und der kat/auspuff wird schneller warm.

gibtz zb bei sandtler..
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

gibts bei ebay relativ günstig. glasfaserband. bis 1200 grad.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

also mein ehemaliger fahrlehrer fährt autorennen und meinte zu mir das ser krümmer/fächerkrümmer damit bandagiert wird, weil sich die hitze strömungsbegünstigend auswirkt...
weis nicht ob das wirklich was bringt bzw stimmt

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

es wird einen grund haben, dass das bei so vielen rennfahrzeugen gemacht wird.
ob die wirkung bei serienfahrzeugen die gleiche ist zweifle ich jetzt mal frech an. aber der motorraum wird auf jeden fall nicht mehr so warm!
by Kaine

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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

und bis wo muss ich den fächer damit einwickeln?

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fk69
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Beitrag von fk69 »

kannst auch alternativ und günstiger ne feuerlöschdecke in streifen schneiden und den krümmer bis zu der stelle stelle umwinkeln wo die rohre zusammen laufen....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

naja ich wollte da eigentlich nicht ne feuerwehr-löschdecke rum wickeln..
wollte eigentlich schon das dafür vorgesehene Materieal in den richtigen maßen kaufen und verwenden..

PsychoOne
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Beitrag von PsychoOne »

Hat meist bei Turbo's Sinn, dass die Abgase nicht abkühlen und den Lader mehr antreiben, weil heiße Gase->mehr Ausdehnung.
Bei Saugern dachte ich sei es eher Hitzeschutz oder halt um den Kat schnell auf Temperatur zu bringen...

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ich find, daß das besonders für k&n-fahrer interessant ist. hab son band schon hier liegen für 16v. der motorraum wird nicht so heiß und man zieht nicht so viel warmluft... naja, obs wirklich wat bringt...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

und wo kann ich mir das band jetzt bestellen, dass ich auch weiss, dass ich da keine scheisse kauf..? :oops:

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fk69
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Beitrag von fk69 »

bei sandtler..... aber nicht wundern, das zeug qualmt undstinkt gewaltig beim ersten fahren/laufenlassen, dafür ist es aber nachher gut festgebacken.....
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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

Sandtler?

Patrick
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Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

bei ebay isses billiger.
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